Welches Zweitmotorrad für die Rennstrecke bis 6k?

  • Ich persönlich fahre einen Transporter. Da kann man halt direkt drin schlafen und spart somit Geld. Was aber auch noch sehr interessant ist, sind die überdachten Anhänger. Da kann man alles reinpacken und ebenfalls drin schlafen.

    Na ja Transporter oder überdachter Anhänger ist mal wieder preislich auch ne andere Hausnummer. Insbesondere beim Transporter mit den Folgekosten. Da könte ich dann später immer noch gucken, in welche Richtug die Reise geht.

  • Hi, dann würde ich mir eher ne Blade holen ;) . Ich glaube aber immer mehr, dass ne 1000er für mich auf der Renne zu viel ist. Ich denke, dass ne 750er für meine Gesundheit die bessere Wahl ist. Upgraden kann ich später immer noch :D

  • Daytona 675?

    ..soll sehr schrauberintensiv sein bei dauerhaftem Rennbetrieb.

    Dreiviertel Gixxer ist doch ne vernünftige Entschiedung ,wobei ich persönlich auch zur 1000er greifen würde ,da du dann Reserven hast und dich aufs Fahren konzentrieren kannst!

    @Crosser71 irgendwann willst du ,wenn du genug Ring-km hast, bei den anderen mithalten,da macht sich vielleicht eine handliche 1000er eventuell besser.
    Nur als Denkanstoß. :)

    CG

    Ruhe in Frieden MatzeRR

  • Hi, dann würde ich mir eher ne Blade holen ;) . Ich glaube aber immer mehr, dass ne 1000er für mich auf der Renne zu viel ist. Ich denke, dass ne 750er für meine Gesundheit die bessere Wahl ist. Upgraden kann ich später immer noch :D


    Meine Theorie ist anders:

    Wenn ich eine 1000er hab, brauche ich keine riskanten Manöver auf der Bremse machen um an jemandem vorbei zu kommen. Das ist für meine Gesundheit die bessere Wahl.

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Kann ich aus deiner Sicht verstehen, aber ich möchte ja vorerst aus anderen Gründen auf dem Kringel fahren. Für mich stehen ja nicht die schnellsten Zeiten im Vordergrund. Siehe hierzu auch mein erstes posting. Sollte ich doch die Zeitenjagd in den Vordergrund stellen, kann ich, wie bereits geschrieben, immer noch aufrüsten.

  • Wenn Du einen vor Dir hast, der Dich in den Kurven aufhält, dann willst Du da auch vorbei. Egal, ob Du auf Zeit fährst oder nicht. Wirst sehen.

    Und wenn der eine 1000er fährt und Du nur eine 750, dann kannst Du ihn halt nur auf der Bremse holen. Ich weiß, wovon ich rede. Hab ja auch mal eine SC50 auf dem Kringel bewegt, die gegen die aktuellen 1000er einfach keine Schnitte gesehen hat. Da musste ich alles auf der Bremse machen. Bis es dann einmal leider nicht geklappt hat.

    Wenn man mindestens gleichwertiges Material hat, dann kann man in Kombination mit einer guten Kurvenlinie die anderen auch beim Beschleunigen nach der Kurve holen. Das ist m.E. viel risikoärmer.

    Aber alles Ansichtssache. Es gibt ja auch viele 600er-Fahrer, die sehr gut damit klar kommen. Hauptsache Spaß :thumbup:

    Gruß
    OdenwäldeRR

  • Du hast ja recht und vielleicht kannst du mich nach 1-2 Jahren dann beraten, welche 1000er es dann für die Renne sein soll. :D
    Aber mit meinen noch 45 Jahren hab ich ja die Hoffnung, dass die Hormone nicht mehr so mit mir duchgehen, und ich ruhiger und entspannter werde, so dass mich das dann nicht mehr juckt wenn da einer in der Kurve vor mir bummelt.
    Muss ja eh erst mal auf der Renne groß werden. ;)

  • Ich fahre ja auch ne GSXR 1000 K5 auf der Renne, aber auf der Geraden hat diese gegen die neuen 200 PS Teile auch keine Chance, selbst wenn man mit 10 kmh schneller raus kommt. Ab der Hälfte der Geraden ziehen die Teile richtig an.
    Klar ist der Kampf dagegen mit ner älteren 1000er einfacher, aber mit ner 750er kann er am Kurvenausgang freier fahren und hat den Handlingvorteil. Das wird zum Spaß haben eher taugen.
    Wir haben im Freundeskreis 3 675er Daytonas dabei, eine seit 3 Jahren mit über 60tkm auf der Uhr, die brauchen nicht mehr Wartung als nen anderes Moped. ;)