Schaltstrom für den Autotune

  • Hallo Ihr zusammen,

    wer von Euch hatte schon einen Powercommander mit Autotune an der SC50 verbaut.

    Denn meine Frage wäre, an welches Schaltstrom-Kabel ich das Kabel des Autotunes mit einem Stromdieb anschließen könnte, Masse ist klar.. Aber das + Kabel weiß ich nicht wohin mit, denn wenn ich es direkt an der Battarie anschließe, so hat der Autotune Dauerstrom und das soll eben nicht so sein.

    Wäre sehr dankbar um jede Antwort von Euch.

    vielen Dank im Vorraus

  • Verbinden Sie das rote Kabel vom AT200 mit Hilfe des mitgelieferten Kabelverbinders mit einer abschaltbaren12V Stromzufuhr. Der Stecker vom Hecklicht wäre optimal dazu. In den meisten PC-V Anleitungen wird angegeben,wo die richtige Verbindung ist.

    > Quelle <

    Ich weiß nicht ob das für dich ausreichend ist, aber zumindest mal ein Ansatz wäre es...

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • ich habe das 2002 Modell, heißt es würde dann nur funktionieren wenn ich das licht anmache...ich hätte gedacht iwie mit nem kabel von der Zündung oder so..

  • Auf einem Kabel zum Hecklicht sollte ja, unabhängig davon ob das Licht eingeschalten ist oder nicht, immer 12V anliegen wenn die Zündung eingeschaltet ist. Ich glaube, genau das Kabel sollte hier gemeint sein.
    Hast du ein Meßgerät? Wenn ja, Zündung ein und am Hecklichtstecker mal durchmessen und gucken, welches Kabel das ist und wo das 12V Kabel "herkommt".

    Ich kann zwar selbst sehr viele "mechanische" Dinge am Mopped selber, aber was Strom betrifft habe ich auch eher nur paar "Grundkenntnisse".

    Hast du ein Werkstatthandbuch oder einen Schaltplan von der '02er?

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Wenn ein Lichtschalter da ist liegen am Rücklicht NUR 12V an wenn auch das Licht eingeschaltet ist, sonst müßte ja die Masse geschaltet werden, das ist beim Rücklicht aber nicht der Fall, da wird das Plus geschaltet ;)

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ha... der Stromguru... gut das du da bist... :perfekt3: ...wo warst solange? ?( Auf deiner Seite war ich auch schon.. coole Sache :perfekt:


    Hmmm, also dann bezieht sich die Beschreibung vom Autotune (oben verlinkt) auf ein immer eingeschaltetes Rücklicht? Interpretiere ich das richtig?
    Fände ich jetzt aber auch ok, wer fährt schon ohne Licht? ;)

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Man kann ja auch mal das Licht ausvergessen, was ja auch kontraproduktiv ist stimmt... aber da sollte schon strom draufsein wenn ich die Zündung anmache und nicht wenn ich das Licht anmache.. hehe aber trotzdem danke für deine Hilfe.