Erfahrungen abseits des "Fahren am Limit" mit der SC77

  • Naja ich hab mittlerweile über 3000km gefahren und sowohl der matt Lack, als auch das Display welche beide oft gewaschen werden haben noch nicht einen Kratzer. :D

  • Hallo Mr. Zylinder,

    das freut mich zu hören.
    Dann würd mich interessieren, ob bzw. was Du für einen Lappen fürs Display genommen hast, damit mir das beim neuen Display nicht evtl. wieder passiert.

  • Also beim ersten mal hab ich das Display mit einem Brillenputztuch gereinigt, dass war mir allerdings zu nervig da es schlirren hinterlassen hat. Als ich das Motorrad dann komplett gewaschen habe bin ich mit meinem Mikrofaser Waschhandschuh drüber gegangen und mit einem speziellen Mikrofasertuch das Wasser entfernt (ist allerdings ein extra saugfähiges Mikrofasertuch). Für die Reinigung des Motorrad selber, benutze ich Grundreiniger und Shampoo in der Matt Lack Ausführung von Petzoldts.

  • genauso mache ich es auch und es gibt keine Kratzer. Natürlich nicht wie bekloppt mit dem Tuch reiben, sondern ganz leicht drüber und gut.

  • Danke für die Info.
    Witzigerweise hat mein Hondahändler gerade Brillenputztuch und Mikrofaser ausgeschlossen. Werd das mal weiter beobachten und vorsichtig am Rand probieren.

  • Also beim ersten mal hab ich das Display mit einem Brillenputztuch gereinigt, dass war mir allerdings zu nervig da es schlirren hinterlassen hat. Als ich das Motorrad dann komplett gewaschen habe bin ich mit meinem Mikrofaser Waschhandschuh drüber gegangen und mit einem speziellen Mikrofasertuch das Wasser entfernt (ist allerdings ein extra saugfähiges Mikrofasertuch). Für die Reinigung des Motorrad selber, benutze ich Grundreiniger und Shampoo in der Matt Lack Ausführung von Petzoldts.

    Genau so sollte man es machen. Diejenigen, die im Kfz- oder Autopflegeforum zuhause sind wissen auch wie es geht ;) . Dann klappts auch mit Mattlack. Meine Z1000 in schwarz matt sah auch immerr aus wie geleckt und ohne Kratzer. Und für die Tankhaube gibts eine hervorragende Schutzfolie für Mattlack und man sieht nicht, dass eine drauf ist.

  • Klar, für anti-Technik freaks, die dann da so gerne schreiben, oder auch nicht, jedenfalls ,ne sorry, Frank, du schreibst hier irgendwann mal das du dir ne 125er kaufst weil es gesundheitlich nicht mehr geht, jetzt trumpfst du mit ner SC77 auf....und weisst du was, du flatterst wie eine Fahne im Wind. Wer gerne Technik selber versteht und daran schraubt, der weiss auch, das genau diesen Selbermachern mit den modernen Systemen der Riegel vorgeschoben wird.

    Hallo Ralf,

    die 125er habe ich immer noch :D , muss ich mich jetzt entschuldigen das mein Krebs durch eine LANGE UND SCHMERZHAFTE Behandlung nicht mehr gewachsen ist und mein Gesundheitzustand sich etwas gebessert hat, wohl eher nicht.Ja ich wollte es halt nochmals krachen lassen. ;)

    Natürlich ist es auch nichts neues das das mit dem selber schrauben schon sehr eingeschrenkt ist bei den neuen Modellen. Entweder man kann mit diesem Manko leben oder nicht.....du musst dir doch nicht so ein Teufelsding mit morderner Technik in die Garage stellen...wo ist dat Problem.

    Ralf wo trumpfe ich bitte auf, kannst du einen Text finden wo ich mein neues Moped beschrieben habe oder grosskotzige Bilder eingestellt habe. Klang heimlich habe ich nur nebenbei bei Fireblade die Sc 77 eingefügt. :P

  • Danke für die Info.
    Witzigerweise hat mein Hondahändler gerade Brillenputztuch und Mikrofaser ausgeschlossen. Werd das mal weiter beobachten und vorsichtig am Rand probieren.

    Nicht immer alles vom HH glauben.
    Unter Wäsche gehe ich davon aus ihr meint mit dem Schlauch oder Hochdruckreiniger? Meine wasche ich nur von Hand......das Display war noch nie schmutzig, daher nur etwas feucht abgeswischt und gut ist.

    Das gilt nur für mich, ich habe schon immer solche Kunststoffglasteile mit normalen Auto Hartwachs Sonax behandelt, mit Pollierwatte vorsichtig auspolliert und weisst nun Wasser ab, gibt keine Flecken oder schlieren. Mikrofasertücher hinterlassen mit der Zeit feine Kratzer!

    Wenn ihr schon kleine Kratzer oder Schlieren auf dem Diaplay habt,so lassen sich diese mit Balistol ( wie beim Handy) wieder vorsichtg entfernen.