Neuzulassungen 2017 in Deutschland

  • Also bei mir im Münsterland siehst du kaum S1000RR, dafür schon eher die S1000R.

    Am drügen Pütt siehst schon einige am We, jedenfalls deutlich mehr als die SC59. Gefühlt hat BMW bald 50% Marktanteil, zumindest was 1000 ccm + angeht, in den Dolomiten ist das nicht anders.

  • Am drügen Pütt siehst schon einige am We, jedenfalls deutlich mehr als die SC59. Gefühlt hat BMW bald 50% Marktanteil, zumindest was 1000 ccm + angeht, in den Dolomiten ist das nicht anders.

    Warum sehe ich dich da nicht? Lass uns da mal treffen. Ich fahre aber meistens zur Felsenmühle nach Ochtrup. Da isses kurviger.

    • Offizieller Beitrag

    Dafür will ich aber nicht wissen wieviel tausend Prozent die Zulassungen im Dezember 2016 im Vergleich zum Vorjahr angestiegen sind.

    Sie (Krafträder ohne 125er /ohne Roller/Scooters/Vespas etc) :D sind in Dezember 2016 im Vergleich zu Dezember 2015 um 0,262-Tausend Prozent angestiegen....

    (9.595 versus 2.650 => 262,08 % )


  • (9.595 versus 2.650 => 262,08 % )

    Ok, hier hätte ich auf ne 3 stellige Zahl getippt... aber wahrscheinlich gibt es genug Händler die schnell noch nen paar Abschreibungen in das "laufende" Jahr drücken im Dezember.

  • Liegt wohl mehr daran, das Euro3 Zulassungen (bis auf ein paar Ausnahmen) in 2017 nicht mehr zulassungsfähig sind.
    Somit mussten die Händler/Hersteller die Fahrzeuge noch im Dezember zulassen.


    Cuxman

  • Liegt wohl mehr daran, das Euro3 Zulassungen (bis auf ein paar Ausnahmen) in 2017 nicht mehr zulassungsfähig sind.
    Somit mussten die Händler/Hersteller die Fahrzeuge noch im Dezember zulassen.


    Cuxman

    Laut Aussage der Zulassungstelle sind bis Ende des Jahres 2017 noch E3 Fahrzeuge zuslasungsfähig bei Motorrädern, warscheinlich wird es bei Neufahrzeugen/ Lagerbestand auch noch eine Verlängerung oder Sondergenehmigung geben.
    Meine Honda VFR mit E3 wurde auch erst im März 2017 frisch zugelassen.