Rainer hatte einen Unfall

  • @Crosser71
    Leichte Gehirnerschütterung, geprellte Rippen, blaue Flecken ohne Ende und den fette Schürfwunde an Kinn und Hals - hatte MM93 ja auch schon ;)

    Also dann, bis bald
    Rainer und legt sich wieder hin

    Na denn dann auch von mir gute Genesungswünsche :bussi::D

  • @ Fireblade 1948
    Vieleicht solltest du dich mal um deine eigene Haustür kümmern und nicht immer um Sachen die dich einen feuchten Kehrricht angehen. Ist ja nicht das erste mal . Und ja ich esse meinen Hähnchenschenkel mit den Finger und das geht dich einen Scheiss an. Grüsse aus dem sonnigen Köln.

    ????????????????????????????????????????????????????????

    ist mir total egal wie du deinen Hähnchenschenkel isst. Ich esse die mit Messer und Gabel

    Einmal editiert, zuletzt von Fireblade1948 (19. April 2017 um 18:32)

  • Am Helm sieht man das die GFK/CFK aus Fasermaterial bestehenden Helme nach Stoßeinwirkung zerbröseln meistens nicht mehr wiederverwendetbar sind.Die aus Kunstoff hingegen sind schon um einiges robuster.

  • Nen Kunstoffhelm kannst du nach so nem Crash aber auch in den Müll werfen

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • Am Helm sieht man das die GFK/CFK aus Fasermaterial bestehenden Helme nach Stoßeinwirkung zerbröseln meistens nicht mehr wiederverwendetbar sind.Die aus Kunstoff hingegen sind schon um einiges robuster.

    Seit wann soll man Helme nach einem Sturz wiederverwenden?

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

    • Offizieller Beitrag

    @jual
    Flug aus 2-3 Metern Höhe und mit 150-200 Km/h. Da kannst froh sein, wenn der Helm überhaupt hält. Btw. selbst wenn nach nem Aufprall nichts zu sehen wäre, das Risiko wäre es mir nie wert, selbst wenn er noch zu 90% gut wäre, denn die letzten 10 können Dein Hirn retten. Wer hier spart, der hat das falsche Hobby!

  • Am Helm sieht man das die GFK/CFK aus Fasermaterial bestehenden Helme nach Stoßeinwirkung zerbröseln meistens nicht mehr wiederverwendetbar sind.Die aus Kunstoff hingegen sind schon um einiges robuster.

    Die Schale und besonders die Innenpolsterung sollen die Energie aufnehmen damit sie nicht an/in deinem Kopf landet, Konzept Knautschzone.
    Das können sie nur, indem sie sich bleibend verformen, in dieser Verformungsarbeit wird die Energie umgewandelt.
    Selbst wenn die Schale völlig unbeschädigt geblieben wäre, die Innenpolsterung hat sich am Aufschlagpunkt bleibend verformt und kann das kein 2. Mal leisten... jeder "benutzte" Helm ist ein Fall für die Tonne.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • @jual
    Flug aus 2-3 Metern Höhe und mit 150-200 Km/h. Da kannst froh sein, wenn der Helm überhaupt hält.

    Der Helm hält das immer aus nur Kopf und Genick nicht.Wenn du dir den gleichen Helm wieder kaufst kannst du zumindest die Innenpolsterung wiederwenden.


  • ... jeder "benutzte" Helm ist ein Fall für die Tonne.

    Wer 100%ig ist ja,aber bitte dann auch bitte immer neuen Kombi,Schuhe und Handschuhe eventuell beide Reifen vom Fahrzeug wegen Schlagstellen und auch die Bremshebel und Rasten wenn diese verbogen sind.Am Besten bei jedem kleinen Ausrutscher eine neue Komplettausstattung. :)

    • Offizieller Beitrag

    @jual
    Die Kombi und Handschuhe sind in der Tat gerade beim richten, da erst mal alle Nähte kontrolliert werden und evtl. dünne Lederstellen getauscht werden. Ebenso verhält es sich am Bike - alle Teile die ne Macke haben werden geprüft und getauscht.
    Finde soetwas die Basis für unseren Sport, denn da hängt mehr dran als man oft denkt.

  • Der Fall mit dem Helm ist eigentlich klar, in dem Moment, in dem du eine Gehirnerschütterung hast (kurze Bewusstlosigkeit), hat der Helm seinen Lebenszweck erfüllt (bzw. dich vor noch schlimmeren bewahrt) und ist Schrott. Wenn man nur ein bisschen rumgeschliddert ist kann man darüber diskutieren, aber wenn das Innenmaterial, dass den Sturz dämpfen soll, einmal komprimiert worden ist, ist es vorbei.

    Einmal editiert, zuletzt von fritzdacat (23. April 2017 um 12:45)