Neue SC77

  • Ok,wenn der lack ab sein sollte an der Schraube sichtbar so ist dies ein Herstellermangel und sollte von Honda beseitigt werden! Denke diese sind dann auch zu stark angezogen wurden vom HH ! Prinzipell ist da etwas im Argen.....denn eine Schraube sollte der Lack schon abkönnen, abplatzen darf da nichts..so dass das Grundmaterial Verkleidung sichtbar wird.
    Kann mich weder an die SC 57 noch SC 59 erinnern das hier Nylonscheiben Verwendung fanden( ausser an der Verkleidungsscheibe). Mit dem Sitz, ja das kenne ich von der SC 57,59( 2008er) auch.

  • Waren vom HH handfest angezogen. Hab sie ja gelöst.
    Ist halt unter der Schraube. Wenn die drin ist siehst nix, hab mich schon gefragt ob das evtl so war ab Werk?
    Ich glaube mit Mangel wird das nix. Probieren kann Mans ja.
    Wenn ich wegen dem mattlack sehe was da abgeht wohl keine Chance .

    Wäre gut wenn einer mit ner roten mal schaut ob es bei ihm auch so ist.

    Hab irgendwie auch das Gefühl das über dem Rot keine Klarlackschicht ist. Also 1 Lackschicht und Ende.

  • das sieht aus wie vom Werk, sprich so gewollt, kannst ja eine Nylonscheibe unterlegen schätze aber dann steht die Schraube etwas weit ab.....probieren.

    Hab irgendwie auch das Gefühl das über dem Rot keine Klarlackschicht ist. Also 1 Lackschicht und Ende.

    wollte einen Kratzer herauspollieren..Watte wurde nicht rot also sollte Klarlack vorhanden sein, kombinationslack findet eigentlich keine Verwendung mehr im Fahrzeugbau.

  • Kannst du bitte mal eine Schraube abschrauben?
    Vom Bug unten die.
    Würde mich beruhigen wenn es überall so wäre.
    Wenn es ab Werk so wäre, dürfte doch im Gewinde kein roter Lack sein?
    Habe Scheiben bestellt. Probiere es mal.
    Dass die abstehen sieht nicht so schlecht aus. Hätte gerne schwarze Schrauben aber leider sind die Honda Schrauben sondermaß vom Kopf. Und die nachrüstschrauben passen nicht in die Vertiefungen

  • Hi hab schon wieder eine Frage........ hab jetzt meine sc 77 eine weile und merke ich scheuere rechts mit meinem rießen Fuß (schuhgröße 37) an der Schwinge. Gibts da schon was zum dran schrauben wenn ja wo? Will handeln bevor sie komplett zerrubelt ist. :/;( Danke schon mal

  • Hi hab schon wieder eine Frage........ hab jetzt meine sc 77 eine weile und merke ich scheuere rechts mit meinem rießen Fuß (schuhgröße 37) an der Schwinge. Gibts da schon was zum dran schrauben wenn ja wo? Will handeln bevor sie komplett zerrubelt ist. :/;( Danke schon mal

    Moin Moin Sarah am leichtesten geht es zum folierer deines Vertrauens gehen und ein Stück Steinschlag Schutz Folie besorgen und da hin machen wo du gegen scheuerst

    Mit freundlichen Grüßen Veit

  • Hab die bei https://powerparts-hinz.de bestellt. War günstiger und ging.
    Angeklebt sind die schon seit Anfang der Woche aber meine Freundin ist noch nicht zum fahren gekommen.

    Sehen aber m.E. besser aus als auf dem Foto. Und die R&G Logos kann man weglassen. Ist auch ein set mit rahmenshutz.

  • SC77 gehört zu den Problem Motorrädern am SaRi. Da scheint Honda den richtigen Weg gegangen zu sein. :thumbup:;)

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Also ich habe wegen den Schrauben den HH gefragt. Er meint das ist normal.
    War ja klar oder?

    Bitte kann hier jemand mal bei seiner roten oder SP1 eine Schraube am bug oder an den Flügeln oben abschrauben und mir ein Bild schicken?
    Bräuchte das für die Diskussion mit dem HH.

    Bin grad echt angenervt weil das schon nach 1600km so aussieht. Ich mein die Karre ist neu und nur einmal seit Auslieferung der bug abgeschraubt und dann schauts so aus???? Find ich echt Mist.
    Und kenne ich weder bei Ducati, BMW, Suzuki so. Bei den anderen fehlen mir Erfahrungswerte.

  • Vielen Dank.
    Meine Freundin muss wohl doch etwas nachhaken beim HH.
    @ronrace
    Darf ich deine Fotos dem HH schicken? Einfach um zu zeigen, dass es nicht normal ist.

    Nervt einfach unendlich weil das Ding ist 1 Monat alt.

  • Wie bei mir oder ronrace?
    Hab jetzt paar mehr Fotos gemacht. Es ist keine Abnutzung durch die Schraube.
    es sieht extrem komisch aus. Auf der herausgeschraubten Schraube ist keine Farbe.

    Hab mal ein Bild angehängt was dem ersten von Ronrace entspricht (selbe Stelle)