SC 33 von 74KW auf 92KW

  • Hallo,

    wollte mal euere Meinung hören.

    Meine SC 33 war beim Service und der Meister sagt das die CBR offen ist also mit 92 KW in dem Typenschein sind aber nur 74 KW eingetragen.
    Muss ich das ändern lassen in Österreich?,weil hier bezahlt man ja nach ccm sprich die 900 ccm,Nicht das die mir da einen Strick draus drehen.

    Gruß

  • Ich bin zwar aus DE, wohne aber nicht soooo weit von A weg... darum versuche ich mal Nachbarschaftshilfe zu leisten... :)

    Eins vorweg: Wie es nun letztendlich wirklich sein muss, weiß ich nicht... :rolleyes:

    Was ich aber denke: Du musst das in das sog. "Genehmigungsdokument" eintragen lassen.

    Guck dir mal die > Beispielsammlung für genehmigungspflichtige bauliche Änderungen an Fahrzeugen < der Landesfahrzeugprüfstelle an.
    Wenn ich das richtig interpretiere, ist die offene Leisung eintragungspflichtig.

    Ich denke absolute Klarheit schafft aber vielleicht ein Anruf bei der Landesfahrzeugprüfstelle.

    Evtl. meldet sich aber hier auch noch jemand aus Österreich, der die Frage beantworten kann... 8)

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop