Neue CBR600RR in Sicht?

  • Die finde ich jetzt mal so nicht so schön. Muss aber meine Klappe halten, da ich die neue Blade am Anfang auch langweilig fand. Nun finde ich sie superschön. ^^

    Ich hatte irgendwo gelesen, dass man davon ausgehen könnte, dass die 600er eher aussterben werden wege Euro 4. Soll bei den 750ern leichter sein; keine Ahnung warum. Warten wirs mal ab.

    Ne 600er-Drehorgel wäre jetzt so nicht meins, aber ne 750er von Honda würde mir schon gut gefallen.

  • Eigentlich ist es Tradition das Honda eine kleine RR anbietet und sie gehört irgendwie dazu, aber fakt ist, Honda will ja auch Geld verdienen und ich glaube hier ist der Markt einfach tot. Nicht weil die Leute keine kleine, agile Drehorgel mögen, ich selbst fuhr meine PC40 sehr gern. Es liegt eher daran, dass es dank Euro 4 keine kleinen Drehorgeln mehr sind! Man sieht es ja bei der neuen R6, mit sehr viel Aufwand hat Yamaha hier ein schönes Bike auf die Beine gestellt. Aber? Jeder der die Euro 4 Serienmaschine fährt, macht ein langes Gesicht. Viele sagen die Ur R6, die ich auch mein Eigen nennen durfte vor vielen Monden, würde ihr vom Motor her um die Ohren fahren. Kaum hat man den teuren und nur für die Rennstrecke tauglichen Kit verbaut, kommt das Grinsen wieder zurück. Nutzt aber was???? Die meisten wollen auf die Landstraße mit dem Bike und mit dem Renn-Kit bist du dann weit über 20.000, aber im Bereich wo dich trotzdem noch eine Serien 1000sender aufmischt.

    Ergo macht das alles einfach keinen Sinn, den Dank darf man, wie bei so vielem, der EU zuschreiben. So lange man Audi und VW weitgehend deckt aber die restliche Industrie in die Daumenschrauben nimmt, ist ja alles ok.....

    Vom Design her...naja das Bild hier wirkt sehr hochwertig, wie immer top verarbeitet, macht einen guten Eindruck. Übers Design kann man wirklich streiten, was die Front angeht, aber ich denke man darf nicht immer alles neue ablehnen, sonst sehen die Dinger irgendwann alle gleich aus.

    Aber selbst wenn sie kommt, wer kauft sie? Der Preis wird bei dem technischen Aufwand schnell bei 13.000 Euro liegen. Sportauspuff dran, Sitzbankabdeckung, ein paar hochwertige Teile und du bist au dem Preis einer Standart-Blade....das wir dem Kunden schwer zu vermitteln sein.

  • Wäre ja klasse, da j e d e r neue "Sportler" zu begrüssen ist :!:
    Leider habe ich auch meine Zweifel, ob das im 1000er-fokussierten Mitteleuropa greift.

    Das die Bikes absolut wettbewerbs- und zulassungs-fähig sind hat Yamaha eben erst mit der akt. R6
    bewiesen. Leider sprechen die Zulassungszahlen bei Neueinsteigern eher für europätische
    und amerikanische Hersteller und die "alten Hasen" klemmen sich eher auf ne GS1200, oder
    einen 1000er Sportler, als auf eine 600er.
    Aber das ist natürlich nur meine subjektive Wahrnehmung. :D

  • Finde das gut, unterhalb der 1000er gibt es sonst nur noch solche A2-konformen Mama's Liebling "gebremster Schaum"-Bikes, alles total langweilig IMNSHO

  • Ah, "YoungMachine" macht wieder mal Verlautbarungen; na da bin ich ja mal gespannt... :dumdiedum:
    Fakt ist doch, daß die 600er einen deutlicheren Preisabstand zu den 1000ern wahren müßten, dann würden sie auch wieder laufen.
    Dazu müßten sie aber halt auch sparsamer ausgestattet sein (Stichwort Elektronik), was natürlich keiner wirklich will.
    Und so beißt sich die Katze in den Schwanz.
    Wäre natürlich trotzdem gut, wenn Honda sich der Herausforderung stellen würde. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)