Neu im Forum und heute die sc57 gekauft und eine Frage gleich

  • 9000 u/min in welchen Gang ?

    Vieleicht war der zu Müde immer wieder die selben Fragen zu antworten und Arbeiten zu wollen.

    Also ich fahre sie wie ein Opa sehr schnell hochschaltend und im normalen stvo Bereich bin ich so 6000, aber wenn ich auf der aufmache dann schalte ich sogar runter weil es besser durchzieht bis tacho Ende.

    Vibrationen habe ich minim bis leicht wenn man es Vibrationen nennt sollte.

    Es ist schwierig von einer Maschinen Marke auf andere zu wechseln ohne
    Skepsis,Unsicherheit , Erfahrung und die Kenntnisse fehlen.
    Bei sc57 und sc59 sind 2 paar Schuhe.
    Yama/Kawa/Suzuki fährt sich auch anders.

    Ich kann dir empfehlen damit zu sorgen das sie 1A Technisch da steht und sie zu bewegen, Rest ist Erfahrung.

  • bin eben mal von einem Kollegen die r1 rn12 gefahren, der gibt die normalerweise niemanden zum fahren. Konnte zwar nur 500 m hoch und runter im Max 2ten fahren, aber war anderes definitiv . Da haben minimal die Griffe vibriert und am tank und fußrasten war Ruhe. X/

  • Nun, dann bist Du offensichtlich sehr sensibel für sowas oder hast nen Grundfrust den Blades gegenüber.

    Am Besten vertickst Du die Blade und holst Dir wieder ne Yamaha.

    Natürlich hat jedes Moped feinste Vibrationen, mal mehr mal weniger. Aber mal im Ernst: Wenn Dir bei ner 05er Blade die Vibrationen aufstoßen und nicht das serienmäßig zu harte Fahrwerk, dann solltest Du vielleicht wirklich wechseln... ;)

  • wenn die fein wären, dann könnte ich denke ich gut damit klar kommen. Und ich bin kein yamaha fanboy oder so.das Fahrwerk störte mich nicht im geringsten von der sc57. Aber ich konnte ja jetzt den verglich zu der sc59 gestern ja machen.
    Find die blade auch hübscher, aber das gesamtpaket muss ja stimmen. Fahr die sc59 nachher nochmal mit dem Original Auspuff und schau mal ob ich dann damit leben könnte.

  • bin heute wieder unterwegs gewesen, hab mir genau die Vibrationen die ich habe genau , fühlber und bewuster reingezogen.

    Also

    Es Vibriert bei mir ab 5000 u/min in hohen Gängen Lenker und Rasten etc.
    Aber nur wenn man es genau beachtet, bei Beschleunigen bin ich auf Schalten und Umwelt eingestellt und merke es nicht .Nur das es Spass macht .

    Tiefere Gänge etwas Ruhiger als im 5-6Gang

    Ansonsten bin der Meinung sie läuft 1 A wie beim Kauf,ich fahre sie Touren und ballere wie es auch kommt.Ich hoffe sie bleibt mir so erhalten.

    Einmal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (19. Mai 2017 um 05:48)