Neu im Forum und heute die sc57 gekauft und eine Frage gleich

  • Mit dem O2 Eli läuft sie bestimmt nicht wie Butter sondern allenfalls etwas besser. Und die Einspritzdüsen sind auch nicht verhartzt oder so. Wie kommt man zu solchen Aussagen? Das Problem wurde tausend mal behandelt und es ist seit langen klar woran es liegt und was hilft.

  • ich nutze es auch,habe dir es per PN geschrieben.

    Kapputt kann einiges gehen wenn man damit Volllast fährt,oder was schon angeknakst ist.
    Kopfdichtung oder andere sachen,höheren Flammpunkt=Höhere Tem,dann höheren Druck und kann muss aber nicht.

    Bei normalen Fahrt sollte nix sein

    Ps Italien hat generäl schlechten Sprit,das mit Zusätzen ist ein Thema wie welches Öl fährt man am bessten.

  • das von gericke tuts auch,polo louis haben solche sachen auch,1x auf verdacht ist nicht schlim aber jedes tanken oder nur sowas ist schlecht,1xauf 12000 kann es eingrenzen sollte doch was verharzt sein,da wir keine Glaskugel noch Röntgenbrille haben kann man nur schätzen oder zerlegen.Schaue dir den dosen inhalt mal an wenn du es öffnest ,die dinger stehen gern rum und dann hat man noch eine überraschung am Dosen Boden.Oder Voodu manch einer bei alten Karren schwört auf etwas Bremsflüssigkeit , ich putze damit was anderes.Solch Zusätze hat man in Benzin auch nur nicht in solchen mengen.Probiere aus oder lass es.

    Einmal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (29. April 2017 um 11:03)

  • dann lese mal was auf der Dose steht wenn du es benutzt.
    Und ausfahren...hier berichten;-)

  • Wie man es benutzt...hab Nachbar der wollte Motoröl Reiniger ins Benzin tun.

    Anders thema ,hab alles gesehen sogar sand in Öl

  • ach so meinst du das ne werde drauf achten das dort Kraftstoff und nicht motorreiniger draufsteht.
    Hä, wie Sand im Öl? Wie gehtn das

  • Sand, ganz einfach wenn dich einer nicht mag oder du bist ihm zu laut dann deckel auf sand rein Zucker ist halt zu teuer,oder ins Kühlkreislauf .

    Vandalismus meinte ich

  • Das Problem ist, dass seine Karre unter dreitausend Umdrehungen schlechter läuft, als ne kleine Drehzahlorgel namens R6. Und genau diese 3000\min sind die Grenze, ab welcher der obere Düsenstock eingreift.
    Ergo ist das, logisch betrachtet, mal gar nicht so unwahrscheinlich.

    Wie man auf sowas kommt? 90% aller Motorenprobleme meines Honda Händlers wurden hierdurch verursacht. Ich selbst hab es an meiner SC57 spüren müssen, die beim Erwerb schon ne Weile stand und komplett zugeharzt war. Die war jedoch total zu, so das es hier mehr Aufwand gab.

    Das Reinigungszeuch soll er nicht permanent reinkippen, sondern nur jetzt einmal, bis die Düsen wieder frei sind.

    @TE: Fahr bei ATU vorbei, die haben das Liqui-Moly-Zeuch...

  • Mal wieder ´ne dumme Frage:

    Ist dieses leichte Ruckeln, welches alle SC57 aufweisen, auch bei der Facelift? Ich habe das heute mal ausprobiert: 6. Gang im schiebebetrieb, 1500U/Min, Motor etwas mürrisch aber absolut gleichmäßiger Lauf. 2000U/Min. dass selbe. 2500U/Min. kein mürrisches Verhalten mehr, absolut sauber Lauf, nie ein Ruckeln. Meine (2007-er Model ruckelt definitiv nicht.

  • ich denke das ist so eine Kombination zwischen Italien Beschlagname von Fahrzeug spricht Stillstand plus stehen im Deutschland bei Händler.

    Ich würde das Fahrwerk einstellen,Lufi auf KN tauschen , zeuch rein und fahren, fahren ,fahren ,fahren sogar 98 Rein und weiter fahren , wenn 1000km gemacht ist die Karre mal bewegt und etwas eingeweicht.Natürlich paar mal Lüfter kommen lassen und alles im Auge behalten.

    Aber Fahren und nur Fahren, Hören ,Sehen,Fahren.....
    Bei Facelift kann vorkommen wenn sie auch mal lange stehen wird aber das muss nicht sein.Meine 2004 sc57 ruckelt nichts , ich schalte sehr schnell hoch und merke nur im Strassenverkehr das ich 2500 bis 3000 komme dann schalte runter, hahn auf und weg.Macht Spass, aber Ruckeln merke nichts,hab nur das Schreiben vom Honda vor Augen das die Lima bei 20kmh bei 2000 bis 2500 sich verabschieden kann,desweiteren macht mit KN richtig lautes Ansauggeräusch Spass,also weiter Fahren.....

  • was tankst denn du.?

    Es bringt nichts E10 zu tanken und das gesparte Geld in Zusätze investieren, weil die Karre nicht mehr läuft.

    Benzinzusätze halte ich für Humbug. Das Geld kann man sich sparen. Ich habe schon verstopfte Vergaserdüsen über Tage darin eingelegt. Nichts passiert.

    Das wird bei Einspritzdüsen nicht anders sein.

    Prügele die Maschine mal mit 98 Oktan über die Autobahn, so dass der Motor und das Abgassystem mal richtig durchgeblasen werden.

  • Ich? Ich habe schon immer super + getankt. Von e10 halte ich überhaupt nichts.
    Werde die kleine morgen mal auf der Bahn ordentlich rannehmen. Hatte mir gestern auch noch die original honda luftfilter günstig in der bucht geschossen. Hab hier irgendwo im Forum gelesen, dass die bmc und Co eigentlich nur gut sein sollen mit pc und nem anderen Mapping.