• Hallo Kampffrosch, bitte mach einen eigenen Thread auf für deine Diskussionen ob die Technik gebraucht wird oder nicht. Danke.

    Edit: Gerade E-Mail von TecBike bekommen, der Kennzeichenhalter ist unterwegs :D

  • Evotech ist schöner, wirkt nicht so billig wie der von Tecbike! Um das mal zu deinem Thema hinzuzufügen, hat ja damit zu tun oder? ;)

  • Der Techbike schaut leichter, filigraner aus. Das sollte iom Interesse des TE sein.

    Ich geh dann mal meinen Eigenen bauen, für die 59... ;)

  • Den sieht man ja nicht weiter. Ich hoffe zumindest das er nicht richtig kacke aussieht. Du machst mir grad etwas Sorgen.
    Derzeit ist es einfach so, dass es sogut wie keinen lieferbaren gibt für die SC77 :(

    Edit: Naja morgen werd ich das sehen wenn er da ist.

    Einmal editiert, zuletzt von CSSC77 (24. April 2017 um 18:23)

  • Hat jemand das Handbuch als PDF oder das empfohlene Öl?
    Muss grad für Auto bestellen und würde für die 1000er Inspektion gleich mitbestellen wollen.


  • Könnten wir uns jetzt nicht einfach wieder aufs Thema besinnen und das Ego außen vor lassen?

    echt, mit abstand dein bester satz! (meiner meinung nach)
    kannst du diese elenlangen diskusion. die du anscheinend gerne führst, nicht in irgendeiner ecke des forums führen und nicht diesen thread zuspammen.

    DANKE

  • Hat jemand das Handbuch als PDF oder das empfohlene Öl?
    Muss grad für Auto bestellen und würde für die 1000er Inspektion gleich mitbestellen wollen.

    Im Handbuch steht am besten das Original Honda 0W-30. :)

  • Danke.
    Castrol Power 1 Racing 4T 0W-30 ...
    Sicher mit 0W?
    Vielleicht nehm ich einfach 5W-40. wären auch 3*4L (2 BMW und die Blade) und somit nurnoch 7,70€/L

    Füllmenge 3,5L?

    Einmal editiert, zuletzt von CSSC77 (24. April 2017 um 20:29)

  • Richtig,so macht man das am besten, bei einem Motorrad, das unter Hersteller-Gewährleistung läuft, ein Öl einzufüllen, das den Vorgaben vom Hersteller nicht entspricht.
    Das nimmt man dann selber mit in die Werkstatt zur Inspektion, damit man dann richtig gute Karten hat, wenn am Motor oder der Kupplung was zu bemängeln wäre.
    Was bei Honda natürlich nie vorkommt, Ölverbrauch war noch nie ein Thema bei den Blades.

  • Hallo

    Also es steht im Handbuch 10W30. Und seltsamerweise empfielt jeder autorisierter Hondahändler 10W40. Die füllen das sogar selber ein bei einem Service.
    Habs selber so gesehen und daher nachgefragt warum?? Die Angaben im Handbuch beziehen sich auf wesentlich heißere Umgebungsbedingungen und daher wird im Europäischen Raum 10W40 eingefüllt.
    Das wird sogar vom Händler im Serviceheft so eingetragen. Zumindest wird in Österreich so gehandelt.

    Für den Fall das ein Garantiefall eintreten würde, stellt sich nun die Frage, wenns der Hondahändler eingefüllt und so im Serviceheft vermerkt hat???????? Hält sich dann Honda Schadlos oder müssen Sie Garantieren?
    Ich denke das es eher drauf ankommen wird das auf jeden Fall Jaso eingehalten wurde.

    Ich selber fahre in meiner SP von Motul das 7100 10W40 und konnte bis dato noch keinerlei Probleme feststellen. Und der Motor der SC77 ist auch nur eine Weiterentwicklung des alten SC59 Triebwerkes.
    Von daher kann ich mir vorstellen das es sicherlich kein Problem sein wird 10W40 zu verwenden.

    Gruß Fredirossi

  • So der Kennzeichenhalter ist da und geht wieder zurück. Ist krumm und kann auch nicht begradigt werden aufgrund der komischen Konstruktion. Die Blinkerlaschen überlappen sich in der Mitte.
    Hab die mal angeschrieben. Hatte ja nicht viel erwartet für 80€ aber naja selbst 80€ sind da Zuviel. Das Blech hört ich mir auch selber so Kanten können. Jetzt muss man halt auf nen anderen warten. :(

    Wegen Öl werd ich mal bei Honda anfragen schriftlich. W40 wäre doch aber das für höhere Temperaturen also müsste ja hier im kalten Deutschland eher W30 als W40 eingefüllt werden als in warmen Ländern. Da stimmt was mit der obigen Begründung nicht. Wenn der Händler Mist baut und dadurch was kaputt geht, hat er halt das Problem. Wenn Honda kein 10W40 freigibt geht 10W-30 rein. Dann gibts keinen Stress wenn der Motor was hatte ab Werk oder so. (Kann ja immer mal vorkomme)

  • Wichtig fuer die Garantie sind nur die Herstellernormen, Honda verlangt (wie es auch im Handbuch steht) JASO MA2. Sowohl das Motul 10W30 als auch das 10W40 haben eine JASO MA2 Freigabe. Und bei einem im Sommer gefahrenen hochdrehzahl Supersportler mache ich mir wessentlich mehr sorgen darum das bei hohen Temperaturen der Schmierfilm abreißt als die Viskosität bei niedrigen Temperaturen. Deshalb würde und werde ich in unseren Breitengraden immer 10W40 vorziehen, genau wie es mir meine Fachwerkstatt auch empfohlen hat.

  • Ich bin mit meiner SC59 immer erst bei Temperaturen ab 15 grad unterwegs und im Sommer auch auf der Rennstrecke mal bei 30grad wenn es sein muss. Mein Honda Händler hat mir sogar das 15 W50 300V von Motul Empfohlen und es mir eingefüllt .

  • Hallöchen zusammen,

    habe die SC77 jetzt 1.500km getestet.
    Und ich bin hellauf begeistert! Ich bekomme zwar immer wieder diese Aussagen der Optik (sieht klein aus) und die meisten reden sie "freundlich" schlecht "Blabla BMW ist sooo toll Blabla" aber JEDER der mit ihr gefahren ist, ist hellauf begeistert! Es nervt ein wenig, dass Sie halt belächelt wird. Dabei hat Sie sich einfach nicht zu verstecken!

    Sie fährt sich einfach gut und die Bremse hat mir schon durch das geil harte Ankern auf der einen Knutscher mit einem Autofahrer ohne Schulterblick erspart.

    Die Leistung ist völlig ausreichend.
    Wer damit nicht oder nur selten auf die Renne will, hat mehr als er braucht!

    Das Gas lässt sich sehr angenehm dosieren und die Modi genieße ich. Ich merke deutliche Unterschiede und nutze diese in den jeweiligen Situationen auch.
    Der Spritverbrauch ist trotz spritziger Fahrweise mit ca. 7 Litern super.

    Mit meinen 180cm sitze ich unfassbar bequem.

    Zwei Sachen bemängle ich dann doch:

    1. Der Windschutz ist nur befriedigend. Auch liegend hinter dem Schild sind insbesondere die Arme dem Wind total ausgesetzt.

    2. Man muss schon deutlich Schalten. Auch mit QS und Blipper schaltet die Maschine recht häufig in "-" dann muss ich beim hoch schalten kurz das Gas weg nehmen, damit der nächste Gang rein kommt... was meines Wissens nach nicht der Fall sein sollte.

    Aber ich bereue bislang keinen einzigen Cent!

    Gruss


  • 2. Man muss schon deutlich Schalten. Auch mit QS und Blipper schaltet die Maschine recht häufig in "-" dann muss ich beim hoch schalten kurz das Gas weg nehmen, damit der nächste Gang rein kommt... was meines Wissens nach nicht der Fall sein sollte

    Hast du schon probiert den Qs umzustellen? Der hat ja 3 Stufen, kann sein das du den auf weich eingestellt hast und du richtig reintrittst in die Gänge.

  • @paappie,

    versuche mal die Original Racing Scheibe von Honda, ist etwas höher und länger, schützt mehr den Brust- Kopfbereich.
    Durch die schmale Verkleidung wird nun mal nicht der Windschutz an den Armen besser....is klar.

    Zum belächeln der zierlichen SC77, naja du kannst eher die BMW S1RR Fahrer belächeln, zwar ist marginal etwas mehr Leistung vorhanden, aber das Designe des Propellers schon sehr angestaubt, vom Rücklicht, Tachokombination, Karl Dall Gesicht usw. reden wir lieber nicht !

    Von den vielen Motorproblemen .......lieber auch nicht.

    Gruss

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (28. April 2017 um 11:51)

  • So am nächsten Freitag wird sie geliefert. Jetzt ist die Lieferung noch bei und der R&G KZH. Der wird nachgeliefert weil Lieferzeit.

    Der Lithiumakku kostet wohl mehr. Im konfigurator ist wohl nur Kabelbaum oder sowas. Der Li-Akku kommt wohl komplett auf 600€ - Händler hatte mit 200 kalkuliert und wir haben uns halt auf KZH und Lieferung+Abholung geeinigt.
    Alles sehr entspannt mit dem Händler.
    Hier schon die neuen Teile für das Motorrad
    :