Blitzer Strafe vom Dolo Treffen 2016

  • Mhhh, was rast du denn auch so?
    :lol:

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Ich habe letzte Woche einen Brief der Polizeidirktion Lüneburg erhalten. Einliegend ein Blitzer Bescheid( Passo Giau) aus Italien von 2016. Geblitzt mit 93 Kmh bei 50. Angerechnet minus Tolleranz 38kmh.
    Zahlung 192€ bei Überweisung innerhalb von 5Tg = 141,30€.

    da würde ich doch glatt heute noch überweisen und zwar 105,47 Euro. :wow:bindafuer:
    wasn das wieder für ne gungelei? ist das sconto oder was. :naenae:
    geht auch wieder nur bei den italienern. :dagegen:

    mfg mirko

  • Ich müßte mich schwer täuschen, aber ich glaube das ist "verjährt"?
    Erkundige dich mal diesbezgl.!
    Vielleicht auch deswegen der Rabatt, damit du nicht auf solche Gedanken kommst und schnell überweist?


    Folgendes betrifft allerdings Deutschland:

    Die Frist der Verfolgungsverjährung beträgt bei Ordnungswidrigkeiten nach § 24 drei Monate, solange wegen der Handlung weder ein Bußgeldbescheidergangen noch öffentliche Klage erhoben ist, danach sechs Monate. Eine Verjährung beginnt zunächst mit Beendigung der ordnungswidrigen Handlung.

  • Ich müßte mich schwer täuschen, aber ich glaube das ist "verjährt"?

    ...leider nicht verjährt... :(


    Nach den italienischen Verkehrsregeln bzw. dem dort herrschenden Recht gilt für Delinquenten mit einem Auslandswohnsitz eine Frist von 360 Tagen. So ist es in dem italienischen Straßenverkehrsgesetz, der „Codice della Strada“, in Artikel 2011 Absatz 1 Satz 4 und Absatz 5 festgelegt.


    > Quelle und weiter Infos <

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • wasn das wieder für ne gungelei? ist das sconto oder was.
    geht auch wieder nur bei den italienern.

    Die Franzosen haben eine vergleicbare Regelung... wer schnell bezahlt bekommt 30% Nachlass.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Was ist denn mit deinen Mitfahrern? Haben die keine Post bekommen?
    Passo Giau ist aber eigentlich bekannt das dort ein Blitzer steht.

    Trotzdem große..... das es dich erwischt hat.

  • Was ist denn mit deinen Mitfahrern? Haben die keine Post bekommen?
    Passo Giau ist aber eigentlich bekannt das dort ein Blitzer steht.

    Trotzdem große..... das es dich erwischt hat.

    Auf Passo Giau steht 2 Blitzer ;(:mad:

    It is a waste of time helping people who are not able to help themselves