SC77 Auspuff

  • Ich weiß auch nicht so genau, warum die meisten vom dem Sound der SC 77 so überzeugt bzw. begeistert sind, hatte die neulich auch mal in live hören können. Ich finde die flüstert emotionslos vor sich hin, eben wie ein original leises Rohr. Auch meine SC 59 mit Akrapovic und verbautem DB eater, sorgt bei mir für wenig Ohrenschmaus und Glücksgefühle. Wenn der DB eater entfernt ist, dann passt das schon, schön bassig und dumpf ohne extrem laut zu wirken. Denke eine Euro 4 Tröte ohne entfernbaren DB Eater wird das wohl auch nicht packen, zumal Akrapovic nicht unbedingt daran interssiert ist und nie war, extrem laute Brülltüten zu bauen,da gibt's andere Hersteller die solche Blech Büchsen produzieren

  • Aber Gegensatz zur Honda Sc77 , hat die Gixxer schon weitaus schönere ESD als Zubehör z.B. Yoshimura oder Arrow . Ein bisschen neid ist schon da.

    Stimmt schon. Aber so richtig schick finde ich die mit der Befestigung an der Soziusraste auch nicht. Scheinen beides auch keine Klappenauspuffe zu sein.

  • Ich weiß auch nicht so genau, warum die meisten vom dem Sound der SC 77 so überzeugt bzw. begeistert sind, hatte die neulich auch mal in live hören können. Ich finde die flüstert emotionslos vor sich hin, eben wie ein original leises Rohr. Auch meine SC 59 mit Akrapovic und verbautem DB eater, sorgt bei mir für wenig Ohrenschmaus und Glücksgefühle. Wenn der DB eater entfernt ist, dann passt das schon, schön bassig und dumpf ohne extrem laut zu wirken. Denke eine Euro 4 Tröte ohne entfernbaren DB Eater wird das wohl auch nicht packen, zumal Akrapovic nicht unbedingt daran interssiert ist und nie war, extrem laute Brülltüten zu bauen,da gibt's andere Hersteller die solche Blech Büchsen produzieren

    Wie hattest du sie denn hören können? Beim Vorbeifahren? In der Stadt? Auf der Straße? War sie langsam, war sie schnell, hast du sie selbst bewegt? Bei gemächlicher Fahrt klingt sie ja auch dezent, erst wenn man ihr mal die Sporen gibt, legt sie los und das dann mehr als Gänsehautmäßig.

    Ich muss sagen, dass ist genau der richtige Mix! Keine Brülltüte die schon im Standgas oder in der Stadt die Leute nervt, aber wenn man was wissen will, dann weis man, oha sie kann auch anders! Understatement statt Opel Proll! ;)

  • Ja das muss ich loben untenrum angenehm könnte etwas bassiger sein aber oben rum ist fast alles identisch. Da wenn die Klappe offen ist sie ja voll durch bläst. Das sagten meine Kumpeln auch wenn ich Gas geben habe oder an sie vorbei bin das sie für Original Tröte schon schreien kann. Bin eigentlich zufrieden sie könnte nur etwas kompakter sein aber für ne Akra bin ich auch wieder zu geizig . Drum bin ich erstmal zufrieden und warte es mal ab.

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • Hat jemand schon neue Infos? Der Shark ist seit Wochen nicht lieferbar, und andere Auspuffe gibt es meiner Recherche nach auch nicht.

  • Ich wette mit dir wenn du ihn bestellst, folgt in ein paar Tagen eine Email in der auf Lieferverzögerung o.Ä. hingewiesen wird.

    Das befürchte ich auch. Der Liefertermin bei Fechter wurde auch wieder um 4 Wochen verschoben X(

  • Hab mit jetzt den Shark Factory bestellt.

    Wie verhält es sich eigentlich mit dem DB-Killer? Muss der bei Euro4 Maschinen nicht eingeschweißt sein?

  • Der DB Eater muß bei Euro 4 Endtöpfen verschweißt sein, da geht nix mehr mit schrauben, ansonsten erlischt die Betriebserlaubnis, wenn man den schweißpunkt, entfernt

  • Ich weiß, hat aber den Anschein dass er bei dem Shark geschraubt ist.

    Ich mache mir generell sorgen um die Zulassung des Sharks...der wird entweder extrem laut sein, dass der Schnittlauch dich eh still legt, oder die Zulassung wird irgendwann verworfen (wie einst beim Arrow und der S1000RR).

    Mal abwarten. Komisch, dass außer Shark keiner was für die Blade zugelassen hat. Die Suzuki hat ja schon 3-4 verschiedene Hersteller.

  • Laut der Beschreibung ist der DB Killer geschraubt.
    Ich hatte an der SC59 den Track 1000 damals dran und war von dem Sound begeistert! Da die SC 77 aber von Haus aus relativ laut ist, könnte ich mir vorstellen, dass der Shark enorm die Lautstärke nach oben schießen lässt.
    Bin mal gespannt auf dein Feedback
    :thumbup:

  • Zunächst wünsche ich allen ein kurvenreiches Neues Jahr;) Ich lese schon eine Weile mit und steige einfach mal ein:

    Da die SC 77 aber von Haus aus relativ laut ist, könnte ich mir vorstellen, dass der Shark enorm die Lautstärke nach oben schießen lässt.
    Bin mal gespannt auf dein Feedback


    Auf meiner SC77 ist der Track 1000 schon ziemlich laut, selbst bei geringen Drehzahlen. Bei schnellerem Tempo ist die Lautstärke brachial. Es soll ja Kollegen geben, die das mögen;) Mir (und meinen Nachbarn...) ist der Shark aber ein bisschen zu laut. Er kommt also demnächst wieder runter. Schade, dabei sieht er richtig gut aus!

    Einmal editiert, zuletzt von Pauper (1. Juli 2018 um 18:23)

  • Ich habe meinen Shark Factory dran. Ich persönlich finde ihn auch zu laut der wird wahrscheinlich noch mal lauter sein als der Track. Aber ich probiere es nochmal mit einem anderen DB killer mit kleinere Öffnung .Ansonsten kommt der auch wieder runter.

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • Hm, wie ich vermutet habe...
    Wie gesagt, der Track ein 1000 hat auf der SC59 schon ein Wahnsinns Zirkus gemacht und die SC 77 ist ja vom Klangbild original schon recht böse
    :huh:
    Denke E Nummer hin oder her, zu laut ist halt zu laut...
    Wie habt Ihr das den mit den Zügen der Klappe gehandhabt?
    Und @Pauper was ist das für ein Tankpad, welches Du drauf hast?
    Frage weil es so schön zwischen das Dekor passt
    :)

  • Achso und bevor ich meiner Blade den Popo mit mini Killern zustöpsel, um annähernd eine legale Lautstärke zu erzielen, lass ich das erste mal seitdem ich Moped fahre lieber den ordentlich klingende originalen Auspuff dran.
    ^^

  • Jangozahltnicht’s Tipp mit den kleineren dB-Killern ist einen Versuch wert. Auf der Fechter-Seite gibt es 4 Varianten: 65mm Art.-Nr. 65284034, 68mm Art.-Nr. 65284062, „leise“ Art.-Nr. 65284009 und „Racing“ Art.Nr. 65284035. Die ersten beiden sind „Ersatzteile“, die letztgenannten „Zubehör“. Kennt jemand den Durchmesser der „leisen“ Variante?

    Feuerfrei: Die Züge für die Klappen sind ausgehängt.

  • Jangozahltnicht’s Tipp mit den kleineren dB-Killern ist einen Versuch wert. Auf der Fechter-Seite gibt es 4 Varianten: 65mm Art.-Nr. 65284034, 68mm Art.-Nr. 65284062, „leise“ Art.-Nr. 65284009 und „Racing“ Art.Nr. 65284035. Die ersten beiden sind „Ersatzteile“, die letztgenannten „Zubehör“. Kennt jemand den Durchmesser der „leisen“ Variante?

    Feuerfrei: Die Züge für die Klappen sind ausgehängt.

    Kommt man ohne Emulator aus wenn Züge ausgehängt sind? Fehlermeldung im Display?