SC77 Auspuff

  • Von IXIL gibt es jetzt such Endtöpfe mit ABE.
    Heisst IXIL RC1 für Honda CBR 1000 RR 2017/2018 ref: OH676RR RC1

    Sind auch in E..y.

    Artikel 302678496843

    Und gibts auch in schwarz.

  • Von IXIL gibt es jetzt such Endtöpfe mit ABE.
    Heisst IXIL RC1 für Honda CBR 1000 RR 2017/2018 ref: OH676RR RC1

    Sind auch in E..y.

    Artikel 302678496843

    Und gibts auch in schwarz.


    Joa gewinnt auch keine Schönheitswettbewerbe würde ich sagen...

  • Wow ist das ein klobiger Totschläger! Selten habe ich einen Akra gesehen, der sogar massiver und größer als der Original-Pott ist. Das es denen so schwer gefallen ist, einen Dämpfer zu entwickeln der keine Leistung frisst. Mal ehrlich...Shark, Arrow in Co. müssen ja Leistung fressen, wenn der beste Anlagenhersteller der Welt, das nicht unter dieser Nilpferdhintern Größe Hinbekommt.

  • Hatte mir mal den Akra gegönnt - bin aber am überlegen ob ich den Originalen wieder anbaue.
    Ist halt ein Riesenteil und schwerer ist er auch noch

    Oha... ist das ein Rohr. Verstehe ich voll und ganz, daß Dir das Ding in den Augen weh tut. Dagegen sieht der originale vielmals besser aus. Ungewöhnlich für Akrapovic...

    Von allen Endpötten hier finde ich den Originalpott mit Abstand am besten. Und der Sound ist ja auch nicht schlecht.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Für die BMW S1000XR haben die auch so einen Prügel im Programm, scheint wohl die neue Design Linie von Akra zu sein, dann lieber das Serienteil.

  • Ich wage zu bezweifeln, dass sich dieses Ding als Verkaufserfolg herausstellen wird, denn offen gesagt, habe ich bis heute noch keinen erlebt, dem das Teil gefallen hat. Selbst mein Händler sagt "Also manche nehmen lieber etwas weniger Leistung in Kauf, bevor sie sich für den *pardon Schweinepreis solch einen Klopper zu kaufen".

    Es stimmt ja auch, Honda hat sich so viel Mühe gegeben, ein filigranes und schlankes Bike zu entwickeln und die knallen diese Neandertalerkeule da ran.

    Ich denke wirklich, der original Pott, der wirklich klasse klingt, mit einer Carbon-Blende, ist aktuell die beste Lösung. Dank Euro 4 schrumpft ja die Auswahl beim Zubehör drastisch....

  • Also da würd ich mir dann lieber den Bodis drunter machen, egal ob die 2 Röhrchen unterschiedlicher Größe sind.

    So sehe ich das auch. Werde mir den Bodis nächste Woche mal anschauen und vor allem anhören.

  • Wie ist denn die Lautstärke beim Akra? Eventuell ist der ja sogar leiser bei gleicher oder besserer Leistung als das Original. Da wird es dann sicher einen nicht ganz kleinen Kundenkreis (die Kringelfahrer) geben. Ok, schöner als das Original ist der nicht. Aber „form follows function“... :dumdiedum:

  • Naja also auf der Akrapovic website kann man den Sound zwischen Serie und Akrapovic vergleichen, haben extra einen Sound Bereich. Der Akrapovic wird mit +1,1 kW und +1,6Nm angegeben,was meines Erachtens nach in der Toleranz des Prüfstandes liegt, ein Drehmoment Verlauf wäre noch interessant.

  • Mal ne Frage so in den Raum... Vielleicht wurde sie ja schon beantwortet, dann habe ich es überlesen :S
    Ist dieser Bodis denn überhaupt für die Straße zugelassen? Man müsste doch die Auspuffklappe mit entfernen oder? Dafür gibts ja so ein kleines Teil dass dem Computer vorgaukelt als wäre die Klappe noch verbaut. Also: kleinen Bodis ran, "Klappenvorgaukler" ran und fertig? Ist das so zugelassen? (-:

    Grüße