Hotel/Pension im Odenwald

  • Hallo.

    Ich möchte im Juni gerne den Odenwald erkunden und suche dafür noch eine Unterkunft. Habt ihr da vielleicht Tipps für mich? ^^

    Und vielleicht hat der ein oder andere dann Zeit und Lust für eine kleine Feierabendrunde. ;)

    Grüße Sassy

    :biker2:

    Und wir kriegen sie alle. :D

  • Da die Ansprüche sehr unterschiedlich sein können, empfehle ich booking.com

    Es gibt zahlreiche Möglichkeiten. Wenn Du ein paar Unterkünfte in der engeren Wahl hast, kann ich gerne nochmal drüber schauen. Zumindest wegen der Lage 8)

    An Deiner Stelle würde ich mich auch nicht nur auf den Odenwald beschränken. Odenwald, Spessart, Vogelsberg und Taunus liegen quasi alle in Reichweite für eine gemütliche Tagestour, wenn Du eine relativ zentral gelegene Unterkunft nimmst.

    Viel Erfolg, Gruß
    OdenwäldeRR

  • Also zwei oder drei Sterne und ein leckeres Frühstück würden mir reichen. Bei booking.com hab ich schon geschaut und auch was gefunden. Dachte nur hier hat vielleicht jemand noch einen Tipp, damit ich nicht einfach ins blaue buche.

    Ich kenne mich da unten Nix aus. Natürlich wollte ich auch die Nähere Umgebung in Tagestouren erkunden. Hab aber Kollegen in Groß-Umstadt wohnen, den ich gerne besuchen wollte. Deswegen hab ich jetzt einfach mal den Odenwald genannt.

    Grüße Sassy

    :biker2:

    Und wir kriegen sie alle. :D

  • Servus,
    in Groß-Umstadt kann ich Dir aus eigenen Erfahrungen das Hotel Jakob empfehlen.
    Buchung über Booking oder HRS empfiehlt sich wegen Stornomöglichkeiten dieser Seiten

    Gruß
    Micha

  • Hallo.

    Es ist das Hotel Jakob geworden. Hatte das auch schon in die engere Wahl genommen. Und dank Meikel viel die Wahl dann auch nicht mehr so schwer. :P
    Hab aber nicht per Plattform gebucht, sondern per Email und kann bis zu drei Tage vorher Stornieren. Denke das sollte reichen, falls sich schlechtes Wetter ankündigt. Was ich aber nicht hoffe.

    Dann bin ich ja mal gespannt was eure Heimat so an Kurven und Landschaft bieten kann. Wahrscheinlich kein Vergleich mit dem platten und geraden Münsterland. :D

    Grüße Sassy

    :biker2:

    Und wir kriegen sie alle. :D

  • Wie Odi schon geschrieben hat. Auch andere schöne Ecken sind nicht weit wie Vogelsberg oder Taunus oder Spessart.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Edit: Hat sich schon erledigt. Lass das mal hier stehen. Vielleicht interessierts noch wen.

    Wenn es auch einen Katzensprung weiter im Norden des Main sei darf, kann ich das Landhotel Oberschnorrhof nahe Dammbach Heimbuchental im südlichen Spessart empfehlen.

    http://www.oberschnorrhof.de

    Ist allerdings ein rustikales Landhotel ohne Schnickschnack. Hab da schon an diversen Mopedtreffs im Oberschnorrhof teilgenommen. Ist preiswert, sauber und wunderschön gelegen. Der Odenwald ist von da nicht weit. Einfach Richtung Süden über den Main.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)