Carbon bearbeiten

  • Wie bearbeitet man Sichtcarbon? Mit welchen Werkzeugen aus dem Dremel- Koffer schneidet man Öffnungen in Sichtcarbon? Gibts dabei besonderes zu beachten?

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Und sehr wichtig ist ein funktionierender Atemschutz. Das Zeugs bloß nicht einatmen ;)

  • Oha, ich hätte da einfach losgelegt. Carbon-Mikrofasern in der Lunge...keine schöne Vorstellung. Ist notiert, Staubschutzmaske besorgen. Danke!

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Ich will mir eine Heckunterverkleidung für die SC59 von Carbomoto holen. Die hat aber keine Öffnung für ein Rücklicht. Carbomoto hat da Kellermann Blinker mit Rück-/Bremslicht vorgesehen. Das gefällt mir aber nicht.

    Alternative wäre eine Sichtcarbon Unterverkleidung von Direct-Performance aus der Schweiz. Die ist mir aber mit knapp 500 € einfach zu teuer. Dann lieber Carbon bearbeiten.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)