PS 05/2017 - Superbikeduell der Newcomer

  • Ich will nicht spoilern, aber die meisten wird der erste große 2017er Vergleichstest von MCN potenziell erfreuen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Ich will nicht spoilern, aber die meisten wird der erste große 2017er Vergleichstest von MCN potenziell erfreuen.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Das ist man ein ausführlicher, fairer und nachvollziehbarer Test :)

  • Das ist man ein ausführlicher, fairer und nachvollziehbarer Test :)

    Na ja, werden 2-3 andere "Pros"hier aber wieder ganz anders sehen :D

    3 Mal editiert, zuletzt von Crosser71 (12. April 2017 um 13:20)

  • Den MCN test fande ich auch echt informativ, die PS werde ich die Tage mal bei einem Kumpel mit Abo durchlesen.

  • hier noch die zeiten, wenn ich es richtig verstanden habe plus die gesamtrangliste:

    7. kawa 1:31.8
    6. aprilia 1:31.5
    5. suzuki 1:31.3
    4. yamaha ---
    3. bmw 1:30.2
    2. ducati 1:29.9
    1. honda 1:31.0



  • Na ja, werden 2-3 andere "Pros"hier aber wieder ganz anders sehen :D

    JAAAAAA ICH!!
    Meine heißgeliebte Kawa auf Platz 7 NEIN NEIN das kann nicht sein. Alles Betrug was die da bei MCN machen :)

    Ne mal im ernst.
    Welches Argument soll gegen oder für die genannten Motorräder sprechen?
    Die Zeit und Leistungsdaten zeigen uns doch nur das ein elektronisches Fahrwerk selbst auf der Renne keine 3 Sekunden Vorteil bringen!
    Und wenn ein Moped etwas träger einlenkt, dann bau ich einen anderen Reifen drauf. Der RS10 auf der ZX10r war wirklich nicht schön.
    Nun fahr ich K3 Racetec bzw. CSA3 und ich bin absolut happy.
    Der RS10 läuft nun auf einer VTR SP1 und der Fahrer sagt, er hätte noch nie so einen super Reifen mit so tollem Einlenkverhalten gehabt. EX- PIPO Fahrer.

    In dieser Klasse geht es doch nur noch um persönliche Vorlieben wie Optik, Motorenkonzept, Preis und Verarbeitung.

    in diesem Sinne.
    Cuxman

  • Mein engl. ist total im Keller....muss daher wohl die PS ordern..... ;( Naja Die Panna ist optisch immer noch der Sieger für mein dafürhalten, auch die Suzuki kann gefallen bis auf den Endtopf.Zur leistung der SC 77 kann ich noch nichts eindeutiges sagen da ich nur LS in gemässigten Tempo gefahren bin.
    Der Cheffe sagt aber selber ab 270km wird es etwas....unspektaculärer. Als ich 2016 eine Yamaha R1 gefahren bin, aber Hallo wie diese selbst bei 280kmh angezogen hat, unwarscheinlich,wie ein Tier. Das Tacho zeigt ja nur 299kmh an( auch eine saudämliche Anweisung der EU) aber der Drehzahlmesser ging noch etwas weiter. Eine Panna hat da nicht wirklich mithalten können.....hat etwas länger gedauert bis diese wieder im Rückspiegel zu sehen war.
    Die Japan. Motorräder müssen sich Gott Lob nicht mehr vor einer Panna oder BMW S1RR verstecken, schon gar nicht im Designe. Die BMW sieht jetzt dagegen etwas angestaubt aus, vorallem die Anzeigeinstrumente.
    Denke jedoch auch die Aprilia ist sau stark auf der Rennstrecke schon alleine wegen ihren super Schwerpunkt und Fahrwerksgeometrie, diese Teil ist unheimlich Kurvengeil.

    @Cuxman die Kawa hat ihr eigenes Designe........und über die Leistung müssen wir wohl nicht reden.....Otto Normalverbraucher wird kaum Vor und Nachteile wirklich herausfinden können. ;)

  • Otto Normalverbraucher wird kaum Vor und Nachteile wirklich herausfinden können.

    Ein solcher Otto bin ich. Aber auf einer 2014er ZX10R habe ich seinerzeit einen katapultartigen Megapunch erfahren, der mir auf meiner SC59 bislang versagt blieb.

  • Aber auf einer 2014er ZX10R habe ich seinerzeit einen katapultartigen Megapunch erfahren, der mir auf meiner SC59 bislang versagt blieb.
    Ja das stimmt, hatte ich auch 3 Tage zum testen hier und es bereuht sie nicht gekauft zu haben.....Durch EU 4 wird das auch nicht mehr so recht gelingen, bei keinem Modell....

    Dein Link ist ja mehr wie peinlich für den Tester...... :D

  • Ohne viel zu spoilern, sonst sind hier manche so paranoid wie im Film und Serienforum, ist es beeindruckend was Suzuki da dieses Jahr auf die Beine gestellt hat. Freut mich wirklich, die letzten Jahre hatten die ja wirklich abgegessen! Beim Thema Vergleich der Motoren und deren Charakteristik, dürften so manch Honda-Fan die Tränen kommen, jedoch nicht vor Begeisterung.....

    Man sieht aber schon, dass die beiden Hersteller völlig unterschiedliche Konzepte verfolgt haben, es stimmt also wirklich, dass man eigentlich immer ein Modell findet, dass die eigenen Vorlieben erfüllt.

  • In der aktuellen PS trat die Fireblade SP gegen die neue GSR-R1000R an und holte den ersten Sieg.

    Tja man gut das der Chefredakteur ein absoluter Fireblade Fan ist. Hat mir der Hr. Seitz selber mal gesagt, der freut sich sicher über den Testsieg.

    Was ich an der PS nicht verstehe ist warum kündigen die in PS 4/17 den großen Vergleich S1000RR gegen CBR 1000 RR SP an (Tausender im Clinch) und bringen den dann nicht sondern die Blade gegen die Gixxer? :tougue:

    Habe mir gestern extra die PS mit bringen lassen und dann sowas. Der angekündigte Test ist weg. :thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown::thumbdown:

    Passte da einem Chefredakteur das Ergebnis nicht? :motz: Danke @ Uwe Seitz das war :thumbdown:

    Meckermail an PS ist schon raus :motz:

    Einmal editiert, zuletzt von Unknown User (13. April 2017 um 15:10)

  • sehr interessante Werte. :thumbup:

  • Oh wie bin ich froh dass in dem ps Artikel wieder von ABS problemen und bremsversagen die Rede ist.
    Diese Tradition musste einfach beibehalten werden.
    Scheint ein Teil der total Control Philosophie zu sein

    +++ unsafe at any speed +++

  • Definitiv fehlt der Punch in unteren Bereich . Dennoch spielt sie ganz oben in der Liga mit . Alles falsch gemacht - haben sie also nicht ..

  • Na Moment, so gut oder so viel Punkte zum Sieg hat die Blade nun wirklich nicht. Erster Sieg eingefahren,etwas weit hergeholt.

    Wie schon beschrieben von BreiterAngststreifen wieder ABS Probleme, zu zeitiges eingreifen und warten das die Bremswirkung wieder kommt, also Muht am Hebel bleiben und etwas warten...hm?
    Bei der Suzi arbeitete das ABS besser und die Europäischen Motorräder können das wohl um Welten besser, kann ich mir aber kein wirkliches Urteilerlauben da ich auf den Kringel nicht mehr fahre.

    Der Motor der Suzi ist der Blade überlegen, viel mehr Punch spürbar auch in mittleren Drehzahlen.Zwar ist nix mit 203PS es fehlen 10 PS aber die Blade hatte auch 8 PS weniger.

    Auf der Geraden wird die Blade von der Suzi hergebrannt......wie immer! Der Motor der Suzi ist auch besser dosierbar über die Elekronik......in punkto Gasanahme.Wenn man das so liest waren die Tester hellauf begeistert vom Suzuki Motor, satter Punch,extrem Drehfreudig.

    Nunja das ist keine wirkliche Überraschung die Blade ist leichter und klar positionierbar und handlicher, dieser Vorteil zeigt sich in der Kurvengeschindigkeit und schnell wechselnden Kurven,hier macht sie Zeit gut auf die Suzi.
    Dafür liegt die Suzi satter auf der Strecke.....

    Jetzt kommt es aber.....die Suzi Sport ist aber gegenüber der Fireblade SP um über 3000 Euronen preiswerter......verdammt viel Kohle wie ich meine. So mancher wird da wohl ins grübeln kommen, denn hübsch ist die Suzi bis auf den Auspuff auch.

    Beide Bikes befinden sich also auf sehr hohen Niveau mit leicht unterschiedlichen Charaktereigenschaften, was jeder für sich selbst entscheiden muss. ;)

  • Juhuu,

    Die Motorrad hat den Vergleichstest aller neuen Sportbikes drin.
    Auf der Rennstrecke wurde da getestet. Liest sich gut der Test.
    :thumbup: