• Naja....ständig auf dem Bock sitzen und denken "oh..hinter der Schraube, in einem Bereich den man gar nicht sieht, da ist keine Farbe...SKANDAAAL!" Hätte ich nur 5.000 Euro mehr für eine Duc ausgegeben,denn da ist hinter der Schraube auch Farbe....Jawohl!

    Ach und nebenbei gesagt, die SP hat einen anderen Farbton, ergo ist es gut möglich, dass man diesen bösen, bösen, Motorrad in einem anderen Licht erscheinenden Fauxpas doch tatsächlich nur bei der Standartroten begangen hat.

  • es gibt halt Leute die das Moped nicht fahren, sondern nur angucken und irgendwas zum nörgeln suchen.Typisch deutsch halt.

  • Ich frag mich ob ihr bei Honda arbeitet.
    Die kannte die man im Bild sieht arbeitet auch. Was denkt ihr eigentlich wie das dann in 2 Jahren aussehen wird wenn man die Verkleidung paar mal ab hatte. Das Bild ist vom ersten Mal lösen. Und ja ich löse Verkleidung wenn ich was anbaue.
    Was ist daran schlimm?

    Und kampffrosch, schön das du Ducati von der Aufzählung rausgepickt hast. Bei Suzuki war es auch nicht und bei der SP von ronrace ja auch nicht.
    Zudem dachte ich die Grundfarbe bei der SP ist auch victory red?

    Und auch kein anderes Motorrad das ich auseinander genommen hatte hat sowas gehabt.
    Yamaha hab ich von den aktuellen leider keinen Vergleich.

    Für mich ist das ein Anzeichen für nen lackfehler.

    Aber wenn ihr damit klar kommt wenn ihr für 18k€ Schrottlack habt dann hat Honda ja alles richtig gemacht.

    Deshalb war ja eigentlich meine Frage auch ob das bei jemand anders auch so ist. Könnte ein Grundierungsproblem sein oder sowas. Vielleicht ein Einzelfall.

    Man sieht hier echt wer die Markenbrille hat. :tougue:
    Und ob das Motorrad gefahren wird könnt ihr doch garnicht beurteilen. Ich kenne euch (vielleicht gut so?) nicht persönlich und ihr mich nicht.

  • Nö, arbeite nicht bei Honda, hatte nur versucht mir vorzustellen, ob mich so etwas interessieren könnte, allerdings mit negativem Ergebnis. Wollte niemanden irgendwie aufhalten. :)

  • Ich denk das ist ein generelles Problem das nicht nur Honda hat. Ich komm ja aus dem Suzuki Lager und auch da ist die Verarbeitung mit den Jahren schlechter geworden. Kleine Beispiele.

    GSX-R 1000 K7/K8 Bj. 2007- 2008 Schweißnaht an der Schwinge stellenweise nicht durchgeschweißt.

    GSX-R 1000 K1-L2 Bj. 2009 -2012 lackprobleme an Tankabdeckungen.

    Ein Freund von mir hatte sich 2014 eine Doppel R gekauft Bj. 2012 an dieser Maschine konnte man keine Gruppenaufkleber von Renntrainings kleben da beim abziehen dieser Aufkleber der Lack mit weg gegangen ist.

    Ich Persönlich Pflege mein Moped sehr und achte auch auf ihren Zustand aber im Grunde ist es ein Gebrauchsgegenstand der mit der Zeit Verschleiß zeigen wird. Ich würde mich natürlich auch ärgern wenn ich 18 k hinblättern muss für ein Bike und dann so eine Qualität erhalte aber wie oben beschrieben geben sich die Hersteller da alle nicht mehr viel mühe.

  • Suzuki in Zusammenhang mit guter Verarbeitung zu nennen, ist sowieso eine sehr, sehr, sehr riskante Sache. Nicht für umsonst sagte man lange Zeit "Der Opel unter den Motorrädern". Ich selbst habe auch lange Suzuki gefahren und wenn die Jungs für eins nicht bekannt waren, dann gute Verarbeitung. In den Jahren 2012 bis 15 war sie stellenweise wirklich ganz ordentlich. Aber einen Kühler lackieren, oder eine Ölwanne, saubere Schweißnähte? Das sah wirklich anders aus. Schau dir doch mal die aktuelle an, die Beschichtung vom Rahmen, teilweise speckig, eine Guß-Ölwanne die Unlackiert rangeklatscht wird, lieblos fleckige Schrauben und und und. Sie haben alle ihre Eier, aber du darfst gern mal hingehen, die Schrauben alle rausdrehen und schauen, dass da auch genug Farbe drunter ist und mit diesem Argument, dann die SC77 dagegen tauschen.

    Für wirkliche Lackprobleme wie bei der Matten oder früher Respol/Lackschwarz....bin ich immer zu haben und finde es ist das Recht eines Kunden, hier perfete Qualität zu bekommen, aber bei so einer Sache???? Du wirst lachen, gabs bei der SC57 Respol so auch, und obwohl öfters abgenommen, viele Tausend Kilometer und Jahre auf dem Buckel, hat man es nie gesehen. Wenn man natürlich nach jeder Ausfahrt den Bug abschraubt um zu schauen "naaa ist noch mehr Farbe ab", dann tut mir das für Bike oder auch den Gemütszustand des Fahrers leid.

    Warum muss man deiner Meinung nach unbedingt bei Honda arbeiten, nur weil man solche, nicht sichtbaren Dinge nicht als Weltuntergang sieht?? Stell uns doch mal eine BMW S1R hin, ich wette wir finden so viele Dinge dran, die der Fahrer nicht sieht und leugnet. ;)

    Und hey....wenn du mit dem Thema Duc kommst und dich dann aufregst das man auf dieses eingeht und NICHT auf Suzuki, zeugt das nur davon, dass du selbst gemerkt hast, es war ein unpassender Vergleich.

    Noch ein Hinweis, glauben heißt nicht wissen. Nicht nur bei der SP2, auch bei der SP! weicht der Farbton von der Standart-Victory Red ab. Das konnte man schon mehrmals live sehen und wenn man Aufkleber z.b. das HRC am Heck bestellt sieht man das auch. Ich hoffe du bist jetzt informiert von einem Forumanen, der ebenso wie du froh ist, dass man sich nie persönlich kennen lernen wird. Diesen Vorteil hat das Netz, möge man über das unpersönliche oft meckern! ;)

  • Ich habe Suzuki nicht für gute Verarbeitung gelobt. Würde ich auch nicht.
    Aber dieses Problem hab ich da nicht gesehen.
    Meine Güte wenn euere heilige Honda kritisiert wird scheint es ja irgendwie sofort Kritik und Rechtfertigungen zu hageln.
    Sorry aber es ist ein Mangel. Und man sieht es um die Schraube wenn man genau hinsieht (ist mit heute erst aufgefallen als ich nochmal für Honda Fotos gemacht habe). Leider auch weil der Lack rot ist, das Material drunter schwarz und die Schraube Silber.
    Da kann übrigens nicht mehr Farbe unter der Schraube abgehen, denn da ist garkeine mehr.

    Ich habe lediglich die Motorradmarken genannt bei denen ich schon mehrere Verkleidungen abgeschraubt habe. Alles andere scheinst du dir irgendwo her eingebildet zu haben. Tut mir ja auch leid das es Suzuki, BMW, Honda und Ducati war. Du kannst mir ja gern noch 2 weitere Marken hinstellen ... ist es dann besser?

    Und zum Thema glauben und wissen:
    Der einzige der so nett war und mal geschaut hat ob das "normal" ist, war ronrace (Danke nochmal an dieser Stelle). Also beziehe ich mich drauf. Worauf auch sonst, ich habe ja keinen Vergleich. Ich war der Meinung es ist der selbe Farbcode. Aber gut dann nicht.

    Tut mir leid aber wenn das Forum hier nur aus Keule-Schwingen besteht ist das leider sehr traurig für den Admin der es aufgebaut hat. Foren sind doch genau für so einen Erfahrungsaustausch da.

    Und niemand hat was gesagt von Fireblade eintauschen. Wenn unsere ein Einzelfall ist, muss Honda nur den Lacksatz tauschen.
    Verschleiß nach 1 Monat und gut 1500km?

    Ah und ich stell dir sicher keine S1000R hin. Warum sollte ich. Bin ich Krösus.
    Und was zum Geier hat das mit dem Lack der Honda zu tun?

    4 Mal editiert, zuletzt von CSSC77 (18. Juni 2017 um 21:36)

  • Ändert nix dran, dass man das Problem mit einer Nylonscheibe und vielleicht soagr einer Bundschraube elegant hätte vermeiden können.
    Fakt ist, auf Oberflächenqualität wird heute bei allen Herstellern weniger Wert gelegt, manches ist vielleicht auch umweltfreundlicheren Lacken geschuldet. Aber es wird ja trotzdem gekauft... und 20 Jahre halten sollls doch auch gar nicht mehr.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • bei einem Probolt Zubehör-Schraubensatz sind im Übrigen auch dünne Unterlegscheiben aus Kunststoff dabei....

  • CSSC77:
    Der Erfahrungsaustausch hat doch stattgefunden, nur weil er nicht zu deiner Zufriedenheit ist heißt das nicht, dass hier jeder alles durch die Markenbrille sieht. Manchen ist es eben (trotz des Preises) nicht ganz so wichtig, ob an jeder Stelle der Lack mega geil ist, sondern eher darum, dass sich das Spaßgerät gut fährt. Das ist vielleicht eine Meinung, die man so hinnehmen sollte.
    Nun zu meiner Meinung zu diesem "Mangel". Ich persönlich würde damit beim Händler vorstellig werden und es beanstanden bei einem neuen Motorrad, da ich mich auch darüber ärgern würde, egal ob es jemandem anders auch so geht oder nicht.
    Meiner Meinung nach kauft man für einen gewissen Preis etwas und verlangt dafür auch eine bestimmte Qualität und 18000€ sind ja nicht wenig. Dafür hast du ja nun aber auch das Recht über die Gewährleistung und/oder Garantie diesen Mangel beseitigen zu lassen und genau das würde ich tun, auch wenn es ärgerlich ist und Aufwand bedeutet.
    Nur so als Beispiel gab es an meinem gebraucht gekauften 5er (9 Jahre alt) unter dem separat zu öffnenden Heckfenster leichte Korrosion (war ein bekanntes Phänomen) das Auto hatte alle Services bei BMW gesehen, das AUtohaus hat sich top gekümmert und die haben mir die Heckklappe auf Kulanz neu lackiert... das nenne ich kundenfreundlich und so gehört sich das.
    (Wenn so etwas bei der China Ersatzverkleidung passiert würde ich sagen ok, kauf ich mir in 2 Jahren ne Neue, aber bei einer Originalen, die ja auch ordentliche Ersatzteilpreise hat, finde ich das eher weniger akzeptabel)

  • Ok ich bin ja mit dem Händler in Kontakt. Habe ich ja geschrieben.
    Und mit fehlt halt irgendwie immer noch die Info ob es bei anderen Roten non-SP so ist oder nicht.
    Und dann kommt der Frosch ... naja für mich reichts heut.
    Kann ich dem HH halt nur sagen bei ner SP ists nicht.

    Und ja sie fährt sich gut. Hilft mir bei dem Problem nicht.
    Wenn man schon "da wird Honda nix machen" vom Händler hört, kann man ja mal rumfragen nach anderen und wie es da ist um Argumente zu liefern.

    Ich weiß ja immer noch nicht ob unsere ein Einzelfall ist.
    Wenn jemand uns helfen mag gern per PN. Ich hab bestimmt nicht die einzige Rote nicht-SP.

    Zum Rest. Naja ich bin raus ... komplett

    Einmal editiert, zuletzt von CSSC77 (18. Juni 2017 um 22:13)

  • Hallo, passt zwar nicht ganz zu dem davor geschriebenen und könnte sein das es nicht her gehört aber egal...... so heute habe ich mein Steuerbescheid bekommen und musste echt lachen ein riesen hype um die verkakte euro 4 Norm und dann kost die genau wie die 2016 sc 59 auch 70euro im Jahr...... schon irgendwie ein witz oder? Ich will ja nicht jammern das kost es halt und is mir eigentlich au egal aber das sie das so gar nicht berücksichtigen is schon frech.....eure Meinungen bitte Grüße sarah

  • für die sc 60 bezahl ich knapp 60 euro. Wie gesagt darum geht es ja auch nicht ich finde es nur irgendwie frech da die euro 4 Norm ja schon in sachen Auspuff und so einschränkt und doch weniger Emission hat das das nicht berücksichtigt wird. ........ es geht ja nur ums Prinzip viel ist das ja nicht was es kostet die Steuer

  • Naja, wegen fünf Euro Steuerersparnis kauft sich ja auch niemand nen 18K€ Moped. ;)

    Das mit der Steuer ist natürlich komisch. Von der Sache her sollten beide Mopeds gleich kosten...

  • @CSSC57:
    Wenn dein Händler so drauf ist, dann würde ich mich nach einem Anderen umschauen. Wie gesagt, ist m.M.n ein Mangel und da obliegt dem Händler erstmal die Pflicht zur Beseitigung des Mangels und bei ablösendem Lack unter Schrauben ist die mangelnde Lackqualität wohl von Beginn an anzunehmen, womit die Voraussetzung für einen Gewährleistungsfall vorliegen würden...das wäre meine Auslegung der Dinge.
    http://www.finanztip.de/garantie-gewaehrleistung/
    Ich weiß nicht, inwiefern Lackteile bei Honda in der Garantie inbegriffen sind, deshalb würde ich es an deiner Stelle dringend im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung klären. Das musst du allerdings in den ersten 6 Monaten nach Kauf tun, sonst tritt die Beweislastumkehr ein und Du musst beweisen, dass der Mangel bei Kauf vorgelegen hat...oder anders gesagt, dann hast Du eigentliche über diesen Weg keine Chance mehr.