Entfernen Wuchtgewichte

  • Würth Industrie Clean,ist speziell als Etikettenlöser gedacht,damit gehen alle Klebereste super weg,greift Lacke und Oberflächen nicht an weil auf Zitronenbasis und riecht auch noch gut ;)

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

    Einmal editiert, zuletzt von infirmieRR (22. April 2017 um 13:28)

  • Ab und zu mal gibts nen Kleberesteentferner bei Lidl.
    Wird wohl das gleiche drin sein wie in dem Zeug was der Olli empfielt.
    Riecht auch gut nach Zitrone.

    Wenn man nix hat, mit dem Daumen rubbeln evtl mit Fön vorher anwärmen.
    Feuerzeugbenzin oder Nagellackentferner wäre auch noch ne Möglichkeit.
    Vorher aber an unauffälliger Stelle probieren!!

  • Schau mal nach "Radierscheibe" oder "Folienradierer" bei den Repsolfelgen würd ich es allerdings nicht verwenden, bei meinen PVM geht es problemlos.

  • Mit nem Fön anärmen, mit nem Finger die gröberen Reste wegrubbeln und dann mit Waschbenzin oder Bremsenreiniger Klebereste entfernen. Anschließend die Stelle ein bisschen mit feiner Politur bearbeiten und die Stelle mit Wachs oder ähnlicher Versiegelung konservieren. So mach ich es immer, wenn ich die Typenbeziehnungen etc. von meinen PKW entferne.

  • Etikettenlöser funktioniert recht gut.
    Die Kleberreste rollen sich zu kleinen "Würsten" zusammen, die man einfach wegwischt. ;)

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • Schau mal nach "Radierscheibe" oder "Folienradierer" bei den Repsolfelgen würd ich es allerdings nicht verwenden, bei meinen PVM geht es problemlos.

    Genau so. Vorher mit dem Fön warm machen und dann mit dem Akkuschrauber drüberradieren. Kleiner Schuß Bremsenreiniger und fertig.

    Suche Verkleidungsteile für die schwarz/rote 93er SC28!

  • WD 40 geht auch, ist aber fummelei.
    Folienradierer geht am besten, aber wie schon weiter oben geschrieben VORSICHT bei nachlackierten Felgen.

    Aus fahrphysikalischen Gründen entsteht ein Sicherheitsrisiko,wenn die Motorleistung dem Leergewicht nicht angepasst ist und dadurch außerordentlich starke Beschleunigungen möglich werden.
    ( Der Deutsche Verkehrssicherheitsrat in seinem Beschluss zur Motorradsicherheit.)

  • Es gibt Aufsätze für Schrauber speziell dafür. Haben die bei meiner Freundin im Betrieb (Aluklinik). Als ich das gesehen habe, war ich echt fasziniert! Vorher hatte ich mich auch immer sehr darüber geärgert, jetzt sind meine Felgen wie neu :)
    Die haben übrigens auch schwarze Wuchtgewichte :)
    Ich frage heute Abend mal, wie diese Scheiben genau heißen und wo man die her bekommt.

  • Das ist ein Werkzeug der Firma Rodcraft. Da ich zur Zeit nur mein Handy zur Verfügung habe, ist mir die Suche nach dem Namen gerade zu aufwändig. Sofern ihr nicht schneller seit, schaut Weibchen morgen nach, wie dieses Werkzeug heisst.

  • Genau.

    Die Dinger heißen Folienradierer und die Firma meiner Freundin bezieht diese im Lackierbedarf (Lackierer).

    Damit habe ich in Sekunden meine original schwarz Lackierten Felgen blitzeblank absolut kratzfrei sauber bekommen.
    Die sollen aber nicht günstig sein.
    Gruß
    Wilfried


    Einmal editiert, zuletzt von Oldie-Blade (25. April 2017 um 12:19)

  • Zum Preis: Der in meiner letzten Antwort verlinkte Folienradierer kostet 3,50 Eur (Bewertung 4,5 Sterne), allerdings will der noch 4,10 Eur für den Versand... :P

    Vielleicht solltet Ihr gleich mal welche auf Vorrat kaufen oder eine Sammelbestellung machen...? :)

    MM93 | | #315
    There is grey blur, and a green blur. I try to stay on the grey one... - Joey Dunlop

  • So ein Folienradierer hat bei mir Lackschäden verursacht beim entfernen von Felgenringen. Ich nehme eigentlich immer Aceton dafür.

  • Draufpinkeln. Einwirken lassen. Ablecken. Sauber. :P

    <X;)(-:


    Bisher habe ich einfach gerubbelt bis das zeug ab war, wenn ich es überhaupt gemacht habe.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Folienradierer soll man mit der ganzen breite benutzen. wenn man nur die kante aufsetzt überhitzt der schnell und die scheise brennt sich in den lack ein. Ausserdem für folie gedacht und nicht für kleber.
    nehm ich nur wenn sonst nix mehr geht.
    Für klebereste ist der Würth cleaner das beste was ich kenn.
    Blöd ist halt die dicke des schaumbandes. bevor das spray den kleber durchwirkt hat isses verdunstet. also das grobe erstmal abpoppeln.

    わびーサビ

  • Ich denke mal, das es bei diesen Folienradierern auch Qualitätsunterschiede gibt. Und wenn der Herr oder die Dame einfach hirnlos ist, könnte das auch Probleme bereiten... ;)

  • Und du erklärst uns dann ja welcher die beste Qualität hat oder?

    Einmal editiert, zuletzt von doohan (25. April 2017 um 20:59)