SC77 Auspuff

  • Guten Morgen zusammen,
    gestern habe ich mein gutes Stück zur 1000 Kilometer Inspektion gebracht und als Ersatzmoped die SP1 bekommen...
    Habe dann damit noch ne Feierabendrunde gedreht und was soll ich sagen, sobald die Klappe öffnet, ist Alarmstufe rot =O
    Hatte auf meiner SC59 damals den Shark Track 1000 und liebte diesen Auspuff, auf der SC77 traue ich mich garnicht diesen zu verbauen.
    Hatte gestern noch mit Fechter telefoniert und die sagten, dass die Klappe bei den Shark Modellen entfallen wird...
    wie das legal funktionieren soll, weiß der Geier ?(
    Honda hat mit diesem Auspuff wirklich ein tolles gesamt Konzept gebracht.
    Gute Optik, hochwertiges Material und einen perversen Sound.
    Leider habe ich gestern im Radio gehört, dass die Klappenauspuffanlagen schwer ins Visier geraten sind und da eventuell noch rückwirkend auf die Hersteller Ärger zukommen könnte.

  • Guten Morgen zusammen,
    gestern habe ich mein gutes Stück zur 1000 Kilometer Inspektion gebracht und als Ersatzmoped die SP1 bekommen...

    :gruebel: Du hast doch selber ne SP oder ? Hast du die SP2 mitbekommen ?

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • :gruebel: Du hast doch selber ne SP oder ? Hast du die SP2 mitbekommen ?

    ja, habe auch die SP1... er wollte mir eigentlich ne RR geben, die war aber leider nicht da
    :(
    Daraufhin hat er mir die Blade gegeben...
    Meine musste ich ja noch einfahren und deswegen konnte ich bis gestern noch nicht die volle Leistung und Klangkulisse abrufen
    :rolleyes:

  • Hallo :)
    da ich mich auch schwer für eine sc77 interessiere aber absolut nicht auf so lange auspuff pots stehe wie es jetzt bei der sc77 ist, was mich vom kauf abschreckt.
    Wollte ich mal fragen die halterungen sehen ja sehr ähnlich aus wie bei der sc59, kann man da nicht zb den bodis von der sc59 ran schrauben und ggf das rohr nur etws anpassen und eine einzelabnahme machen?

  • Einzelabnahme wird legal net klappen, da die immer die EZ als Basis nehmen.

    Grundsätzlich sollte das aber klappen, was von der 59 abzubauen. Hier gab's mal nen Video von ner 77 mit 59er Akra Komplettnlage.

  • Der Akra sieht schon geil aus
    :rolleyes: bin aber mit dem Klang der SC77 sehr zufrieden und habe "eigentlich" nicht vor den Auspuff zu wechseln...
    Das letztendliche K.O. Kriterium für den Akra ist der Halter, welcher an der Soziusraste montiert wird
    :/

  • @ Feuerfrei
    Seh ich auch so. Bei mir fliegen auch i.d.R. die Soziusrasten als erstes vom Bike (geht bei der Neuen ja zum Glück einfacher als noch bei der SC59). Sieht einfach besser aus und sitzen kann da eh keiner wirklich.
    Weiß gar nicht ob es aktuell Zubehör bei der Gixxer, RR oder Ninja gibt, wodurch ich den Auspuff auch ohne Soziuraste befestigen kann.
    Bei Honda einfach schöner gelöst :)

  • Und damit kann der Thread hier zu, was anderes braucht man nicht :D

    Wurde aber gerade wieder aus Ebay rausgenommen. Wohl doch keine Zulassung? :D

    Einmal editiert, zuletzt von novesori (2. Oktober 2017 um 10:42)

  • Ich war heute mal auf einen Kaffee bei meinem Händler und was sehe ich, er hat seinen Vorführer mit einem Akrapovic Auspuff ausgestattet...
    Naja, von der Optik her ist wie bereits von mir erwähnt, dieser Auspuff nicht gerade ein muss ich haben Auspuff bzw. mir gefällt es einfach nicht mit dem Halter an der Soziusrastenbefestigung.
    Auch wenn die Optik bereits für mich ein Ko Kriterium war/ ist, wollte ich dennoch mal den Klang hören und bat meinen Händler die Blade mal zu starten.
    Die Blade ging an und mein Mund auf, kurz danach hatte ich ein breites Grinsen im Gesicht und parallel dazu ne fette Gänsehaut
    :mad: Verdammt, wie geil hört sich dieser Auspuff an!!!
    Konnte das garnicht glauben was ich da hörte!
    Leider ist die Optik so garnicht meins, aber wem der Auspuff gefällt, bekommt darüberhinaus eine Klangkullise der extraklasse!
    :love:

  • Und jetzt überlegt mal, wir müssten mit dem Ofenrohr der neuen Gixxer rumfahren ;)


    Aber Gegensatz zur Honda Sc77 , hat die Gixxer schon weitaus schönere ESD als Zubehör z.B. Yoshimura oder Arrow . Ein bisschen neid ist schon da.

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling: