Racing Scheibe von Puig oder lieber doch net?

  • Hallo,

    Bis dato ist auf meiner Blade eine schwarze Scheibe (Powerbronze) in Racingausführung (Buckel in der Mitte) verbaut. Schaut zwar hübsch aus, ist aber net das Wahre wenns um die Sicht geht - da sehe ich kaum was. Darum habe ich überlegt das Schild gegen ein klares zu wechseln. Ich habe das von Puig gefunden - find ich optisch am ansprechendsten.

    Aber: in einem Artikel eines Forums bezeichnet ein User genau dieses Schild als "Brennglas" im Bezug auf den Tacho - was heisst das? Nähere Angaben dazu hat er nicht gemacht. Kann mich jemand verraten was es damit aufsich hat? Gibts da Schwierigkeiten und ich sollt lieber die Finger von dem Hersteller lassen?

    Da wär ja auch noch die von MRA - da gibts auch eine in Racing - Ausführung. Gibts noch weitere Hersteller die solche Scheiben anbieten?

    Weiter würde ich gerne wissen wie eine graue in der Durchsicht ist. Ich stell mir die 30% Tönung ungefähr wie eine Sonnenbrille vor. Also müsste Strasse etc. ja eigentlich ganz gut erkennbar sein? Weiss das jemand?

    Ich würde das Schwarze auch gegen ein anderes eintauschen wenn jemand Intresse hat - oder vielleicht hat wer eines herumliegen?

    Vielen Dank für die Hilfe.

    LG

  • Hallo,

    die Brennglas-Geschichte habe ich von MRA-Scheiben in Erinnerung (nur gelesen, keine eigene Erfahrung). Um Folgendes geht es da: wenn das Bike in bestimmter Richtung zur Sonne geparkt ist, kann die Bubble-Form als Brennglas den Tacho-Kunststoff anschmelzen. Das ist beschrieben bei ghbiker.de bei der SC44. Er hat dann eine Ermax gekauft...

    Das Schwarze immer unten lassen.