HP4 Race und wohl eine S750RR am Start

    • Offizieller Beitrag

    BMW konnte sich ja in den letzten Monaten entspannt die Entwicklung am Superbikemarkt anschauen, haben sie doch mit der aktuellen S1000RR noch immer eines der Besten Pakete am Start. Doch nun kommen die ersten Neuheiten für die kommende Saison zum Vorschein und die Versprechen großes!

    BMW HP4 Race

    BMW S750RR

  • von einem Japanesen kaum noch zuunterscheiden......sehr interessante Auspuff Führung. :P
    Es wird Zeit das endlich wieder die 750er zurück kommen. :thumbup:

    War doch die S1RR auch nicht.
    Endlich mal eine akzeptable Lösung für die riesigen EURO 4 Töpfe :respekt:
    Bin auf den Vergleich mit der GSXR 750 gespannt, wenn das Teil realisiert wird.

    Gruss Blade54

  • Die Wiederauferstehung der 750'er Klasse. Find ich prima.

    Plant nicht auch Suzuki, eine neue 750'er Gixxer aufzulegen?

    Das Gewicht der 750'er Beamer würde mich interessieren. 170 PS und 170 Kg...das wäre ne Ansage.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Die erste schöne BMW :perfekt:

    :good posting:
    Ja, sehe ich genauso.Finde die 750er echt sexy. Aber Buk's Wunsch mit 170 Pferdchen??? Warten wir es mal ab.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • :good posting: Ja, sehe ich genauso.Finde die 750er echt sexy. Aber Buk's Wunsch mit 170 Pferdchen??? Warten wir es mal ab.

    Die Pferdchen wären gar nicht so entscheidend. Aber 170 Kg oder drunter, daß täte Spaß machen.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Die Wiederauferstehung der 750'er Klasse. Find ich prima.

    Plant nicht auch Suzuki, eine neue 750'er Gixxer aufzulegen?

    Ja, Nasty Nils sprach auch davon, dass von der Suzi ne neue 750er kommt. Finde ich persönlich auch super.

  • Die Pferdchen wären gar nicht so entscheidend. Aber 170 Kg oder drunter, daß täte Spaß machen.

    Da bin ich ganz deiner Meinung, fürchte aber auch das wird leider nix

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • :good posting: Ja, sehe ich genauso.Finde die 750er echt sexy.

    Jo. Richtig geil!!!

    Aber so wird das mit Euro4 nix werden, mal schauen was dann wirklich kommt... die müssen ja auch noch ihrer Linie treu bleiben und min einen Scheinwerfer verunstalten.

  • Die S750RR glaube ich noch nicht das die kommt. Wozu sowas? Glaube nicht das dafür ein passender Markt ist, wobei man den Motor dann auch in günstigere Naked usw bauen könnte.

    Die andere ist ja bestätigt. Nur der Preis ist noch offen.

  • Die 750er täte mir optisch zusagen aber das ist ja wohl wieder so ein Phantasieentwurf eines Schreiberlings.

  • Die 750er täte mir optisch zusagen aber das ist ja wohl wieder so ein Phantasieentwurf eines Schreiberlings.

    Ja, gefällt ausgesprochen gut. Schön Japanisch :D

  • Genial was BMW alles zusammenbaut. Auch aus Indien?.....:-)

    Leichter da, stärker dort. Wieder sowas fürs Quartett spielen am Stammtisch.

    Auf der Rennstrecke gewinnen ja bekanntlich die Japaner. Woher haben die bloss ihr Selbstvertrauen.

    Ich schau mir das Teil mal an wenn BMW auch wichtige Titel ein paar mal gewonnen hat und so ihre rennkompetenz auch bewiesen hat.

    Gruss

  • Mittlerweile ist ja auch ein Werbe-/ Infoclip zur HP4 Race erschienen.
    Schon ein geiles Teil, wovon jedes in Berlin in Handarbeit gebaut wird - und damit natürlich sackteuer ist. ||

    P.S.:
    He - der Mann auf dem Foto fährt ja meinen Helm! :D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)