Deckel am Rahmen

  • Bei mir konnte der Händler das auch nicht beantworten. Hat was von evtl. leichterem Zugang zu Bauteilen oder für Aufhängung genuschelt wollte sich aber nicht festlegen da unbekannt...
    interessant aber, da ich bereits vermehrt darauf angesprochen wurde.

    • Offizieller Beitrag

    Ist recht simpel - früher war hier die Verkleidung drüber und nun wäre da ein Loch. Dies hat man zum einen abgedeckt und zum anderen haben mache hier evtl. noch ihr Knie, sodass man es auflegen kann.

    Ist also alles vollkommen Unspektakulär.

  • Ah ja, danke. Wollte es nur mal wissen. Sieht irgenwie wichtig aus, ist aber anscheinend nur dem Recycling der Stranggießform bzw. der Presse für den Rahmenholm zu verdanken.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Ah ja, danke. Wollte es nur mal wissen. Sieht irgenwie wichtig aus, ist aber anscheinend nur dem Recycling der Stranggießform bzw. der Presse für den Rahmenholm zu verdanken.

    So einen Schwachsinn habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört!

    Kopfjucken ist kein Zeichen für Hirnfunktion...

  • So einen Schwachsinn habe ich in meinem ganzen Leben noch nicht gehört!

    Dann scheint dein Leben bisher jämmerlich eintönig verlaufen zu sein. Mein Mitgefühl ist dir sicher, lieber Dieter Hesterberg.

    Aber wo wir schon mal dabei sind, könnte Buana Hesterberg ein wenig Licht in unser Leben bringen und uns mit ein paar garantiert nicht schwachsinnigen Details über Löcher (...ich meine die in den Motorradrahmen) erheitern.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Der neu entwickelte Rahmen *** hüstel***
    hat immer noch die Halterung für die sc59 Verkleidung
    Damit das Loch nicht öffnen bleibt , wurde ein high Ende Deckel entwickelt ( echte Neuentwicklung!!!!! )
    Jetzt ist das Loch zu

    Andere kreative ‍ könnten auch Crash pad oder Luftführung dazu sagen

    +++ unsafe at any speed +++

  • Interpretiere ich das richtig...der neue Rahmen ist eigentlich der alte Rahmen der SC59, aber bezüglich Gewicht und Stabilität überarbeitet?

    Wäre aber auch egal. Manche Sachen sind einfach ausentwickelt und bedürfen keiner großartigen Verbesserung. Ob mit neuem Rahmen oder semi-neuem Rahmen mit Deckel, mir gefällt die SC77 so wie sie ist. Kaufen kann ich sie mir mangels Knete eh nicht.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Blade 2017

    ...hab es ja damals schon gesagt. ist und bleibt ein Facelift! in ein paar tagen kommen die ersten guten Rennverkleidungen auf den Markt, dann kann ich für 666,- euro auch SC77 fahren!
    (mit LOCH im Rahmen... die Deckel lässt sich Honda sicher gut bezahlen!!!) :)


    JA... Rahmen, Schwinge, Motorgehäuse, Kühler, Lenker, Umlenkung, +25KG in kleinteilen... alles von der SC59

  • Ja ist im Prinzip der gleiche Rahmen
    Die steifigkeit wurde durch andere Wandstärken schon 2012 mal geändert
    Damals ohne Änderung an der Modell Bezeichnung

    +++ unsafe at any speed +++

  • Ja was soll Honda auch verbessern wenn der Rahmen an der Sc 59 schon sehr gut war. Aber mal im Ernst mit der Klappe hätte man schon dezenter lösen können, dachte wirklich eine Wartungsöffnung vor mir zu haben.

    Das was unser Cheffe schon schrieb, hier ein weiteern Schutz des Rahmens wegen dem eventuellen Kniekontakt vorzufinden hat mir schon eher eingeleuchtet.

    Ja Ramsay
    ich finde die SC 77 ansonsten auch gut gelungen...aber die liebe Kohle........... :tougue:
    @einfach_anders
    Nur ein Facelift ist aber stark übertrieben....hatte auch die SC 59 2008er das sind technisch schon Welten.

  • Also wenn - wie hier so manche schreiben - die aktuelle SC77 "nur" ein Facelift der 9 Jahre alten SC59 ist... dann ist der Gesamtsieg beim aktuellen 1000er Vergleichstest um so höher zu bewerten... :thumbup:
    Ein "untermotorisierte, uraltes Faceliftmopped" schlägt die aktuellen Supersportler der anderen Hersteller... :cool3:

    So... aber nur schnell weg hier aus dem Thread... :weg:

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • ... die aussage, das es für mich ein Facelift ist, ist auch nicht negativ anzusehen! (mich erfreut es)

    ABER für ein NEUES moped, braucht es grundsätzlich, so wie auch bei autos, eine neue plattform... sprich, von der feder auf einen neuen rahmen! werden einen gabel lässt sich mit einen tank verbinden, noch schwebt ein hilfsrahem frei über der schwinge...

    man hat es sich also recht einfach gemacht etwas neues auf die beine zu stellen! und alles was an dem bike neu ist, passt plug&play an die 59er

    (und selbst wenn der rahmen nun einen neue nummer bekommt... dann liegt es nur, an einen ganz wichtigen, zusätzlichen Bohrung, für einen kabelstrang halter :) )

  • ... die aussage, das es für mich ein Facelift ist, ist auch nicht negativ anzusehen! (mich erfreut es)

    ABER für ein NEUES moped, braucht es grundsätzlich, so wie auch bei autos, eine neue plattform... sprich, von der feder auf einen neuen rahmen! werden einen gabel lässt sich mit einen tank verbinden, noch schwebt ein hilfsrahem frei über der schwinge...

    man hat es sich also recht einfach gemacht etwas neues auf die beine zu stellen! und alles was an dem bike neu ist, passt plug&play an die 59er

    (und selbst wenn der rahmen nun einen neue nummer bekommt... dann liegt es nur, an einen ganz wichtigen, zusätzlichen Bohrung, für einen kabelstrang halter :) )

    Die SC77 ist nur das Nachfolger Modell der SC59 und keine Erweiterung des Produktportfolios.

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Na Logo ist die SC 77 ein Nachfolgemodell, ist das bei Duc, Kawa, Suzi usw. bei den 1000sendern nicht auch so?

    Die 750er bei BMW wird eine neue Plattform.....deren weiteres später folgendes Modell dann wieder ein Nachfolgemodell..... ^^

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (14. April 2017 um 23:15)

  • here we are :( ....

    Entschuldigung fur meine unzureichend Deutsch :thumbup::saint:
    SC57 04-SC59SP 14-SC60 15-S1000R 16-S1000RR 16-GSX-S1000 16-mt10 16-tuono factory 16 ....

  • Ah, super! Danke für die Pics. Schätze, daß ist eine Schraube der Motoraufhängung.

    Dann würde die Aufhängung aber nur am Motor sein und nicht am Rahmen.

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.