Stoßdämpferflüssigkeit tritt aus

  • Hab sie heute in die Werkstatt gebracht. Ist mir auf den Krümmer getropft, hab es erst nach ein paar Tagen gemerkt.
    Was ist da eigentlich für ne Marke verbaut? Wird da der ganze Stossdämpfer neu eingebaut? Hat jemand ne Idee, was
    das kosten könnte?

  • Da gibt's mehrere Möglichkeiten und Preise:

    1.) https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/fede…512975-306-1497

    2.) http://www.franzracing.eu/images/preisli…debein-Typ1.jpg

    3.) Zubehörfederbein von Wilbers (~800€) oder Öhlins (~1500€)

    zu 1.)
    Bei einem gebrauchten Federbein weißt du halt nie, wieviel Laufleistung es schon hat und in welchem Zustand es tatsächlich ist ... bis hin zu einem Feder bein aus einem Unfaller, wo die Kolbenstange verbogen ist. Dafür kostet's fast nix und ist sofort verfügbar.

    zu 2.)
    Bei einer Überholung bist du in allen Richtungen auf der sicheren Seite uns kannst es bei der gelegenheit auch noch deinem Gewicht und Fahrstil anpassen lassen, falls dir die SC57 bislang eigentlich zu hart war. Dem entgegen stehen eine längere Wartezeit und der höhere Preis

    zu 3.)
    Zubehörfederbeine machen bei hohen Ansprüchen durchaus Sinn, aber eigentlich nur für jemanden der, jenseits der STVO, alles aus der Blade rausholen will, was sie zu bieten hat.

    Wenn du schnellstmöglich wieder fahren willst, nimmst du das Gebrauchte, bis dein defektes vom Service zurück ist und vertickst es nachher wieder, oder gehst gleich auf ein Zubehörfederbein. Das bringt aber nur im einzelnen Wiederverkauf Geld und nicht wenn's im Motorrad verbaut ist, weshalb du auch bei dieser Variante ein Gebrauchtes kaufen solltest.

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

    3 Mal editiert, zuletzt von erixx (3. April 2017 um 22:00)

  • Denke es geht eher um die Gabelsimmeringe, oder wie soll da Flüssigkeit vom Federbein auf die Krümmer gelangen?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Der geht doch bei der 57er unter der Schwinge und dem Ferderbein nach oben oder?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • hmm,so gesehen hast du recht,für mich sind die ja vorne,und da hinten der Sammler...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Wird da der ganze Stossdämpfer neu eingebaut?

    Ich bin auch deshalb vom Federbein ausgegangen, weil sie's in der Einzahl beschreibt und ich jetzt auch nicht davon ausgehe, dass hier alle Bauteile mit ihrer korrekten Bezeichnung angeführt werden ... ;)

    Aber das Rätsel wird sich wohl lüften lassen ... :D ... kann auch gut sein, dass du richtig geraten hast!

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Jetzt sind wir immer noch nicht schlauer. ...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Mania:
    Ist's jetzt die Gabel (vorne am Bike), oder das Federbein (hinten, unter dem Sitz)?

    ... remember the times, when sex was safe and bikes were dangerous?

    ... alle Angaben nach bestem Wissen & Gewissen, aber ohne Anspruch auf allgemeine Richtigkeit/Gültigkeit ,,, (-:

  • Update:
    Federbein hinten defekt

    Honda Teil neu lt. Händler 1800 Euro
    Wilber 800 Euro 14 Tage Lieferzeit da direkt auf Körpergewicht produziert wird

    Schock meines Lebens.
    Ebay gestöbert und folgendes bestellt:


    Zum Heranzoomen mit der Maus über das Bild fahren

    Ähnlichen Artikel verkaufen? Selbst verkaufen

    Federbein hinten Rear Suspension Honda Fireblade SC57 BJ.06-07 New Part Neuteil


    Schreiben Sie die erste Rezension.


    • Kostenloser, schneller Premiumversand
    • Kostenloser Rückversand
    • Exklusive Angebote

    eBay-Garantie

    Garantiebedingungen

    Angaben zum Verkäufer

    rexx-moparts (4445 )
    100% Positive Bewertungen
    Angemeldet als gewerblicher Verkäufer
    Diesem Verkäufer folgen
    Andere Artikel aufrufen
    Shop besuchen:
    Drescher-Heister-m...


    Artikelzustand:
    Neu

    EUR 370,50(inkl. MwSt.)
    EUR 390,00 Sparen Sie EUR 19,50 (-5 %*)


    Versand:
    Kostenloser, schneller Premiumversand und kostenloser Rückversand.Jetzt testen
    - - - - - - oder - - - - - -KOSTENLOS Standardversand | Weitere DetailsInnerhalb von ca. 2-3 Werktagen nach Zahlungseingang.

    Artikelstandort:
    Gründau, Deutschland
    Versand nach:
    Amerika, Europa, Japan, AustralienAusschlussliste anzeigen
    Zahlungen:
    , Lastschrift, Kreditkarte, Barzahlung bei Abholung, Überweisung, Auf Rechnung | Weitere Zahlungsmethoden

  • Okay, Erixx hat gewonnen...

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Danke fürs Feedback. Und sorry für die Fehltitel der Teile.
    Geb euch noch Feedback nach Einbau, dann schliess ich das Thema ab!

  • Teil war echt eine Glückssache. Versand schnell. Passte, was vom Original zu erwarten ist. 1.430 Euro gespart