Neu im Forum und heute die sc57 gekauft und eine Frage gleich

  • moin.
    Ne hab zwar die schwarze Verkleidung darunter gesehen, aber da war nur ein ca. 1 cm Durchmesser loch drinnen und nix wo die Schraube greifen könnte .

  • Da ist so ein Gummipfropfen mit ner Gewindebuchse drin wenn ich mich recht erinnere

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

  • genau oder liest das Propaganda Werbung auf der KN Seite

    Eigentlich steht im Netz drin was KN bei sc57 bewirkt.

    Ich reinige es und beöle aus Langenweile,weil nach 18 000km ist der wie fast neu.

    Wo fährst du denn,oder wie reinigst du, also wenn ich meine nach 10000 reinige kommt da ne Menge Dreck raus....

    Jage nichts, was du nicht Töten kannst!

    Übrigens, falls du das lesen kannst...habe ich dich nicht geblockt ;) :fadenkreuz:

  • ich habe ja ein EU Modell der sc57 (italien)
    Würde glaub ich den powercommander nehmen wollen. Muss ich beim bestellen was beachten
    Wegen dem italo Modell? Weiss ja nicht ob es Unterschiede EU mässig gibt. Brauch ich nur den commander oder noch was anderes zum bestellen ?

  • Grundsätzlich kommt es darauf an was du willst PCIII Usb / PC 5 mit oder ohne AT

    Alternativen zum PC sind zu Beispiel :klick musst du dich mal einlesen.... Braucht aber ne Lambdasonde die noch rein muss

    Ich würde bei Italien model da U Kat zum günstigen PC III USB tendieren...... da eh keine lambdasonde vorhanden ist.

    Und wanderte ich auch im finsterem Tal so fürchte ich mich nicht, denn das schnellste Ding in diesem Tal bin ich =)

  • Grundsätzlich kommt es darauf an was du willst PCIII Usb / PC 5 mit oder ohne AT

    Alternativen zum PC sind zu Beispiel :klick musst du dich mal einlesen.... Braucht aber ne Lambdasonde die noch rein muss

    Ich würde bei Italien model da U Kat zum günstigen PC III USB tendieren...... da eh keine lambdasonde vorhanden ist.

    super Dank Dir :thumbup:

  • so, an das fahren, also wann in welchen Gang und das geruckele hab ich mich heute nach 300 Kilometern dran gewöhnt.
    Was mich aber nervt sind vibrationen :cursing:
    Ich fahre ja grundsätzlich immer 15 Kilometer warm und da drehe ich auch Max. Halbe Drehzahl. Da fällt mir nix negatives auf. Wenn ich nach den 15 Kilometern gas gebe fallen mir diese negativen vibrationen auf. Besonders ab 5000 bis 9500 rpm.
    Hauptsächlich am lenker zu spüren, besonders krass wenn man mal ganz nach aussen zu den lenkergewichten greift !
    Wenn ich jetzt mal von 3000 auf 9000 rpm beschleunige und dann das Gas komplett wegnehme, dann vibriert es richtig mies! Wenn ich bremsen will und nur leicht den Fuss auf die hintere Bremse stelle, vibriert das ganze fussbremsdingsda. :motz: der lenker natürlich auch.
    Was kann das sein ?

  • Kennst du jemanden der das gleiche Modell hat?

    Anscheinend warst du ja schon bei verschiedenen Werkstätten und die haben nichts bemerkt.

    Fahre doch einfach mal ein gleiches Modell zur Probe und sieh nach, ob es sich nach deinem Empfinden genauso fahren lässt oder ob es wirklich an deinem Motorrad liegt.

    Eine Ferndiagnose ist immer schwierig, aber hast du deine Räder nochmal wuchten lassen oder evtl. das LKL kontrolliert?

    2017:

    02.04.: Anlassen Nürburgring
    15.+16.04.: 1000PS Gripparty Pannonia Ring :banane:
    07.-11.08.: Urlaub in Südtirol

  • naja, sobald ich die Kupplung ziehe, sind die vibrationen weg. Da die Geschwindigkeit ja noch gleich Ist, denke ich, das es nicht am wuchten liegt. lkl?
    naja, der bei honda ist ja nur auf dem Hof gefahren mit Max 80 kmh.

  • lkl = Lenkkopflager

    hast du denn nicht die Möglichkeit, ein gleiches Modell zu fahren?

    2017:

    02.04.: Anlassen Nürburgring
    15.+16.04.: 1000PS Gripparty Pannonia Ring :banane:
    07.-11.08.: Urlaub in Südtirol

  • werde wohl zu honda wenn ich eh da bin auch nochmal vorbeifahren . Dann geb ich dem da nen fuffi und der soll die mal in allen Drehzahlberreichen rannehmen und mir sagen ob das so gewollt ist oder da echt was ist.

  • Gucke mal die Antriebskette an,Verschleiss,Kettenspannung 25mm-30mm und Flucht,Kettenschleifer an der Schwinge.Die Glieder dürfen nicht steif sein,putzen schmieren.

    Leichte Vibrationen habe ich auch aber nur wenn die Kette länger wird.

  • ich bin heute bei dem Händler nochmal gewesen, da er eine 2008er sc59 aus erster Hand, 15000 km und scheckheft da hatte. Waren zwar hier und da ein paar kleine kratzerchen, ansonsten vom aussehen aber ein guter Zustand würde ich sagen.

    Tjaaaaaaa, Probefahrt gemacht und war entsetzt das die sc59 noch mehr vibriert als die sc57 die ich aktuell habe 8|

    Es war ein leovince esd verbaut welcher morgen nochmal gegen den originalen esd getauscht werden soll.

    Also wie bei der sc57. Vibrieren beim hochbeschleunigen im lenker, tank und fussrasten

    Auch wieder besonders prickelnd wenn man bis auf 9000 rpm geht dann gas wieder komplett zurück und vibratioenen geniessen, welche gefühlt 1/3 stärker sind als beim raufbeschleunigen.

    Ey bin ich jetzt total gaga? Das kann doch nicht 2 x der gleiche Mist bei 2 verschiedenen Modellen sein ?(
    Viele schreiben hier sie hätten gar keine bis minimal vibros. Ich bilde mir die scheisse doch nicht ein :whistling:

    Hab heute bei honda Braunschweig angerufen und mit dem Mechaniker gesprochen, welcher sich meine sc57 angesehen hatte.

    Habe dem das genauso geschildert a. Mit der sc57 und den vibrationen und b. Mit den noch heftigeren bei der sc59
    Er meinte das sei völlig normal weil der Motor zum tragenden "Bauteil" oder so gehören würde. Oder so ähnlich, Verbindung war nicht soooooo dolle.

  • a.vibrationen im Bereich Fussrasten gehen zur Last vom Antrieb und Fahrwerk,gerade wenn man Kupplung zieht und die Kette entspannt sind sie weg.Kette,Kettenradämpfer ,klar der Motor sitzt im Rahmen und so überägt er auch wenn was ist, aber das sollte jeder kompetente Mech auch wissen.Das es so ist kann mir jeder sagen.

    b.deswegen gehe ich nicht in die Werkstatt ist mir zu doof

    c.hast kein neuen bike gekauft und es ist stark ,nicht drehfreudig wie 600

    d.verschleissteile werden nicht besser gerade wenn man es richtig bewegt.
    Fahr die noch ohne zu suchen was könnte sein,stell die Sachen korreckt ein

    oder fahr mal Probe eine Kawasaki oder Ducati dann wirst sehen was Vibrationen sind
    Fahr die erstmal ,schalte mal höher und schau was dir besser passt.
    ich knal mal auf die AB da merke ich nix weil ich zu beschäftig bin mit fahren.

    Ich kenne die sc59 nicht,ich erhoffe mir das die sc57 mir lange erhalten bleibt.

    Ps.Vibrationen im Lenker habe ich meistens auch gut mit Lenkergewichten reduziert.

    2 Mal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (16. Mai 2017 um 21:49)

  • a.vibrationen im Bereich Fussrasten gehen zur Last vom Antrieb und Fahrwerk,gerade wenn man Kupplung zieht und die Kette entspannt sind sie weg.Kette,Kettenradämpfer ,klar der Motor sitzt im Rahmen und so überägt er auch wenn was ist, aber das sollte jeder kompetente Mech auch wissen.Das es so ist kann mir jeder sagen.

    b.deswegen gehe ich nicht in die Werkstatt ist mir zu doof

    c.hast kein neuen bike gekauft und es ist stark ,nicht drehfreudig wie 600

    d.verschleissteile werden nicht besser gerade wenn man es richtig bewegt.
    Fahr die noch ohne zu suchen was könnte sein,stell die Sachen korreckt ein

    oder fahr mal Probe eine Kawasaki oder Ducati dann wirst sehen was Vibrationen sind
    Fahr die erstmal ,schalte mal höher und schau was dir besser passt.
    ich knal mal auf die AB da merke ich nix weil ich zu beschäftig bin mit fahren.

    wieso hast du auch diese vibratioenen?
    Ne, also wenn die bei Ducati und Co schlimmer sein sollen würde ich mir eher wieder nen 125 er Roller kaufen :D

    Auf der anderen Seite warum sollte mir der von honda, der ja nix davon hat sagen das es normal wäre?

    Wäre er schlau würde er ja sagen da stimmt was nicht und man müsse schauen was ist, denn nur damit würde er ja Gewinn machen

    Was mich halt stört ist wenn alle hier sagen bei meiner ist das nicht .
    Wenn ich wüsste das ist bei allen und wäre nunmal so, dann würde ich das tolleriern .

    Nur wenn hier alle sagen das ist nicht normal und der honda Mechaniker sagt; dass sei normal dann weiss ich echt nicht weiter ?(

  • und von der heute gefahrenen sc59 waren Reifen brandneu mit wuchten etc. Kette hatte auch Max 3cm Spiel