SC77 Auspuff

  • interessant, ich glaub ich hab nen Dejavu. Jetzt geht das hier genauso los wie damals mit dem Track 1000 auf der Sc57.
    Erst zu laut, div. Eater, dann haben sie ne Version raus gebracht, wo das Rohr um 50 Prozent verjüngt wurde um die Lautstärke in den Griff zu bekommen. Dumm nur, das der Motor nicht mehr atmen konnte.
    Die Verarbeitung war darüber hinaus das Geld auch nicht wert.
    Ich schraub mir nix mehr von denen ans Mopped.
    Warum auch immer, wollte es mal loswerden.

  • Ich war vom Sound der Shark Track Anlage an der 59 begeistert, aber glaube an der 77 könnte das mit den "großen" Killern jenseits von gut und böse werden
    X/
    und popo zu tackern nur wegen der Optik, ne ne...
    Mit ein paar PS Leistungsverlust kann ich leben, aber alles sollte im Verhältnis stehen, Optik, Sound und der Durchmesser vom Rohr.
    (-:

  • Ich hab mal aus Spass halber bevor ich den originalen Auspuff abgebaut habe mal so getestet wie der Klang ist wenn man einfach die Züge abhängt. Fand es original schon brachial. Wenn man nur die Züge aushängt kommt kein Fehler . Nur wie ich den kompletten stellmotor abgeklemmt habe. Aber bin auch noch nicht groß gefahren .habe nur kurz an gehabt und den 1ten Gang rein um zu schauen ob die motorkontrollleuchte aus geht. Bei mir ging sie aus.Aber ich persönlich sage das sie zu laut ist und mein Bedenken wenn ich die Öffnung bzw mir nen anderen db killer hole ob das dann immer noch gesund ist für den Motor.
    Ich weiss jetzt schon das ich mit dem Pot überhaupt nicht auf die Rennstrecke komme mit 98 db Grenze. Werde den originalen trotzdem erstmal mit dem nächstkleineren db Killer probieren weil bei dem jetztigen habe ich das Gefühl die racingversion bekommen zu haben da kann man so durchschauen als wäre gar kein db Killer drinnen. Wenn ich dazu komme werde ich mal Bilder machen

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • Ja da hast du natürlich auch recht.Aber die 2-3 Strecken wo ich fahre da kam ich mit dem Originalen drauf. Aber mit dem Shark kann ich mir sicher sein das ich nicht mehr drauf darf. Naja Ausnahme Brünn. Aber ich bin mir sicher das mir auf Dauer die lautstärke selbst auf den Zeiger geht. Mich wundert es nur wieso es lauter ist selbst original. Da ja beim sc77 ein Kat im Krümmer ist was bei der sc59 glaube nicht war.Der war doch im ESD mit drinnen. Da müsste doch eigentlich die sc59 lauter sein.
    Naja egal so schlimm finde ich die Originale auch nicht muss sie halt wieder dran für die Rennstrecke.

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

    Einmal editiert, zuletzt von Jangozahltnicht (3. Januar 2018 um 09:52)

  • Was droht einem eigentlich, wenn es zum schlimmsten kommt? Also wenn weiterfahrt untersagt wird und man abgeschleppt wird zum TÜV. Und der TÜV weist nach es ist nichts manipuliert. Muss ich dann trotzdem zahlen?

  • Ob du zahlen mußt oder nicht wäre mir erstmal egal, aber wenn ich unterwegs bin und darf am Sonntag früh nimmer weiterfahren, kotzt mich das an. und wenn ich dann nichtmal in der Nähr bin von zuhause dann noch mehr. Denn das Taxi wird keiner übernehmen.

  • Was droht einem eigentlich, wenn es zum schlimmsten kommt? Also wenn weiterfahrt untersagt wird und man abgeschleppt wird zum TÜV. Und der TÜV weist nach es ist nichts manipuliert. Muss ich dann trotzdem zahlen?

    Zum "Schlimmsten" kommt es nur, wenn eine Manipulation (dB-Absorber "optimiert" oder entfernt...) am Auspuff erkennbar ist. Damit entfällt die Betriebserlaubnis. Ist der Auspuff hingegen nicht manipuliert, sondern bei einer ambulant durchgeführten Standgeräuschmessung nur zu laut, kommt allenfalls ein technischer Defekt und/oder Verschleiß als Ursache in Betracht. Die Inbetriebnahme eines defekten/verschlissenen Auspuffs ist lediglich bußgeld-, nicht jedoch punktebehaftet und berechtigt die Rennleitung nicht zum Untersagen der Weiterfahrt oder gar zum Einziehen des Auspuffs/Krads. Das wäre unverhältnismäßig. Wer nicht manipuliert, riskiert also lediglich ein (wirklich sehr bescheidenes) Bußgeld und eine TÜV-Vorführung, zu der er zweckmäßigerweise mit Original-Auspuff vorstellig werden sollte.

  • Was droht einem eigentlich, wenn es zum schlimmsten kommt? Also wenn weiterfahrt untersagt wird und man abgeschleppt wird zum TÜV. Und der TÜV weist nach es ist nichts manipuliert. Muss ich dann trotzdem zahlen?

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier haste deine Antwort ist zwar etwa älter aber auch irgendwo Aktuell.

    Ob du zahlen mußt oder nicht wäre mir erstmal egal, aber wenn ich unterwegs bin und darf am Sonntag früh nimmer weiterfahren, kotzt mich das an. und wenn ich dann nichtmal in der Nähr bin von zuhause dann noch mehr. Denn das Taxi wird keiner übernehmen.

    Hehe mich würde das auch voll ankotzen . Erstmal gucken zu müssen wie ich heim komme . Dann wieder hin um die Hobel aufzuladen . Dann umbauen und vorzeigen das wieder alles in Ordnung ist . Zahlen tust du so oder so ob danach alles ok ist oder nicht . Die Polizei ist ja nicht blöd und wenn die dich wegen der lautstärke anhalten sind sie meistens zu 2 und da hast sowieso verloren .

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • Ob du zahlen mußt oder nicht wäre mir erstmal egal, aber wenn ich unterwegs bin und darf am Sonntag früh nimmer weiterfahren, kotzt mich das an. und wenn ich dann nichtmal in der Nähr bin von zuhause dann noch mehr. Denn das Taxi wird keiner übernehmen.

    Wenn dir am Sonntag früh die lärmende Weiterfahrt untersagt wird, gehst halt in die Kirche wie es sich für Sonntag früh gehört und bittest um Vergebung deiner Sünden ;)

  • Zum "Schlimmsten" kommt es nur, wenn eine Manipulation (dB-Absorber "optimiert" oder entfernt...) am Auspuff erkennbar ist. Damit entfällt die Betriebserlaubnis. Ist der Auspuff hingegen nicht manipuliert, sondern bei einer ambulant durchgeführten Standgeräuschmessung nur zu laut, kommt allenfalls ein technischer Defekt und/oder Verschleiß als Ursache in Betracht. Die Inbetriebnahme eines defekten/verschlissenen Auspuffs ist lediglich bußgeld-, nicht jedoch punktebehaftet und berechtigt die Rennleitung nicht zum Untersagen der Weiterfahrt oder gar zum Einziehen des Auspuffs/Krads. Das wäre unverhältnismäßig. Wer nicht manipuliert, riskiert also lediglich ein (wirklich sehr bescheidenes) Bußgeld und eine TÜV-Vorführung, zu der er zweckmäßigerweise mit Original-Auspuff vorstellig werden sollte.


    So Sturr die Rennleitung bei uns hier in der Eifel ist, wird die einfach sagen "Joa wir gehen davon aus Sie haben DB Killer manipuliert" und untersagen die Weiterfahrt.

    Egal, ich werde es trotzdem riskieren. Der Auspuff sieht schon geil aus.

  • ....und wir hier in Deutschland müssen uns Gedanken wegen eines DB-Killers machen... :D

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    ....ein Mopped ohne guten Sound ist doch wie alkoholfreies Bier... ;)

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • Also ich finde den Sound in dem Video etwas enttäuschend :(


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    @Jangozahltnicht

    Du hast den Auspuff ja dran. Wäre es möglich, dass Du mal ein Video reinstellst? Wenn möglich mit und ohne db Killer. Wäre Dir sehr dankbar :)

    Einmal editiert, zuletzt von Street Hawk (5. Januar 2018 um 00:12)

  • Hi zum Thema Shark Track Auspuff kann ich sagen, daß ein Kumpel den an seiner damaligen SC 57 hatte. kostete ca. 12- 15 PS Leistung und war auch spürbar daß weniger Leistung vorhanden ist, Soundmäßig fast schon zu laut. MAn könnte Ihn auch Shark Dreck nennen Das Video mit dem Shark Topf an der SC 77 hört sich an, wie wenn sie damit nicht wirklich perfekt am Gas hängt, ode täuscht man sich. Und zu den Blechbüchsen in dem Video, hat eigentlich mit Sound nicht mehr viel zu tun, dann kann ich gleich den Endtopf weglassen und ohne Auspuff durch die Gegend fahren

  • Ich brauch den Db Killer nicht entfernen das macht den Bock nicht Fett. Da man schon mit db Killer schon richtig durchschauen kann. Als wäre gar keiner drinnen. Das mein Shark Leistung fressen sollte kann ich mir vorstellen. Aber denke mit Abstimmung wenn man es macht würde es 1/1 wieder wie original sein vom power .Aber keine 15 Ps. Beim Shark Track weiss ich nicht wie es da ist.
    Wegen Video reinstellen meine Aufnahme klingt nicht besser als die von fechter.

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • Ich brauch den Db Killer nicht entfernen das macht den Bock nicht Fett. Da man schon mit db Killer schon richtig durchschauen kann. Als wäre gar keiner drinnen. Das mein Shark Leistung fressen sollte kann ich mir vorstellen. Aber denke mit Abstimmung wenn man es macht würde es 1/1 wieder wie original sein vom power .Aber keine 15 Ps. Beim Shark Track weiss ich nicht wie es da ist.
    Wegen Video reinstellen meine Aufnahme klingt nicht besser als die von fechter.


    Solche Killer sind mittlerweile aber normal. Die sind leiser und erzeugen leider ein "furzgeräusch" manchmal, weil die Abgase am Rand eingefangen werden und sich dann rauskämpfen müssen.