MotoGP-Vorhersage 2017

  • Mat Oxley hat auf Twitter zu einer Umfrage unter 22 ehemaligen und aktiven Rennfahrern das Ergebnis veröffentlicht: Predictions for the 2017 MotoGP season

    Ergebnis der Umfrage: Der WM-Kampf 2017 wird sich zwischen Marquez und Vinales entscheiden. ....ach, wer hätte den das vermutet? :whistling:

    Insgesamt zeichnet sich ein deutliches Bild ab: Weltmeister Marquez steht in 14 von 22 Fällen an der Spitze, Vinales schafft es auf 12x (Doppelnennungen inklusive).

    Mit "Vorhersagen" ist es ja im Motorsport immer so eine Sache... ;) ...erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... :yeh:

    Mein Tipp für den WM Endstand:
    1. Marquez
    2. Vinales
    3. Rossi

    Wie ist euer Tipp?

    Ich freu mich auf das erste Rennen wie ein kleines Kind auf Weihnachten... :thumbup:

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Mit "Vorhersagen" ist es ja im Motorsport immer so eine Sache... ;) ...erstens kommt es anders und zweitens als man denkt... :yeh:

    Mein Tipp für den WM Endstand:
    1. Marquez
    2. Vinales
    3. Rossi

    Wie ist euer Tipp?

    Ich freu mich auf das erste Rennen wie ein kleines Kind auf Weihnachten... :thumbup:

    Das mit den Vorhersagen unterschreibe ich sofortens :!::D
    ...und darum muss ich für ein Vorhersage erst die Rennbedingungen in Katar abwarten -
    weil: Stoner hat hier in seinem ersten Ducati-Rennen gewonnen. Das könnte JLo auch schaffen,
    zumal Herr Dall´linga gerne mal mit "verdeckten Karten" spielt.

    Freitagnachmittag gehts für mich im Free-TV los.
    Wünsche allen viel Spass :!:

  • ...mir ging es nicht um eine Vorhersage in Katar, sondern um eine Vorhersage wer MotoGP WM 2017 wird... :D;)

    Eben, da ich vor den Ergebnis von Katar nicht einschätzen kann wie stark Ducati mit JLo ist kann ich noch keine Aussage zur WM.
    Gerne Montag mehr :D

  • Ich denk Mal 2Yam sind am Ende vorn.
    Vinales wird MM so unter Druck setzen das MM mehrfach Nullen wird. Die Honda ist nicht so dolle , MM muss eh schon deutlich mehr als 100% geben und Vinales wird ihn zwingen noch viel mehr geben zu müssen.

    Es wird spannend.

  • Ich hab ja den alten Mann immer noch auf der Rechnung.

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Ich hab ja den alten Mann immer noch auf der Rechnung.

    könnte auch klappen, an einen Durchmarsch von Vinales glaube ich nicht und wenn MM ein paarmal nullt. Naja und Rossi weniger Fehler macht wie im letzten Jahr ....

  • Ich sag ja immer:
    Unterschätze nieee einen "alten Mann"! ;)

    Aber ich glaube, dass da viel passieren müsste, damit er den "verdienten) 10. Titel bekommt.
    Allein, die Hoffnung stirbt zuletzt.
    Soll der Beste gewinnen.
    Die Saison fängt erst an.
    Witterung, Tagesform, Technikprobleme usw.
    Alles das macht es doch wirklich spannend.
    Freue mich auf faire Rennen =)

    Gruss Blade54

  • Sehr interessant wird ja auch unser Jonas, bei dem Einstand! Lasst den mal das erste Jahr noch lernen...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ... und Rossi weniger Fehler macht wie im letzten Jahr ....

    auch wenn mich jetzt viele steinigen, sein gravierenster Fehler war m.M.n. seinen Hauptgegener, abseits des Reglements, zu unterschätzen. Sogesehen hoffe ich vorallem auf eine sauberere Rennenfahrerei ... ;)

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • sein gravierenster Fehler war m.M.n. seinen Hauptgegener, abseits des Reglements, zu unterschätzen.

    ...öhm... ich verstehe diesen Satz nicht... was ist da gemeint? ?(

    Zum Thema: Das 1. Freie Training hatte für mich paar kleine Überraschungen: Baz, Zarco und vor alllem Folger waren wesentlich besser als ich erwartet hätte. Tja... und Rossi auf dem 9. Platz fast 1,5 Sek. hinter Vinales.... :thumbdown:
    O.k.... war nur das 1. Training und Rossi ist an Sonntagen meist erst immer stark... dennoch: Stellt euch vor, der Folger kommt am Sonntag vor Rossi ins Ziel... :D

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • So wie ich das über die Saison verfolgt habe, hat Rossi im Duell die Vorderbremse von Marquez betätigt und ihn damit zu Sturz gebracht. Im Abschlussrennen war Marquez deshalb zwar außer Konkurrenz, hat sich aber revangiert und Rossi blockiert, weshalb Lorenzo deswegen den Titel bekommen hat.

    Da hat der alte Herr wohl die Rechnung ohne den Wirt gemacht und faire Rennfahrerei war das eben auch nicht. Dass sich Marquez bei der Revange auch nicht mit Ruhm bekleckert hat ist klar, aber so'n Schei$$ hoffe ich eben nächste Saison nicht wieder zu sehen, weil das dann auch die blinden Flecken in den Prognosen sind, weil keiner weiß, wer, wie austickt.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    2 Mal editiert, zuletzt von erixx (24. März 2017 um 01:25)

  • Rossi´s härtester Gegner 2017 ist sein Teamkollege, man wird sehen wie er damit umgeht.
    Ohne das ich seine Erfolge Qualitäten und den Menschen herabwürdigen möchte, aber allein wegen seiner Psycho-Spielchen bin ich kein Fan von VR46

    Gruß
    Micha

  • So einen Quatsch habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen. Du solltest Dir mal die Aufnahmen genau ansehen. Die ganzen Überhohlmanöver von MM waren doch total daneben.

    sollte auch eigentlich durch die Hebelschützer gar nicht möglich sein

    2017:

    02.04.: Anlassen Nürburgring
    15.+16.04.: 1000PS Gripparty Pannonia Ring :banane:
    07.-11.08.: Urlaub in Südtirol

  • So einen Quatsch habe ich ja schon lange nicht mehr gelesen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... egal, was da vorher alles war, aber in anderen Sportarten ist sowas ein "Foul" und führt zum Ausschluss ...

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    ... egal, was da vorher alles war, aber in anderen Sportarten ist sowas ein "Foul" und führt zum Ausschluss ...

    Auch wenn ich dem Ösi sonst nicht mag, aber hier hat er mal Recht, denn Rossi hat hier ganz klar getreten.

    Ob nun an den Lenker oder den Bremshebel ist egal, Foul bleibt Foul.

    Tja die Psycho Spiele haben bei Jorge geklappt und bei vielen anderen zuvor aber nicht bei MM93, und ich hoffe auch sehr das MV sich da nicht negativ beeinflussen lässt.

    Mein Tip für den Titel

    1. MV wenn er auf Rossis Psychotricks nicht anspringt
    2. MM93 da die Yamaha besser ist als die Honda und er zu viel riskiert (Hoffe aber das er WM wird)
    3. JL wenn es keine Regenrennen gibt 8)
    4. einer der anderen, vielleicht Cal, Dovi, Folger, Zarco, oder mit viel Pech der Rentner.

    Ab 16 Uhr geht das Training heute weiter. It`s time for TV.

  • Das ist ja jetzt wohl schon vorletzte Saison gewesen...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz: