Kettenschutz aus Aluminium

  • Moin zusammen,

    Ich würde gerne den Serien-Plastikkettenschutz durch Aluminium ersetzen, dass sich optisch an die (blanke) Schwinge schmiegt. Im Internet habe ich nichts gefunden. Habt Ihr Tipps?

    Gruß
    Frank

  • ein lohnenswerter Link, danke Marcel!
    Carbon finde ich durchaus attraktiv, zumal sich die Jungs von Motonik.de nicht zurückgemeldet haben.

    Gruß
    Frank

  • ein lohnenswerter Link, danke Marcel!
    Carbon finde ich durchaus attraktiv, zumal sich die Jungs von Motonik.de nicht zurückgemeldet haben.

    Obacht mit dem Kettenschutz von Carbomoto! Der ist wirklich 'racemäßig' kurz. Auch ist der nur an der einen Lasche verschraubt. Um den stabil zu befestigen, muß der auch noch an der Schwinge mittels Klebepad befestigt werden.

    Mir war das etwas zu minimalistisch und ich habe meinen auf Halde gelegt und einen anderen Kettenschutz verbaut.

    Wenn Du dennoch den minimalistischen Kettenschutz von Carbomoto verbauen möchtest, so kann ich Dir mein Exemplar zu einem fairen Preis überlassen.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • kann ich Dir mein Exemplar zu einem fairen Preis überlassen.

    Danke, das ist nett, Ramsay. Tatsächlich würde ich blankes Aluminium bevorzugen. Schließlich ein ich vorwiegend auf der Landstraße unterwegs. Es muss auch nicht sofort sein, den Kettenschutz auszutauschen, aber perspektivisch schon ganz gerne.

  • Obacht mit dem Kettenschutz von Carbomoto! Der ist wirklich 'racemäßig' kurz. Auch ist der nur an der einen Lasche verschraubt. Um den stabil zu befestigen, muß der auch noch an der Schwinge mittels Klebepad befestigt werden.
    Mir war das etwas zu minimalistisch und ich habe meinen auf Halde gelegt und einen anderen Kettenschutz verbaut.

    Wenn Du dennoch den minimalistischen Kettenschutz von Carbomoto verbauen möchtest, so kann ich Dir mein Exemplar zu einem fairen Preis überlassen.

      Hey Ramsey, wie steht denn Dein Kurs für den Kettenschutz. Gerne per PN.

      Gruß

  • Bin bis Dienstag in der Eifel. Danach suche ich das Teil mal raus. Preislich würden wir schon klar kommen.

    Aber noch mal, ich finde diesen Kettenschutz unzureichend und würde mir den nicht noch mal kaufen. Nicht das Du nachher enttäuscht bist.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)