SC77 Auspuff

  • Den Kat kann man nicht einfach rausmachen. Außer mit Bandsäge. Der hängt am Krümmer.... 8o8o:cursing::cursing::cursing:(-:

    Das gleiche gilt für die Klappen. Die Klappen sind IM Aufpuff integriert. Dank Euro4... man kann den Servo weg machen und ggf. an andere Klappen (so denn die dann passen) hinmontieren.

  • Den Kat kann man nicht einfach rausmachen. Außer mit Bandsäge. Der hängt am Krümmer.... 8o8o:cursing::cursing::cursing:(-:

    Das gleiche gilt für die Klappen. Die Klappen sind IM Aufpuff integriert. Dank Euro4... man kann den Servo weg machen und ggf. an andere Klappen (so denn die dann passen) hinmontieren.

    Die Klappen im Auspuff hat nur Honda, das hat mit Euro4 nix zu tun. Bei Yamaha und BMW sitzen die Klappen im Brotkasten und bei Suzuki irgendwo ganz vorne im Krümmer 3 Stück hintereinander.

  • Hallo Leute

    Ich kenne mich mit all den Auspuff-Möglichkeiten nicht gut aus, aber ich euch mal bitte um eure Meinung fragen, wegen dem Yoshimura Auspuff? Ich finde ihn optisch richtig gut, und laut Hersteller gibt es da auch eine minimale Leistungssteigerung.
    Auch der Sound gefällt mir zumindest in dem Video richtig gut....aber ich gebe euch auch Recht, der Originalsound ist auch schon der Hammer!!!


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier auch das Diagramm:

    http://www.yoshimura-rd.com/images/DYNO_12…2202MP720_L.jpg


    Vielen Dank


    Grüsse


    Donnerbuddy

  • Erstens ist der nicht zugelassen, zweitens finde ich der sieht total komisch und "verbogen" aus und er erinnert mich an einen geschwollenen Chinesenpillermann :D

    In England fahren den viele, gibt viele Fotos auf Facebook und naja...mein Geschmack ist es nicht.

  • Naja, ich denke das ist auch ein wenig Geschmackssache....mir gefallen die großen Pötte nicht wirklich, ich mag's eher etwas unauffälliger.
    Könnte man den denn in Deutschland bei euch eintragen lassen oder geht sowas grundsätzlich gar nicht?
    Ich müsste mal nachfragen ob es bei uns überhaupt möglich ist...nur bei uns schlägt das immer furchtbar ins Geld....

    Dankeschön

    Grüsse


    Donnerbuddy

  • Frag nicht nach, spar dir Zeit und Mühe, das ist so sinnlos wie Nacktbilder von Mutti Merkel......

  • Auaaaa... :S
    Bevor ich mich besonnen habe, war es da... das Bild vor dem inneren Auge. :kotz:

    Sorry Burkhard das war nicht meine Absicht, in der Tat ist dieses innere Auge gefährlich und kann Dinge erzeugen, die einen Nachts um den Schlaf bringen! ;) Mir ging es nur darum, die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens darzustellen! :D

    Trotzdem Frohe Ostern...denk lieber an hübsche Hasen nicht den Faltenbalg im rosa Anzug

  • Auaaaa... :S
    Bevor ich mich besonnen habe, war es da... das Bild vor dem inneren Auge. :kotz:

    Sorry Burkhard das war nicht meine Absicht, in der Tat ist dieses innere Auge gefährlich und kann Dinge erzeugen, die einen Nachts um den Schlaf bringen! ;) Mir ging es nur darum, die Sinnlosigkeit dieses Unterfangens darzustellen! :D

    Trotzdem Frohe Ostern...denk lieber an hübsche Hasen nicht den Faltenbalg im rosa Anzug

  • Der Akrapovic Endtopf ist bisher das krasseste was ich bisher an Zubehör Endtöpfen gesehen habe, (mal abgesehen von den ganzen Ixil Geschwüren etc.) man könnte meinen es wäre ein April Scherz, ist aber leider die Euro 5 Wahrheit. Das Rohr geht ja bis übers Hinterrad. Anscheinend bekommt es auch Akrapovic nicht hin, mit einem kürzeren Rohr Mehrleistung/Serienleistung zu erzeugen.. Da schau ich mir doch lieber meinen kurzen Akrapovic Pott an meiner Sc 59 an. =)8)

  • Es ist einfach nur schade dass die Behörden da so streng sind.....ich sehe es ja ein dass man nicht alles zulassen kann, aber hey, ob man jetzt ein kleineres Rohr nimmt welches vielleicht ein wenig mehr Krach macht, oder ob man ohne Flöte rumeiert....kommt doch fast auf das gleiche an. Ich bin ein hartnäckiger Mensch und auch wenn es sinnlos ist, werde ich unsere "Anlaufstelle" mal etwas mürbe machen wegen dem Joshi-Auspuff. Bin mal gespannt was die mir alles verzählen :D

  • Naja wenn man soviel Zeit hat, auf das man sie mit sowas totschlagen muss, dann kann man das ruhig tun?! Aber irgendwann erkennt man, was man im Leben für Zeit zum dimensionalen Fenster herausgeschmissen hat. ;)

    Mal ganz ehrlich, meinst du Akra und co. würden nicht auch so handeln und penetrant sein, wenn es helfen würde? Das wäre so als würdest du zum Finanzamt gehen und sagen "ich zahl jetzt keine Steuern mehr, sie haben doch sicher nichts dagegen". ;)

    Aber nur zu, Erfahrung macht klug! ;)

  • @Kampffrosch du hast schon Recht...es ist meist nur vergeudete Zeit...doch selten wird man auch mal belohnt wenn man hartnäckig bleibt. Den Joshi kriegt man aber sicher nicht angemeldet, auf dem Punkt bin ich jetzt auch angelangt.

    Hier mal die DB Daten:

    Db insert included.
    Db level with insert fitted : Idle: 88.0 @2,000rpm: 92.7 @5,000rpm: 101.2.
    Db level without insert fitted : Idle: 91.8 @2,000rpm: 100.1 @5,000rpm: 104.3

    Der Techniker von unserer Abnahmestelle (war eigentlich sehr freundlich) hat gemeint dass bei 80 dB schluss mit lustig ist, gemessen aus 7 Metern hinter dem Motorrad, + 1 Meter seitlich entfernt, mit etwa halb bis dreiviertel Gasstellung.

    Ich weiß nicht wie die obigen Werte entstanden sind, aber wenn schon so im Leerlauf 88 dB entstehen, will ich nicht wissen was die Messungen bei 3/4 Gasstellung zeigen ;(

    Ich hoffe sehr dass Akrapovic doch noch etwas vernünftigeres auf den Markt bringt als diese lange Tuba!

    Thx


    Grüsse


    Donnerbuddy

  • Die Klappen im Auspuff hat nur Honda, das hat mit Euro4 nix zu tun. Bei Yamaha und BMW sitzen die Klappen im Brotkasten und bei Suzuki irgendwo ganz vorne im Krümmer 3 Stück hintereinander.

    Doch novesori - ist anscheinend so , dass HONDA das so interpretiert (ich weiss, dass es nicht unbedingt so interpretiert werden muss, aber bei Honda wurde es wegen der Lärmemission und dem Hinweis nicht-Entfernbarkeit) eben so interpretiert.


    Denn ohne schafft die Honda die Anforderungen der Geräuschmessung NICHT. Und genau darum ging es bei der Honda-Euro-4-Interpretation. Man hat es eben so interpretiert wie die nicht-entfernbaren DB-Killer, die nun auch nicht mehr verschraubt sein dürfen.
    Ob eine Niete entfernbar ist im Sinne der Euro4 - who knows!!!
    Schweißen ist jedenfalls unverfänglicher. Und integrieren leider auch. :huh:

  • nur weil es deinen Geschmack nicht trifft, musst du nicht alle über einen Kamm scheren. Das hat nicht mehr mit posen zu tun als alle anderen optischen Veränderungen an der Maschine.

    Mir gefallen diese Stummel und ich finde sie elegant und aggressiv zugleich (bis auf das Nudelsieb :D ). Vielen anderen geht es ähnlich, sonst wären sie nicht so gefragt :D

    Naja wenn man soviel Zeit hat, auf das man sie mit sowas totschlagen muss, dann kann man das ruhig tun?! Aber irgendwann erkennt man, was man im Leben für Zeit zum dimensionalen Fenster herausgeschmissen hat. ;)

    Mal ganz ehrlich, meinst du Akra und co. würden nicht auch so handeln und penetrant sein, wenn es helfen würde? Das wäre so als würdest du zum Finanzamt gehen und sagen "ich zahl jetzt keine Steuern mehr, sie haben doch sicher nichts dagegen". ;)

    Aber nur zu, Erfahrung macht klug! ;)

    Der Frosch und ich vertreten meist sehr unterschiedliche Standpunkte, aber hier wurde der Nagel auf dem Kopf getroffen...

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Der Original Auspuff an der Honda ist nicht schlecht, sicher es gibt schöneres aber nicht an den neuen Modellen von Suzi, Kawa oder gar noch hässlicher BMW S1RR.

    Leute der Topf ist so laut das einige Rennstrecken im Osten die SC 77 nicht auf die Strecke lassen wollen,ja meint ihr dann dürft ihr mit einer anderen Anlage dort fahren? Der Akra sieht doch bescheiden aus und so viel Geld zahlen wennn es weder der Optik nutzt noch einen Leistugsvorteil bietet.??

    Die EU beschneidet nunmal alles an DB Werten und Abgaswerten das nach oben keinerlei Luft mehr für die Zubehörhersteller real zur Verfügung steht und das wird mit Sicherheit nicht besser!

    Des weiteren habe ich es auch satt ständig herrausgewunken zu werden weil mein Auspuff angeblich schon klm weit zu hören war und der Trachtenverein eine DB Mesung nun vornehmen müsse. Zukünftig will ich mir auch einen Lachkrampf ersparen wenn als Absicherung ein 22 Jähriger Hüpfer frisch von der Polizeischule kommend Breitbeinig dastehend mit der Hand am Pistolenhalfter um seine Kollegen abzusichern.Zu viel John Wayne Filme gesehen...ist dann immer meine Frage welche nicht immer gut ankommt. :D
    Es gibt ja schon Diskussionen wenn statt der Aluhebel nun ein Hebelpaar in schwarz zu sichten ist und gehofft wird das keine ABE vorhanden ist. Hier in Bayern nimmt das langsam erschreckende Ausmaße an.
    Wir Motorradfahrer sind für die Öffentlichkeit und den Trachtenverein einfach ein rotes Tuch und gehören alle in die Rubrick als gemeingefährlich einzustufen.

    Wobei es mir aber gestern auch wieder aufgefallen ist das so mancher Motorradtreiber mit Knalltüten von Auspuffanlagen unterwegs ist das hat mit gesunden Menschenverstand nicht s mehr zu tun, dann bitte dürfen wir uns auch nicht wudern über die Strenge welche uns entgegenschlägt.

    Nur Frage ich mich immer wieder wie die Audi AG , BMW M und Mercedes AMG ihre knalltüten von Klappenauspuff von dem KBA zugelassen bekommen, wo der Kunde absichtlich die Auspuffklappe auf Durchgang schalten kann und der Lärm Ohrenbeteubend erscheind, dagegen ist ein Motorrad Motor flüster leise. :thumbdown:

    Merke wir sind alle gleich aber die mit de dicken Brieftaschen und großen Kisten sind halt etwas gleicher..... und dürfen das :whistling::saint:

  • Also mein Kumpel fährt eine SC59 mit Akraanlage ohne DB-killer. Das nervt echt. Er findet es cool, ich mag meinen Originalen an der SC77. Ich kann schon leise durch die stadt fahren und wenn es auf dem Lande mal zügiger geht, hört sich der Original allerbestens an. Schön säftig und bissig. Selbst mein Kumpel hat sich erschrocken und ist wohl ein wenig angetan. Er fährt mit Oropax, ich genieße :love: