Dunlop SportSmart² Max

  • Das ist doch das angehangene Dokument wo Dunlop selber auf der Homepage schreibt, dass eine Eintragung erforderlich ist. Siehe meinen link im vorherigen posting ;)

  • Klar, lesen kann ich :D aber damit widersprechen sie sich ja selber. Wahrscheinlich sind wir nur zu blöd das zu verstehen.

  • Ich weiß gar nicht wo du das ließt? Das steht nur drin das durch die Montage des Reifen mit 190/55 eine Änderung der Typengehnemigung vorliegt aber das durch diese Freigabe es wiederum Legal ist weil es Getestet und Freigegeben wurde. :)

  • Ich weiß gar nicht wo du das ließt? Das steht nur drin das durch die Montage des Reifen mit 190/55 eine Änderung der Typengehnemigung vorliegt aber das durch diese Freigabe es wiederum Legal ist weil es Getestet und Freigegeben wurde. :)

    so seh ich das auch.

    Zum Reifen möchte ich dem Rainer nicht in die Quere kommen deshalb nur mein Eindruck und auch nur ganz kurz.

    Ich durfte den Reifen heute testen und bin überzeugt davon das er sich auf meiner SC59 gut machen wird. Echt ein toller Reifen für die Landstraße.

  • Bei meinem link steht hinter dem 190/55 der Ausrüstungshinweis mit der Nr. 4.
    Und Nr. 4 bedeutet, dass eine Eintragung erforderlich ist, wenn diese Größe nicht bereits eingetragen ist. Und in meinen Papieren ist keine 190/55 eingetragen.
    So verstehe ich das. :saint:

  • Echt ein toller Reifen für die Landstraße.

    Und laut BMW - Bravo für einen Sportreifen top in der Haltbarkeit.
    Dazu noch recht "alltagsfest"; das wird meine Pelle für den Herbst/ Winter. ;)
    Bis dahin genieße ich meinen Power RS... :perfekt3:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Ich hab ihn mir am Samstag auch drauf gemacht. Erster Test wie immer gleich in Dolos. Da war der erste etwas besser wie der zweite, auch von der Haltbarkeit her, mal schauen wie sich die dritte Generation dort gibt.

  • Ich denk Du wirst zufrieden sein. Ich hoffe ihr habt alle die Startpreise genutzt 198€ der Satz ist schon richtig geil.