Neue SC77

  • Geiler Hobel :perfekt3: viel Spaß damit, hoffentlich ist der Lack bei dem Preis besser als bei den Standardmodellen........

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Sehr interessant. Und jetzt, da Du sie hast: Was "kann" die besser als die SP1, von den Felgen abgesehen? Welche Gimmicks warten da auf?

    Viel Spaß damit!

  • So die Blade hat jetzt knapp über 1000km drauf und auch die einfahrinspektion ist gemacht. Jetzt darf man Auch mal das Gas weiter aufdrehen.

    Ich bin sie ja auch schon gefahren und muss sagen sehr lecker. Der schaltassi funktioniert einwandfrei und super. Echt jeden Cent wert.
    2-3 kleinere Dinge sind mir aufgefallen:
    Ein klimpern (k.A. Wie man das beschreiben soll) bei 55 km/h im 5ten Gang wenn man Halbgas von 50 hochdreht. Der HH meinte interferenzklappen und wäre normal. Geräusch kommt nur bei nem bestimmten frequenzbereich und auch nur Last. Fällt eigentlich nur auf weil der Motor ansonsten sehr ruhig ist. Bei meiner BMW wär es im Rest untergegangen.
    Und mein tankdeckel zischt leicht wenn ich den öffne. Kenne ich von meiner jetzt nicht so aber ist scheinbar normal?
    Man kommt immer mit dem Fuß hinten an die schwinge. Den Fersenschutz hätte man besser lösen können. Hab jetzt von R&G den Bootguard bestellt.

  • So die Blade hat jetzt knapp über 1000km drauf und auch die einfahrinspektion ist gemacht. Jetzt darf man Auch mal das Gas weiter aufdrehen.

    Ich bin sie ja auch schon gefahren und muss sagen sehr lecker. Der schaltassi funktioniert einwandfrei und super. Echt jeden Cent wert.
    2-3 kleinere Dinge sind mir aufgefallen:
    Ein klimpern (k.A. Wie man das beschreiben soll) bei 55 km/h im 5ten Gang wenn man Halbgas von 50 hochdreht. Der HH meinte interferenzklappen und wäre normal. Geräusch kommt nur bei nem bestimmten frequenzbereich und auch nur Last. Fällt eigentlich nur auf weil der Motor ansonsten sehr ruhig ist. Bei meiner BMW wär es im Rest untergegangen.
    Und mein tankdeckel zischt leicht wenn ich den öffne. Kenne ich von meiner jetzt nicht so aber ist scheinbar normal?
    Man kommt immer mit dem Fuß hinten an die schwinge. Den Fersenschutz hätte man besser lösen können. Hab jetzt von R&G den Bootguard bestellt.

    Wenns zischt kann die tankentlüftung eingeklemmt sein.

  • muss ich die Tage mal nachschauen. Verkleidung abbauen. Hängen ja unten 3 Schläuche raus. Kann also nur einer davon sein. Bei Kawa zischt sogar der tankdeckel wenn er zu ist und da ist es normal. Ist die tankentlüftung nicht bei EU4 jetzt über nen aktivkohlefilter zu führen? Dachte da war mal was mit geschlossenem Tank ab ner bestimmten EU Spezifikation. (Oder wars EU5 beim Auto?)

    Wie gesagt ganz leicht und das nachdem ich 13 Liter ausm Tank rausgefahren hab. Also wenn da was richtig zu wär, müsste es definitiv heftiger sein.

    Das klingeln/Klirren ist da eher beunruhigend. Wobei interferenzklappen das gerne mal machen und ich in einem Video der SC77 das auch bei nem MotoVlogger gehört habe. Scheint normal und wenn nicht Nunja garantiefall und so ;)
    Der NXR lässt einen auch Dinge hören die man im Schubert nicht hört. Ist relativ hellhörig. Muss wohl mal Stöpsel reinmachen.

    Meine Freundin meint ich bin mit neumotorrad immer ein Hypochonder. Hat sie auch recht.

    Die Hebel gingen jetzt zurück und es gibt ne neue Halterung. Anscheinend hat hond die kupplungsbefestigung nicht geändert aber die Armatur ist jetzt dicker und im Weg. Naja einmal retour und abwarten bis die neu kommen.

    Stompgrips sind auch schon dran.
    Hohe Scheibe gibts ja noch nicht. Brauch man aber definitiv.

    Einmal editiert, zuletzt von CSSC77 (2. Juni 2017 um 22:47)

  • Werd ich mal testen mit super plus :)

    Wheelskins sind jetzt auch unterwegs. Lass die aber verkleben weil ich hab beim kleben 2 linke Hände.
    Das macht dann gleich der folierer der die Heckabdeckung grad hat (3M kratzerschutzfolie)

    Wie gesagt geile Maschine. Macht richtig Spaß. Ziemlich präzise in der schnellen Kurvenhatz. Für mich könnte das federbein hinten etwas härter sein. Und der LKD auch etwas stärker dämpfen. Aber vermutlich bin ich von dem Öhlins und FRS Kram verwöhnt. Ich bin auch bissl schwerer.
    ich find es geil dass man im Hangoff direkt neben der Ansaugung hängt. Man hört die richtig Luft reinziehen.
    Und EU4 und leise. :whistling: Von wegen. Beim ersten Mal hochdrehen bis 12000 gings richtig ab.

    Einmal editiert, zuletzt von CSSC77 (3. Juni 2017 um 08:24)

  • Das ist mir auch aufgefallen, sobald man sich unter das Windschild duckt hört man alles vom Motor hoch durch den Lenker, finde ich mega geil :D
    Und was ich auch geil finde, das ab einem gewissen Gasgriff und je nach Gang die Ansaugung laut wird und dann mit dem Quickshifter hoch schaltet knallt es aus dem Auspuff, Super geiler Klang. :thumbup:

  • dann bin ich beruhigt dacht schon liegt an den neuen Blinkern. :P so dann weiß jemand ob es schon hebel gibt? Das wär mir wichtig :D Danke

  • Bei Pazzo hat der Kupplungshebel die selbe Kennung wie der der SC59.
    Könnte sein, dass der dann das selbe Problem hat wie die Spiegler/Probrake.
    Die stehen an der linken Armatur an weil die Dicker geworden ist. Spiegler/Probrake bessert grad nach.

    Nur das man weiß wo man schauen muss.

  • Für mich könnte das federbein hinten etwas härter sein.

    Siehst du so verschieden ist das...ich wiege auch mit Lederklamotten um die100kg und mir ist die Hinterhand zu hart! Die Blade springt richtig auf schlechten Strassen, ergo Zug und Druckdämpfung etwas Richtung weicher verstellen.
    Federvorspannung ist bei mir auf der 4 wie vom Werk eingestellt......das kann es eher nicht sein.

    Und EU4 und leise.

    Jo, wenn bei cirka 5Ts U/ min der Luftkanal öffnet und die Klappe im Auspuff klingt die Fireblade echt gut, lauter wie mit einem Sporti dran...hat Honda diesesmal gut hinbekommen. ;) Sehe persönlich keine Veranlassug selbigen später auszutauschen und die Diskusionen mit dem TÜV oder Lärmkontrolle mit Beamten des weiss blauen Trachtenvereins unterwegs bleiben auch aus....wel ist ja orschinal, hat auch was! :D

    Einmal editiert, zuletzt von Mr.Olzo (4. Juni 2017 um 09:19)

  • Was mir im Detail nicht so gut gefällt, die Schrauben sind einfach auf den Lack geschraubt und der Kopf der Schrauben ist schmaler wie bei normalen Schrauben.
    Wenigstens ein paar U-Scheinen aus polyamid wären nett gewesen.
    Hab jetzt welche bei eBay bestellt weil die normalen nicht passen in den Vertiefungen. Hab jetzt DIN125 polyamid bestellt.

  • Erzähl das mal dem Lack. Der ist unter der Schraube nämlich ab. Es kommt das schwarze des Plastik durch.
    Schrauben am Bug. Und nun du ...
    Maschine hat 1400km runter und 1x Bug ab wegen Inspektion.
    Dementgegen meine andere Maschine 0 lackprobleme da U-Scheiben aus polyamid.

    Unterm Sitz auch Mist. Da scheuern die tackernadeln auf der Verkleidung und weg ist der Lack. Hab jetzt tape an den Stellen.
    Oder vielleicht soll ich das hangoff lassen?
    Nee mal ehrlich es ärgert einen halt und vielleicht bin ich deswegen gereizt grad.