Ciao Supersportler........welcome S1000R

  • Hallo Gemeinde,habe mich nach langen Jahren jetzt vom den Supersportlern verabschiedet .
    Meine treue SC57 habe ich vor 2 Wochen verkauft und habe mir mein aktuelles Traumbike gestern in die Garage gestellt .
    Baujahr 2016 mit Vollausstattung und 5000 km auf der Uhr.
    Heute erfolgten die obligatorischen Umbauten wie Kennzeichenhalter,Bobbins für den Hinterradständer,Gilles Brems und Kupplungshebel sowie nen Quicklock Ring für meinen Mini Tankrucksack.

    Bin erst paar Kilometer damit gefahren aber die sind schon seeeeeehr vielversprechend :perfekt3: Sitzposition ist klasse.
    Die Bremse hat nen Initialbiss,dass man fast in den Lenker beißt :dumdiedum: etwas gewöhnungsbedürftig aber geil.
    Das Ding röhrt und rotzt, es ist eine wahre Freude für nen Serienauspuff :perfekt2:
    Morgen ist die erste große Ausfahrt geplant,falls es etwas kühler sein sollte,kalte Finger gibt's schon mal keine wegen Griffheizung ;)
    Ich werde dem Forum erhalten bleiben,auch wenn das Niveau der Beiträge und Themen hier in den letzten Wochen doch stark abgenommen hat durch verschiedene Leute,im großen und ganzen passt es aber ja doch noch :rolleyes:
    Freue mich auf meine erste Nakedbike Saison :love:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

    Einmal editiert, zuletzt von infirmieRR (13. April 2017 um 14:23)

  • Gratuliere!
    Die Farbe hätte ich auch genommen :thumbup: .
    Gute Fahrt :thumbup: .
    Wenn Du jetzt noch in nen Akra. investierst...
    Mir ist der originale zu penetrant.
    Fahre bei unseren Touren immer hinter dem Kumpel, der den Akra dran hat.
    Der Kumpel mit dem originalen darf hinter mir fahren :whistling: .

    Kommste mit den Rückspiegeln zu recht?
    Ich hab da bei meiner Probefahrt nicht viel drin gesehen.

    Gruss Blade54

  • Hi Olli!

    Nochmal meinen Glückwunsch zum neuen Spielzeug! :thumbup:

    Da wirst du garantiert Spaß mit haben, da bin ich mir sicher. :D

    Stimmt, die BMW Bremsen sind ne Macht. :respekt:
    Muß mich auch schon vorsehen nicht übermütig zu werden.

    Hoffe wir schaffen es nun wirklich bald mal paar Kurven zusammen zu kratzen. 8)

    Gruß aus dem Pott
    vom Frank

  • @Blade54
    Der Auspuff bleibt erst mal wie er ist ,wenn ich dort Hand anlegen würde,dann ne Komplettanlage von Akra oder Arrow aber dafür ist keine Kohle mehr da aber aktuell sehe ich gar keinen Handlungsbedarf bei dem serienmäßigen Sound.
    Spiegel,naja,geht so......mal gucken,schlechter als an der SC57 ist die Sicht nicht vom ersten Eindruck ,optisch sind die Teile allerdings nicht wirklich schön.

    @mixxer
    Dieses Jahr gehen wirs endlich an mit der gemeinsamen Ausfahrt ;)
    Bin heute Mittag mal ne Stunde gefahren,das Ding schiebt ab 3000 U/Min richtig mächtig vorwärts :mad: kein Vergleich mit der Blade :thumbup: die hat zwar auch sehr schön am Gas gehangen,aber was die S1R an Vortrieb abliefert :perfekt3:
    Mit dem weniger Windschutz ist bei unter 150 km/h gar nicht so wild,und hatte noch nicht mal die Lederkombi an,nur RUKKA Textil.
    Das hatte ich mir echt schlimmer vorgestellt.

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Tolles Bike, bin sie vor 2 Jahren mal zur Probe gefahren. Allein die "geplanten Fehlzündungen" beim Runterschalten fand ich klasse. Fahrerisch auch toll das Teil. Leider konnte ich mich nicht mit der Optik anfreunden. Wäre dann auch wieder nur ein Bike für eine Saison geworden.
    Na ja wars dann bei Alternative,der Z1000, auch nur :D und ich bin dann wieder zurück in die Firebladefamilie.

    Also warte es ab. Du kommst auch wieder :saint:

  • Hab gestern Nachmittag die ersten 300 km gefahren,es war die absolut richtige Entscheidung ne Nackte zu kaufen :thumbup:
    Fährt sich sehr sehr gut,sie ist zwar bretthart (hab mich noch nicht durchs Menü der DDC geklickt,bin einfach gefahren) aber liegt wie auf Schienen.
    Das Gefühl fürs Vorderrad ist nicht ganz so ausgeprägt wie bei der Blade,der Motor läuft supersahnig mit viel Kraft in der Mitte,hab nur paar mal bis 10000 gedreht wenns ganz hurtig voran gehen musste,Leistung ist satt vorhanden und die Bremsen sind der absolute Traum :herzchen:
    Die Rückspiegel vibrieren allerdings gewaltig,mal gucken ob es da ne Lösung gibt.
    Schaltautomat und Tempomat sind absolut geile Features, mit Lederkombi fährt es sich bis 160 sehr gut,darüber wirds natürlich konzeptbedingt etwas stürmisch aber wie oft bewegt man sich auf der LS in diesen Bereichen ?
    Fürs schnelle Autobahnheizen ist das Ding ohne größere Verkleidungsscheibe wohl nur bedingt geeignet,da sollte man wohl Nackenmuskeln wie ein spanischer Stier mitbringen,aber das ist auch nicht mein Revier.
    Fazit : Die S1000R ist für mich persönlich auf der Landstrasse der "bessere" Supersportler ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Deine Erfahrungen decken sich mit meinen nach ca. 60 km Probefahrt vor 3 Jahren.
    Die Bremse ist wirklich ein Traum.
    Die Rückspiegel sind wohl nur dazu da, überhaupt ne Zulassungsgenehmigung zu bekommen.
    Das Feeling fürs Vorderrad hab ich in der kurzen Probefahrt auch nicht bekommen.
    "Bretthart" trifft es. X/ .
    Ich hab sie auch nicht genommen, da sie mir zu laut war und tatsächlich zum seeehr Schnellfahren verleitet.
    Deinem Fazit stimme ich zu :] .

    Gruss Blade54

    Einmal editiert, zuletzt von Blade54 (16. April 2017 um 23:31)

  • Habe letztes Jahr auch die Supersportler auf Renne gepackt und ne Nackte für den Straßenverkehr geholt.
    Finde ich bis heute auch ne gute Entscheidung, mach mehr Spaß und ist komfortabler !
    Und bis auf den Geraden, fährt dir auch kein SSP weg. :D Gefühl fürs Vorderrad ist, durch den breiten Lenker, nicht so genau wie mitm Stummel wo man ja direkt an der Gabel sitzt.

  • Glückwunsch zum neuen Bike, gute Entscheidung.

    Zum Spiegel vibrieren kann ich dir nicht helfen, entweder umsteigen auf ne 2017 er die soll durch den gedämpften Lenker nicht so viel vibrieren. Aber kommt ja wohl gerade nicht in Frage. Umbau geht wohl nicht so einfach, zumindest was ich so im BMW Forum mitgelesen habe.
    Beim Auspuff könntest du die Klappe aushängen, macht einiges aus. Geht in 5 min.

    Ansonsten viel Spaß damit. Ich steige für die Straße bald um auf was neues. Aber die BMW bleibt bei mir, zumindest erstmal noch.

  • Glückwunsch! :)

    Wie Einstein schon einst herausfand:
    Wer sich mit hoher Geschwindigkeit bewegt, altert weniger.

  • Hey Olli, gratuliere Dir auch hier noch mal herzlich zu Deinem Traumbike :thumbup:
    Die Fehlzündungen beim runterschalten machen schon Spass :thumbup: (da ärgert sich immer mein Sohnemann, daß das die SC50 nicht macht),
    und richtig zupackende Bremsen, das muss auch sein !

    Also, viel Spass damit und vielleicht klappt das ja dieses Jahr, daß wir uns mal treffen und zusammen fahren ;)

  • erstmal glückwunsch,hab letztens 500 motorradzeitungen geschenkt bekommen und mal alle dauertests durchgekaut.jeder bmw test katastrophe.kleine auswahl:gs 1200 die neue wassergekühlte 44000km kapitaler motorschaden,1000rr 24000 km nockenwelle im arsch,gt1300 3 motoren gebraucht um die 50000km voll zu kriegen,650 roller eine reperatur nach der anderen bmw hat dann mit fadenscheinigen gründen das ding mitten im test zurück gefordert.hatten angst vor der blamage und,und,und.denk mal du wirst dich nach honda zurück sehnen. lieben gruss

  • Na dann lass ich mich mal überraschen,wie lange die BMW durchhält ;) dass mein Motor noch Kinderkrankheiten hat,kann ich mir ehrlich gesagt nicht mehr vorstellen,da hat sich ja seit Erscheinen in der RR seit 2009 auch was getan.
    Zumal wird er in der R ja auch bei weitem nicht so hoch gedreht wie in der RR,zumindest bei mir nicht.
    Es ist eigentlich gar nicht nötig,die R auf der LS bis über 10tsd zu drehen weil es zwischen 4000-9000 dermaßen voran geht :perfekt2::perfekt2::perfekt2:

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • vielleicht hast ja glück.grad im bmw 310 forum gelesen.die wird ja in indien gebaut.erst ein jahr auslieferungsstop,irgendwas am motor.jetzt die ersten 250 stück ausgeliefert und gleich wiedr eingesammelt.ist wohl einem bei ner vollbremsung der lenker abgebrochen.einem anderen die schrauben am bremssattel abgerissen.denk mal bmw ist so 30 jahre hinter den japanern zurück.kannst du daran sehen als 1979 die ersten japsen 6 zylinder raus kamen,liess bmw ganzseitige anzeigen drucken:ein automotor in einer bmw wird es nie geben.der grund war nur das sie es nicht konnten.30 jahre später gabs dann ne 6 zylinder von bmw.dann reihen4 zylinder.ne wie japsen es machen ist scheisse.wir bauen ihn längs ein.(k100)jetzt 30 jahre später doch quer.dann die blinker.nee ein schalter für beide seiten wie bei den japsen ist scheisse.wir bauen links und rechts einen an.naja 40 jahren nach den japanern hat bmw das jetzt auch geändert.haben jetzt die gleichen schalter.

  • @Thorsten,
    den Ball mal etwas flach halten....BMW baut keinen schexxx,ja sie haben viele Fehler gemacht bei Allen Modellreihen aber auch viel getan um diese zubegradigen.
    Eine S1RR kann man eigentlich erst ab 2013/14 mit ruhigen Gewisen kaufen vorher war der Motor absoluter Müll..das ist wahr. Zwar die höchste Leistung vom Motor her aber die Dinger standen nur in der Werkstatt.
    Aber egal...BMW hat gegenüber dem Japanern einen sehr hohen Verkaufsanteil das kommt nicht von ungefähr. ;)
    Jedes dritte verkaufte Motorrad stammt in D von BMW......das ist auch darin begründet das BMW seine Modellpallette enorm ausgebaut hat und eigentlich für jeden Motorradfahrer etwas im Köcher hat.
    Früher waren das alte Leute Motorräder, ja gut einige sind das auch heute noch, aber sie tun sehr viel um von ihren Image weg zu kommen hin zu zeitgemässen Motorrädern und das funktioniert wie man sehen kann.

    Bei Honda fehlt es im Moment an wirklichen Sportourern....oder schönen Naked Bikes und viele Kunden wandern ab......Auch Duc und Aprilia hat es begriffen das es ausser Supersportlern auch noch andere Bikes gibt, geben muss!
    Die Fireblade Sc 77 war schon eine feine Sache und ist nun voll in der technisierten Welt angekommen,jetzt muss es aber so weiter gehen mit der Erweiterung und modernisierung der Modellpallete......Duc, BMW und auch Aprilia haben einen grossen Vorsprung.

    Gruß

  • Moin!

    Bin ja auch Anfang des Jahres an eine BMW geraten.
    Der Boxer macht voll Spaß. Drehmoment satt und abgesehen davon das Drehzahlorgien garnicht gehen,
    sind sie auch nicht nötig.
    Die ganzen verbauten Finessen funktionieren auch prima und ich bin auf der LS nicht langsamer als mit der Honda.
    Es ist jetzt nur bequemer.

    Zum Thema Schäden: Erstmal hab ich 4 Jahre Garantie. Klar, Inspektionen muß ich einhalten aber dafür wirds dann im Fall der Fälle nicht teuer. :)

    Ich freue mich auf jeden Fall daß ich dieses Moped habe.
    Ob sie so lange klglos läuft wie meine SC 50 wird man dann sehen.
    Da geht im Moment nur Spaß haben und gucken was so passiert. :D

    Sollte es so sein wie hier teilweise schwarz gemalt wird, wird neu überlegt. ?(

    @ Olli: Hab Spaß an deinem Spielzeug. Sollte da was dran kaputt gehen, dann isset halt so. Kann man im Vorhinein eh nix dran ändern. (-:

  • Ich find das jetzt nicht so toll dem TE gleich sein Mopped madig zu machen. Muss echt nicht sein.

    Die Motoren bei der S1000RR hatten am Anfang kaputte Kurbelwellen, Pleullagerschalen, Nockenwellen angeschliffen. War halt komplette Neuentwicklung.
    Seit 2012 sind die um einiges besser und selbst im Jammerforum gibts kaum Probleme (ja Motorschäden kann es überall geben). Ab 2013 kann man die m.E. kaufen oder ne alte mit den Rückrufen gemacht. Die SingleR ist da auch motormässig nicht so das Problem. In Generation 1 hatte sich die Verkleidung verabschiedet aber das wurde mit Rückruf und Änderung gelöst.

    viel Spaß mit deinem Motorrad.
    Hast ja noch ne Euro3 gekauft ohne den riesenpott ;)

    Hoffe Honda bringt bald ne neue CB1000R um Konkurrenzfähig zu sein.

    Die originalen BMW bremsen sind gut. Liegt an den guten Belägen. Ich fahre allerdings Beläge von CL vorn und die sind etwas linearer in der Kraftentfaltung.
    Ich fand auch die Federn vorn zu weich. Das kann man mit Öhlins Gabelfedern aber beheben.

    Die Werkstatt-DVD solltest dir noch für die k47 besorgen. Wegen Drehmomenten wenn man was tauscht kann das nützlich sein.

    2 Mal editiert, zuletzt von CSSC77 (11. Mai 2017 um 18:31)

  • Alles gut,keine Sorge,ich lass mir nix madig reden.......nur weil gerade die neuen 310er BMW Probleme haben,wird meine sicher nicht nach Ablauf der Garantie im März 2020 explodieren :D
    Fakt ist,Probleme gab's in der Vergangenheit und gibt’s aktuell bei allen Herstellern,hab auch schon Pferde vor die Apotheke kotzen sehen......
    In der Schweiz fährt anscheinend sogar ne HP4 rum,die langsam an der 300000km Marke kratzt,mit dem ersten Motor :flüster: der Typ sitzt wohl Tag und Nacht auf dem Motorrad,viel mit seiner Sozia :P
    http://www.s1000-forum.de/viewtopic.php?…9581796#p230427
    Ansonsten,fahr ich jetzt die nächsten Jahre,geh zum Service und werde abwarten und :kaffee2: trinken

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....