Springt nach Unfall nicht mehr an

  • Hallo,
    hatte Ende des letzten Sommers einen schweren Sturz mit meiner Honda. Dabei ist die Maschin nur in eine Wiese geflogen.
    Jetzt bin ich am wieder aufbauen der Maschine. Jedoch springt sie mir nicht mehr an. Neigungswinkelsensor habe ich erneuert, da dieser nicht mehr vorhanden war. Es ist alles angeschlossen, bis auf die Blinker, Scheinwerfer und Rücklicht.
    Was kann ich noch machen?
    Der Anlasser geht ganz normal.
    Leider kenne ich mich bei "so großen" Maschinen noch nicht so aus.
    Welche Aussagekraft haben die angezeigten Symbole auf dem Tacho?
    Neben der km/h anzeige steht rechts: HESD, eine Öl-Kanne ist abgebildet und FI
    Leider kann ich das Bild nicht hochladen..^^

  • So viel kann ich jetzt auch nicht helfen aber als erstes würde ich mal den Notausschalter überprüfen.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • HSED und das FI Symbol müßte eigentlich nach den Display Test aus gehen, nur die Ölkanne darf an bleiben, da ja kein Öldruck da ist wenn der Motor nicht läuft.
    Wenn das FI-Symbol an bleibt liegt eine Fehlermeldung im Steuergerät vor, normalerweise müßte dann auch bei ausgeklappten Seitenständer auch die rote Lampe zu blinken beginnen und den oder die Fehlercodes ausgeben. Beim HSED liegt eine Störung im Elektrischem Lenkungsdämpfer vor.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Alles klar. Vielen dank. Was kann ich gegen einen Fehler im Steuergerät machen?

  • Der Fehler liegt wahrscheinlich nicht im Steuergerät sondern an irgend einem Sensor, oder Aktor (z.B. Einspritzdüse).
    Dazu müsste man aber wissen was genau es für ein Fehlercode ist.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Überprüf mal die Ringantenne der Wegfahrsperre.
    Die war nach meinem Unfall defekt.
    Grüße