SC77 Auspuff

  • Das Leistungsdiagramm bezweifle ich etwas in seinem Niveau... wir haben jetzt einige durchgemessen. Mit Klappe und Kat kam keine (! GAR KEINE) über 184 PS, eher weniger. Meine lag bei 182PS, da wars aber auch Anfang Frühjahr.

    Über 190, um genau zu sein 192PS waren nur erreichbar mit Klappe raus, Kat raus UND neues Mapping für dieses System. Andernfalls wäre das nicht drin gewesen. Die Honda liegt damit fast 20PS unter einer sehr gut abgestimmten BMW. Das merkt man auf den Geraden auch. Wenn man gut rausbeschleunigt kann man im Windschatten mithalten, aber auf langen Geraden verhungert man schon ziemlich arg... (gegen R1 und S1000RR und V4 sowieso).
    Ginge jetzt nur noch über Drehzahlanhebung und Steuerzeiten. Beides will ich nicht. Die Honda punktet dafür in allen wendigen Kursen. Klasse!

  • Hallo Celta, was meinst Du mit Klappe raus und Kat raus ? Kompett neue 4in1 ? Der Ausbau aus der originalen Anlage dürfe schwierig sein.
    Gruß
    Hendrik

  • Hi, habe auch dieses jahr nur Probleme zwecks Lärm gehabt. In Poznan orginal ESD mit "Schnüffelstück" 118dB Spitzenreiter, jeder Turn vorzeitig mit schwarzer Flage beendet und am Sachsenring Queckenberg hoch im 3.Gang nicht anders.
    Hat denn niemand ne Lösung gefunden dieses Teil irgendwie leiser zu bekommen? Bin nunmal lieber auf der Renne unterwegs als auf der Landstrasse, aber das die Blade so laut ist nervt schon sehr. :(

    :lies nach:Geht nicht, gibt`s nicht! Wenn´s nicht geht, wird´s gefahren!!! :biker2: :yeh: :ausschau:

  • ja nicht schlecht, nur ob es dann auch 100%ig funktioniert ist die Frage. Dachte das eventuell schon jemand ne Lösung verbaut hat, die auch was gebracht hat. Da wäre mir die Kohle erstmal zu Schade zum probieren, zumal das ja eigentlich Honda zahlen sollte...

    :lies nach:Geht nicht, gibt`s nicht! Wenn´s nicht geht, wird´s gefahren!!! :biker2: :yeh: :ausschau:

  • Zu dem Thema zum Akra sie können auch kürzere für Euro 4 ist zwar für die Aprillia aber es geht warum machen sie es nicht für die CBR

    Ok vielleicht ein andere Auspuff Aufbau

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ein mal lang
    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    kurz sieht schon viel besser aus

    Kommt da noch was von Akra Weiß einer was oder bleibt es nur bei dem

  • der untere ist halt gekürzt! Kürzen kannste jeden, wenn die BE egal ist.
    Oben ist der so wie von Akra hergestellt.

  • Moinsen und erstmal einen guten Rutsch an alle :biker2:
    Ich habe in diesem Fred schon mal geschrieben wie sehr ich mit dem Sound des originalen Puffis zufrieden bin. Jetzt die Sache... ich bin kurz fremdgegangen und habe mir einen shark factory günstig erstanden weil mir der große originale Topf doch irgendwie mit der Zeit zu groß wurde. Und zu Weihnachten darf man auch mal in die Tasche greifen :gruebel:
    Jetzt die Frage: Klangtechnisch soll er gut sein, Leistung soll er fressen. Merke ich das als Landstraßenjäger oder merkt man das nur auf der Renne? Ich könnte mich mit 5ps weniger anfreunden, aber 20ps weniger wären doch irgendwie doof. Vielleicht kann ja nochmal jemand seine Erfahrungen dazu schreiben. Ich würde ihn auch nur ausschließlich MIT DB-Killer verbauen. MfG und immer schön sitzen bleiben :thumbup:

  • Ohne Killer willst du den Shark auch nicht fahren, der ist schon mit für mein Gefühl zu laut.

    Leistung frisst er, auf der Landstraße merkst du das sicher nicht.

  • Kann novesori nur zustimmen. Der Shark ist mit db Killer laut genug.

    Der Leistungsverlust ist auf der LS sicher zu vernachlässigen. Mit dem Shark machts auf jeden Fall mächtig Laune.

    Gruß Marcel

  • Habe ihn jetzt mal drangebastelt. Sieht optisch sehr gut aus, klangtechnisch ist er wirklich, trotz db-Killer, angenehm laut. Konnte nur ne Dorfrunde zum Test drehen. "Einmal im Jahr" möchte ich auf der Autobahn aber auch mal die 299 auf dem Tacho sehen. Hoffentlich klappt es dann noch:-)

  • Gibt es irgendwo auch Leistungsmessungen von Zubehör ESD Euro4/Fireblade sc77?
    Mich würde ja mal so interessieren, wie viel PS Verlust/Zugewinn so mit eingekauft wird. Weil Optik gegen 10 PS weniger eintauschen ist nicht gerade so das tolle.

  • Ich geb euch einen Tipp, Lasst den Original Auspuff dran, der ist schon laut und reicht, der hat die optimalen Leistungen, was man aus der Maschine rausholen kann.

    Eine Zubehörauspuff ist fast immer mit Nachteilen zu rechnen, kostet mehr Geld, Leistungsverlust ist immer gegeben ohne neues Mapping bzw. Anpassung, ständig Angst haben vor einer Kontrolle wegen zu lauten Auspuff o. Manipulation, speziell in Bayern.

    Ich habe ca. 3.300 km mit dem Bike zurück gelegt und die Lautstärke reicht mir aus, im Stand u auch während der Fahrt, wenn zu laut, dann verstehe ich die Naviansagen nicht mehr.
    Wenn du es laut haben willst, fahr einfach im 1. Gang durch die Stadt.

    Die Tatsache, dass die Hersteller vom Zubehörauspuff seit Euro 4 Einführung kaum Angebote mehr haben sagt doch alles, das Euro 4 eigentlich nichts mehr legal an Lautstärke zu machen ist.

    Dann musst du zu Ducati Panigale V4 wechseln, die ist in der Serie richtig laut, das wars aber auch schon, die Nachteile bei Ducati überwiegen. 4 Rückrufaktionen innerhalb eines Jahres durch das KBA sagt alles. Sicherheitsrelevante Rückrufe waren das durch KBA, schlimmer gehts nicht mehr, daher soll jeder entscheiden ob Ducati oder nicht.

    Bei Ducati ist auch so, du solltest zur 1000er Inspektion oder jährlichen Inspektionen gehen, wenn die Lampe leuchtet, gehst du vorher hin, musst du nochmals hingehen um die Lampe ausschalten zu lassen bei Ducati, das geht nur über Ducati mit Lampe ausschalten, auch wenn du die Inpektion schon vorher gemacht hast.

    Ducati ist immer sehr wartungsintensiv u wenn man das nicht einhält, dann kann u wird es so kommen das du Probleme bzw. der Motor nicht mehr an geht u an Ort u Stelle einen Abschlepper brauchst, ist leider immer noch so bei Ducati u Aprilia u den ganz Italo Bikes.

    Preis bei Ducati leider nicht überhaupt nicht gerechtfertigt, Qualiätit bei Ducati ist das allerletzte.
    Gilt auch für Lambo und Ferrari. Ich würde nichts kaufen, was in Italien produziert o zusammengebaut wurde.

    Selbst Zubehörauspuff aus Italien ist schlecht zwecks Verarbeitung u Passgenauigkeit.
    Bei Italien / Italiener ist nur Schein, Aussehen ist bei den alles, guck man genauer hin ist das alles nur teuer Müll, bei ital. Frauen genauso, außen hui u innen Pfui.

    PS.

    vorab an den Dunlop u blade1000 versuchs erst gar nicht, einfach deine dumme Fresse halten, wenn du aufmuckst, dann Pflaster. Dämlich quatschen kannst du mit deiner Frau u Kind, wenn du sowas überhaupt hast, kann mir nicht vorstellen, das man sich auf den beiden Losers einlässt, einfach nur ätzend die beiden Typen, vielleicht zwei Homos, Popopikser.

    5 Mal editiert, zuletzt von blader81 (16. Juni 2019 um 13:32)

  • PS.


    vorab an den muthafucka Dunlop u blade1000 versuchs erst gar nicht, einfach deine dumme Fresse halten, wenn du aufmuckst, dann Pflaster du Opfer. Dämlich quatschen kannst du mit deiner Frau u Kind, wenn du sowas überhaupt hast, kann mir nicht vorstellen, das man sich auf den beiden Losers einlässt, einfach nur ätzend die beiden Typen, vielleicht zwei Homos, Popopikser.

    Junge, das geht mal gar nicht, sowas hier abzufeuern :!:

  • ich habe mich lange zurück gehalten aber warum bekommt der nicht die rote Karte von Rainer
    der scheint aus vulgarien zukommen und hat bestimmt tourette die Schräglage der Reifen vom Seitenständer
    das Niveau ist hier deutlich gesunken im Forum
    wenn es mal um wirklich wichtiges gehen würde als Auspuff Reifen und Öl