SC77 Auspuff

  • meine persönliche Lieblinge: Mit Oropax fahren, dann aber meckern, dass es nicht laut genug ist @_@

  • Ich fahre immer mit Ohrstopsel... egal wie laut ein Motorrad ist. Man selber hört es ja sowieso (fahrenderweise) viel weniger als alle drumherum, aber ich hasse die Windgeräusche am Helm (auch egal welcher Helm...). Vielleicht ist er ja auch so einer. ;)
    Oropax heisst nicht immer Auspuff zu laut. *g*

  • Ohrstöpsel fahren einige Motorradfahrer warum nicht, mich können die Dinger nicht begeistern. Die Windgeräusche sind bei meinem Helm leicht zu ertragen und stören nicht wirklich,zudem fahre ich immer mit einer Sturmhaube welche abdichtet und einiges an Windgeräuschen egalisiert.
    Bab fahre ich eher selten und bei 120-140km sind die Windgeräusche minimal.

    Nochmals zum Auspuff, natürlich würde auch mir eine kurtze Knalltüte gefallen aber bitte MIT ABE ! Aber die Zubehörhersteller bekommen es nicht gebacken für die SC 77 siehe auch Akra.....
    Also heisst es leben mit der Originalen und damit lebt es sich sehr gut. ;)

    Wie Steve77 schon schreibt auf der LS bei zügiger Fahrweise klingt das Teil...besser kann es ein Sporti auch nicht.Wir sollten froh sein das Honda zum ersten mal solch einen geilen Klang in der Serie hinbekommen hat.

  • Ich bin darüber gar nicht glücklich. EHRLICH NICHT.


    Denn - in Deutschland kriegst du die SC77 bald auf gar keiner Rennstrecke mehr ohne Gezeter oder Aufforderung die Start-Ziel im 6. Gang anzufahren durch. Laut kann jeder, und mir wäre daran gelegen gewesen, etwas LEISES zu haben (und zwar im Serientrimm!!). Sowas ärgert mich extrem.
    Nu gut, denn für zu laut ist mir der Serientopf dann zu lang zu groß zu hässlich. Laut kann ich in kurz schmal hübsch. X(

  • Nach ewigen hin und her . Mache ich auch wieder den Originalen ESD mit Klappe dran und demontiere meinen Shark Factory. Mir geht das bisschen auf den senkel .Hätte nicht gedacht das so ein DB killer den spass weg nimmt. Ohne db killer ist er von der Leistung wie beim Originalen aber halt demensprechend extrem laut . Schön und gut aber,e ich wollte eigentlich keine böse blicke kassieren während ich da entlang fahre ohne DB Killer.
    Optisch gefällt mir dieser Stummel 3 x besser als Original . Aber was soll ich sagen wenn man die Leistung gewohnt ist bzw . kennt und dann den DB killer dran macht und merkt das es so richtig am Durchzug frisst denke ich nur das es nicht gesund sein kann. ...

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling:

  • Wer hat denn den Bodis und kann mal was zum Leistungsverlust und dem Sound sagen?

  • Also ich fahre nur LS und da ist ein Leistungsverlusst quasi nicht vorhanden. Ich merke keinen Unterschied.

    Vom Sound bin ich persönlich etwas enttäuscht. Im unteren Drehzahlbereich klingt er schön dumpf und kernig, wie man es von Bodis kennt. Ansonsten klingt er eher unspektakulär. Bei Interesse kann ich dir ein Video schicken.

  • Hey wie ist das denn jetzt beim Bodis mit den DB Killern? Sind die fest oder lassen sie sich heraus nehmen? Vom Aussehen her ist es echt fein und passt genauso gut wie auf die Sc59 finde ich. Wie ist es denn mit Fehlermeldung wegen der fehlenden klappen, kommt da was? Nächste Woche kommt meine neue Sc77 und ich möchte auch da gern wieder den Bodis drauf machen ;))

  • Hi,
    die db Killer sind nicht entfernbar. Fehlermeldung gibts keine, da nur die Züge ausgehängt werden.

    Viel Spass mit der Neuen ^^

  • Ok vielen Dank. Ich freu mich schon total auf die neue Blade im Stall ✌ Wenn sie komplett umgebaut ist wie ich sie mir vorstelle dann setze ich natürlich auch ein Bild hier in die Galerie.

  • ein hallo an alle , bin neu hier !

    fahre seit April die sc77.
    Habe die sc59(2012) 50tsd km gefahren.

    Teile die Meinung von "Delta ", für meinen Geschmack (mein Alter) zu laut. Leider gibt es so ein tolles Teil nur in laut.
    Fahre jedes Jahr einmal auf dem Salzburg Ring (98dB Max.) Hatte noch nie ein Problem wegen der Lautstärke.
    Bin nun etwas Unsicher, Reise an und darf nicht fahren !? ,.
    Bei fast jeder Ausfahrt macht mir so ein selbsternannter Oberlehrer den Scheibenwischer !
    Ab 6000 Umdrehungen ist echt derTeufel Los.
    Habe keine Ahnung wie Ihr Unterwegs seit mit 1kg/PS (bzgl.StVO). Ich will es leise tun !!
    Ich werde mich hoffentlich an das gebrüll gewöhnen !

  • Genieße es ignoriere die anderen :) Das Teil ist ja nicht nur laut, sie klingt dabei auch recht schön....
    Solange du in Ortschaften nicht voll aufdrehst oder die Strecke zig mal auf- und ab fährst, haben die keinen Grund zu meckern.

    Das mit den Rennstrecken ist natürlich absoluter Mist! Ich bin mit der SC59 aktuell schon immer genau am Limit, bzw. 1-2dB(a) drüber, was aber bisher immer abgewunken wurde. Ich kann mir vorstellen wie nervig es sein muss mit dieser Ungewissheit an die Strecke zu kommen und nicht zu wissen ob die Nenngebühren für die Katz' waren.... Da hat Honda echt Mist gebaut.

    sigpic42407_1qmzi75nu89.png

  • Darf ich fragen wieso du den Bodis MGPX2 bereits wieder verkaufst?

    Ich habe gehört die Leistungseinbusse ist ziemlich hoch. Kannst du das bestätigen?

    Ich habe deshalb beim Hersteller Speer Racing Parts GmbH nachgefragt wie hoch die Leistungseinbusse sei. Der Geschäftsführer meinte 2-3 PS.

    Ist das glaubhaft?


    Gruss Stefan

  • Definitiv auch nichts für mich!

    Ich glaube der Geschäftsführer sagt 2-3 PS meint aber in wirklichkeit 20-30 PS.

    Ich hab jetzt mal nach einem Leistungspapier gefragt. Mal sehen...

    Kann jemand Aussagen machen zur Flöte von Shark? Ich hab von jemandem eine Aussage bekommen, der meint der Leistungsabfall sei sehr minimal und kaum spürbar.

  • Ohne DB killer hast du kein Verlust aber mit merkst du das da was fehlt . Mein Shark Factory liegt nun in der Ecke habe mein Originalen wieder dran gemacht . Konnte damit trotz db killer nicht auf die strecke zum Glück hatte ich meinen Originalen dabei gehabt ^.^Bin eigentlich damit zufrieden . Habe nur die Bowdenzüge ausgehängt fertig.Einzige was ich noch nehmen würde wäre die Akra ESD , naja mal schauen XD

    Bremse erst wenn du Gott siehst
    Zitat :Kevin Schwantz :cursing::saint::whistling: