SC77 Auspuff

  • Wenn es nicht mehr um Motorräder geht bin ich evtl bei dir :D
    Hast du den neuen Killer schon testen können?

    Eingebaut sind die beiden Killer. Sind schon sehr, naja, eng;) Allerdings sind die alten Killer endseitig auf fast den gleichen Durchmesser verjüngt, nur ein paar mm Unterschied, siehe Fotos. - Morgen wird gefahren Hoffentlich ist noch etwas Leistung übrig...

    Einmal editiert, zuletzt von Pauper (1. Juli 2018 um 18:25)

  • MEINES WiSSENS! Ist Fechter Importeur für Shark in Deutschland. Somit ist er auch dem Kunden gegenüber haftend für gesetzliche Bestimmungen und Garantie.

    Der Denkfehler liegt wohl eher bei der Dame die den Text verfasst hat.
    Dem entgegen spricht ein Interview mit den Auspuff Hersteller Jekill and Hyde auf Motorrad Online.

    Cuxman

  • Also mit dem Shark Factory ESD braucht man nicht unbedingt den eliminator ... WENN ihr denn stellmotor angeschlossen lässt . Baut ihr ihn komplett aus dann selbstverständlich. Ich bin heute ne kleine Runde gefahren unten rum ist er halt Lauter im stand aber oben rum hört er sich genauso laut an wie mit Original nur etwas vom klang her ist er tiefer.Ich werde mir aber trotzdem ein db killer leiseren db killer besorgen für alle Fälle.

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • Also mit dem Shark Factory ESD braucht man nicht unbedingt den eliminator ... WENN ihr denn stellmotor angeschlossen lässt . Baut ihr ihn komplett aus dann selbstverständlich. Ich bin heute ne kleine Runde gefahren unten rum ist er halt Lauter im stand aber oben rum hört er sich genauso laut an wie mit Original nur etwas vom klang her ist er tiefer.Ich werde mir aber trotzdem ein db killer leiseren db killer besorgen für alle Fälle.


    Drehmomentverlust untenrum in irgendeiner Weise bemerkbar oder zu vernachlässigen?

  • Der verlust ist nicht groß juckt mich auch nicht sie hat genug power für auf die Straße. Würde ich zeitenjagd auf rennstrecke fahren würde ich es nicht in kauf nehmen

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • Die leisen Killer sind tatsächlich vergleichsweise leise. Gefühlt jedenfalls nicht lauter als der Originaltopf. Leistung ist immer noch mehr als (für mich) ausreichend da :D Ich bin zufrieden und der Shark bleibt erst einmal dran.

  • Gerade habe ich bei Speer auf der Seite gesehen, dass es jetzt was von Bodis gibt.
    Weiß nicht, auf der SC59 fand ich den Bodis und Shark Auspuff zum niederknien! Bei der SC77 bekomme ich ehr so ein... naja, das gab es schon, passt nicht wirklich und muss ich nicht haben Gefühl
    :S
    Bin mal gespannt wenn ich mal einen Live
    sehe, vielleicht überzeugt mich das dann.

  • Sehe ich richtig dass beim Bodis beide Rohre verschieden groß sind? geht gar nicht.

    Mein Shark ist endlich angekommen Heute, morgen wird umgebaut.

  • Hab den Bodis auf meiner SC59 aber der sieht ja Total Sch...... aus. Was sollen den diese Nudel Siebe ?

  • Hier paar bessere Fotos. Der mit den Sieben schaut aus wie zwei umgedrehte und schwarz lackierte Coladosen. Der Zweiflutige ist ganz okay. Noch kann ich mich nicht damit anfreunden, dass die Rohre verschiedene Größen haben.

  • Egal ob Bodis oder Shark....die Dinger sehen alle grausig aus, diese Stummeldinger setzen eher auf die Poser Fraktion. Was wirklich elegantes gibts nicht...1100 für den Akra der aussieht wie eine Keule in der Steinzeit zum Mammut erlegen? Mir fehlt einfach ein gesundes Mittelmaß, auß Größe und Eleganz...wenn gleich ich mir dessen bewusst bin, dass es nicht wirklich leicht ist für die aktuellen Euro4 Kisten etwas zu entwickeln.

    Mir würde eigentlich der Arrow ganz gut gefallen, noch etwas klassisches Design...aber Arrow.....war bei mir immer so als würde man freilwillig eine Drossel einbauen. Ob dieser Einheitsauspuff wenigstens die Ur-Leistung halten kann oder gleich was frisst....das wäre die Frage.

  • Wenn die bei dem Konstuktionsprinzig des DB Killers (Seite zum Motor hin verschlossen) nichts verändert haben, ist das nach wie vor eine Riesen Leistungsbremse

    Ich finde das Serienteil gar nicht schlecht, würde diese Blende schwarz machen und den Rest so lassen.

    Einmal editiert, zuletzt von doohan (17. März 2018 um 13:40)

  • diese Stummeldinger setzen eher auf die Poser Fraktion.

    Also mir gefallen einige „dieser Stummeldinger“ deutlich besser als der Originaltopf. Schön ist es, dass wir die freie Zubehörwahl haben und jeder auf seine Weise glücklich werden darf. Ich als offensichtlich geschmacksverirrter Oberposer trage passend zum Stummel-Auspuff auch noch Leder einer einschlägigen Poser-Marke :D Und einen Klapphelm :P

    PS: Wer infolge ästhetischer Legasthenie, pekuniärer Grenzen oder ähnlicher Beschränkungen sich mit massenkompatiblem Einheitsdesign zufrieden geben muss, sollte Pauschalbeschimpfungen der zitierten Art grundsätzlich vermeiden. Sie eignen sich nicht für die offenbar erwünschte soziale Distinktion, sondern fallen auf den Urheber zurück, indem sie ihn als zwar uninspirierten, dafür eher arroganten Schubladendenker entlarven.

  • Ich finde die Bodis Anlage auch gut. Hatte sie an der SC59 allerdings ohne Siebe und in jeweils gleicher Größe. Optik und Sound waren für meinen Geschmack klasse.
    Auch wenn die SC77 mehr als genügend PS hat wäre es interessant zu wissen, wieviel sich dieser ESD genehmigt.

  • Shark ist dran. Sieht sehr schön aus, sehr laut. Überlege mir eventuell den leisen Killer zu genehmigen...

    Wenn die bei dem Konstuktionsprinzig des DB Killers (Seite zum Motor hin verschlossen) nichts verändert haben, ist das nach wie vor eine Riesen Leistungsbremse

    Ich finde das Serienteil gar nicht schlecht, würde diese Blende schwarz machen und den Rest so lassen.


    Der Killer im Shark ist sehr gut, dafür aber wie gesagt laut. Er ist komplett offen, verjüngt lediglich den Auslass ohne einen Stopfen zu haben.

    • Offizieller Beitrag

    Ist wie immer ne Geschmacksfrage. Ich persönlich könnte mich nur (bei legalen Töpfen) mit dem Akra anfreunden, wobei dieser dann den blöden Halter an der Raste benötigt. Unterm Strich ist glaub der Original-Topf mit Carbonblende die Beste Wahl.

  • Ist wie immer ne Geschmacksfrage. Ich persönlich könnte mich nur (bei legalen Töpfen) mit dem Akra anfreunden, wobei dieser dann den blöden Halter an der Raste benötigt. Unterm Strich ist glaub der Original-Topf mit Carbonblende die Beste Wahl.


    Vorallem habe ich noch ein Bild von einer Messe, wo der Akra am original Befestigungspunkt montiert wurde...