Getriebe wechseln CBR SC57 bj 04

  • Hallo Leute,
    werde die Tage an meiner CBR SC57 bj 04 das Getriebe wechseln. Kennt sich da einer aus? Bin für jede info dankbar. Wenn jemand aus der Gegend (67433) ist und mir helfen kann wäre das klasse.
    Viele Grüße

  • Hast du ein Handbuch? wenn nicht solltest du dir das besorgen,hab das selber schon 2mal gemacht, wenn zähne gebrochen sind, solltest du auch die Ölwanne abnehmen und ölpumpe demontieren und reinigen,wirst dich wundern was da so alles an spänen drin ist....die bruchstücke fallen eh in die Ölwanne...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Hallo Sturzflug, danke für die Infos. Das Werkstattbuch habe ich leider noch nicht, bin aber auf der Suche. Mir geht es jetzt aber erst mal um dem Ablauf (Ausbau/Einbau) Ölwanne abbauen Späne raus und reinigen, alles klar wird gemacht. Sonstiges worauf ich achten sollte?

  • Als erstes auf der Schaltung gsseite anfangen, das ritzel lösen, solang die Kette noch drauf ist. Kühler unten lösen, Krümmer abbauen. Die Mutter vom kupplungskorb bekommst du am besten mit nem schlagschrauber auf, ist ne sicherungsblechmutter...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: