SC77 Auspuff

  • Sieht wohl aus als hätte sie auch eine klappe drin zumindest ist an der verbindung 2 Kabeln. Dh es gibt kein DB killer und wenn die Klappe offen ist ist der Klang evtl bisschen bassiger hoffe man muss nicht dann allzuviel abstimmen . Na mal abwarten

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Jangozahltnicht (29. April 2017 um 14:19)

  • Also bis auf die Größe (durch euro4 nicht anders machbar denke ich) ist der originale doch durchweg gelungen. Sogar die Optik gefällt mir im Rahmen der Euro4-Möglichhkeiten. Klanglich und Gewicht sind top. Kann ich endlich mal beim Auspuff Geld sparen.

    Nur schwarz hätt er sein können

  • Joa doch schwarz beschichtet mit silberner Endkappe, das hätte sicher gut zum restlichen Design gepasst.

    • Offizieller Beitrag

    Ich hab ja angefragt wegen dem Topf - dauert wohl noch ein paar Tage. Fakt ist, dass die bisherigen Bilder nicht unbedingt die Endversion sind, da der auf den Messen montierte Topf nur für Demozwecke war.

    So langsam bin ich mir auch nicht mehr sicher ob ich ihn wechseln werde. Denn zum einen ist der Sound für Serie gut und zum anderen ist es in unserer heutigen Zeit einfach nicht mehr angebracht zu laut über die Lande zu flitzen. Wir bekommen immer mehr Ärger wegen Lärm und sollten daher auch darauf achten.
    Optisch passt der Topf eh sehr gut ins Gesamtbild, wobei natürlich etwas aus Carbon sportlicher wäre. Und Leistungstechnisch tun sich die Zubehörfirmen eh schwer an die Serien ran zu kommen oder gar zu übertreffen (legal).

    Wir werden sehen ;)

  • Austin Racing hat nun was veröffentlicht. Sieht in meinen Augen Hot aus. Bin gespannt ob das bei uns eine Zulassung bekommt..

  • SC Projekt hat auch schon was gebracht . Aber natürlich nicht für uns . Eher für die Andere "Insel"
    Hier noch ein Link dazu

    Externer Inhalt m.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Jangozahltnicht (12. Mai 2017 um 20:39)

  • mal ne ganz blöde frage...... kann man den originalen nicht schwarz lackieren? Ich finde einfach das silber sticht total raus..... sonst is er ok....... Grüße Sarah

  • ja hab ich leider auch keine wirkliche Erfahrungen mit..... Ich arbeite in einer kette für mopped zubehör und seh dadurch das wir den lack oft verkaufen..... aber Reklamationen gabs noch keine und ich bin fast der meinung wenns nicht taugen würde gäbs die .....

  • Bin ja auch eher für selbst ist die Frau/der Mann aber bei Lackierung lasse ich das lieber machen. Bin zu pingelig.

    Hier haben einige Kuhtreiber sogar Krümmer machen lassen:
    Auspuff Beschichten


    Photoshop mit seidenmatt schwarz und gepulverter rastenanlage. Ausleger weg und KZH weg:

  • Die Hitzeabstrahlung dürfte etwas geringer sein, da die Keramikpartikel und die Matrix schlechtere Wärmeleiter als Stahl sind. Der Effekt von Hitzeschutzband ist da sicher um einiges größer. Schaden wirds wohl nicht.

    Vielleicht ensteht sogar ein klitzekleiner Leistunggewinn, da bei höherer Temperatur im Krümmer die Flußgeschwindigkeit der Gassäule höher ist.

    Sieht (an einer Ducati) übrigens so aus:

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

    Einmal editiert, zuletzt von Ramsey (14. Mai 2017 um 20:17)

  • In der Szene, wo die ganzen Supersportler komplett umgebaut werden und auch mal ein Krümmer komplett eingefärbt werden muss hat die Firma nen recht guten Ruf.

    Und der Serientopf in schwarz seidenmatt schaut echt gut aus!

  • Die Hitzeabstrahlung dürfte etwas geringer sein, da die Keramikpartikel und die Matrix schlechtere Wärmeleiter als Stahl sind. Der Effekt von Hitzeschutzband ist da sicher um einiges größer. Schaden wirds wohl nicht.

    Vielleicht ensteht sogar ein klitzekleiner Leistunggewinn, da bei höherer Temperatur im Krümmer die Flußgeschwindigkeit der Gassäule höher ist.

    Sieht (an einer Ducati) übrigens so aus:

    Au weia.....Duc> Audikonstruktion..etwas hässlicheres ausser BMW GS gibt es ja wohl kaum auf dem Markt an Motorrädern.

    Die letzten Jahre hatte ich Motorräder mit schwarzen Auspuffanlagen, Carbon Ok aber Lack nein danke.
    Etwas eingebranntes Fett von der Strasse welche die LKWs oder Landwirtschaftliche Fahrzeuge verloren haben, kleiner Steinschlag...Farbe ab, ist doch absoluter Mist.....nach einiger Betriebszeit oder etwas Regen wird die Farbe langsam grau.

    Schön das die Sc 77 einen naturell Titan Auspuff hat, abwischen und gut ist. Das Mittelteil vom Dämpfer in Carbon..ok...aber Farbe nee.. ;)

  • Bitte ankreuzen:

    [ ] Du hast verstanden, daß es um KERAMIKBESCHICHTUNG und NICHT um LACK geht

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Mein lieber Ramsay hat sich vielleicht noch nicht bis zu Dir herumgesprochen auch eine Keramikbeschichtung hat Lackanteile/ Farbpigmente..... welche verblassen und mit der Zeit verbrennen. Das Kreuzchen zum Verstandenhaben erspare ich mir, vielleicht fällt auch so der Silberkroschen oder Du bemühst Google und Wicki. :D
    Oder sprichst mit jemanden welcher etwas davon versteht, von Metalveredlung/ Beschichtung.