Quitschen-Problem (Mit Video)

  • Hallo,

    wer kann mir endlich helfen mein Problem zu lösen?
    Geht um das Fipsen/quitschen...
    Hier mal ein Video dazu

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Danke

  • Antriebskette?Abrollgeräusch unter Zug?Im Stand im Leerlauf? Kalt oder Warm? Vieleicht etwas simples lose.

    Ist dir nichts metalisches auf Zylinderdeckel heruntergefallen wie eine Schraube,Inbus,oder Distanzstück?Vorausgesetz du warst am schrauben.

    2 Mal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (14. April 2017 um 10:44)

  • Hallo Phil,

    habe inzwischen zwei SC57 gehabt und bin der Meinung so etwas, in abgeminderter Form, von beiden gehört zu haben. Um es aber so sagen zu können, müsste ich deine mal zum Vergleich real fahren!

    Hier mal ein paar weitere Ideen...

    Um genauer zu werden, hätte ich noch ein paar Fragen:
    Ist dein Ketten- Ritzelsatz noch original? Original hat das Antriebsritzel vorne einen Ringdämpfer aus Gummi. Fährt man ein Ritzel ohne Dämpfer ist der Ablauf etwas lauter...
    Ist das Geräusch von der Intensität her schon immer so da gewesen, oder wird es mit der Zeit lauter?
    Hast du evtl. minderwertigen Sprit getankt? Dann wäre es Beschleunigungs-Klingeln. Fahr den Tank mal leer und tanke einfach mal Super Plus und achte darauf, ob es einen unterschied macht....

    …habt viel Spaß mit Euren Bikes, und vor allem, bleibt gesund! …und immer schön sitzen bleiben! :burnout:

  • Hallo,

    nein, es ist nichtmehr der originale Kettensatz montiert.
    Stärker oder schwächer wird es nicht, es bleibt seit paar tausend Kilometern gleich und ist auch schon seit kauf so...
    Tanke so oder so nur super +

    Habe parallel in nem anderen Forum nachgefragt, die Leute da meinen, es sei ein ganz normales geräusch aus dem Ram-Air System.
    Haben wohl viele SC57...

  • Hallo.

    Ich meine das dieses geräusche meine auch hat und zwar wenn ich aus dem untertourigen rausbeschleunige.

    So ein leichtes klingeln.

    Gruß

    Riddick

  • Hallo, meine macht das auch. Kalt ist es meine ich etwas lauter, muss da aber noch einmal drauf achten. Ich meine es kommt mehr von der linken, vorden Seite. Dachte schon mal, eine Krümmerdichtung veeabschiedet sich, das klingt auch so. Hab mir anfangs Gedanken gemacht aber mittlerweile denke ich darüber wenn ich so etwas höre, wie bei meinen anderen Motorrädern auch: der Auspuff ist einfach zu leise... zwitschern lassen und gut ist. Ich denke mittlerweile, das ist normal.