Sc57 Leistungsteigerung

  • hallo leute hab mir heute einen power commander geholt wo schon für die sc57 abgestimmt ist hab eine offene ram air liegen also
    1. Frage was muss ich alles wegmachen um die ram air zu wechseln
    2. Was soll ich noch alles ändern und was für einen o2 sim soll ich am besten verbaun ?

  • Du solltest dir besser die Abstimmung des PC über einen Prüfstand machen lassen. Voreingestellt ist das nichts! Um den luftfilter tauschen zu können muss die tankhaube runter. Aber dass du das fragst, zeugt davon, dass du vielleicht am besten garnicht erst am Moped schrauben solltest ;)

  • Du solltest dir besser die Abstimmung des PC über einen Prüfstand machen lassen. Voreingestellt ist das nichts! Um den luftfilter tauschen zu können muss die tankhaube runter. Aber dass du das fragst, zeugt davon, dass du vielleicht am besten garnicht erst am Moped schrauben solltest ;)

    Er redet doch von Ram Air und nicht von Luftfilter?
    :D

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Da muss sogar noch mehr abgebaut werden, das RAM air lügt ja sozusagen unter dem Luftfilter bzw. davor..

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • Erstmal muss der Tank hochgeklappt werden, dann muss die obere Einspritzleiste demontiert werden.
    Als nächstes muss der obere Teil der Airbox demontiert werden und danach der untere samt Ramair.
    So in etwa habe ich das noch in Erinnerung.

  • Ich hoffe du hast nen RAM Air der auch Passgenau ist, sonst ist das ne richtige Scheißarbeit ! Muss oberhalb alles ab, wie schon gesagt. Kühler musste ich lösen, weil ich nen großen Schacht hatte.
    Und dann ewig fummeln und weg dremeln, damit alles mit Serienverkleidung passt !
    Mapping würde ich dann aber auch neu machen, da jeder Motor anders läuft aufgrund von den Herstellungstoleranzen und dem Verschleiß.