Neu im Forum und heute die sc57 gekauft und eine Frage gleich

  • Moinsen.

    Bin heute von der r6 auf die sc57 umgestiegen.
    Ist die 2005er und hat "angeblivh" 18500 gelaufen.
    War von einem Händler welcher meinte das es ein italo Import ist. Hatte auch die italienischen Papiere mit 2 Vorbesitzern dazubekommen. Ich bin also der erste der die hier in Deutschland angemeldet hat.
    TÜV, bremsflüssigkeit, neue Reifen und eine neue Batterie wurden auch gemacht. Und 1 Jahr Gewährleistung für Knapp 5000 euro.
    Soweit so gut, rennt eigentlich ganz gut die kleine.
    Was mir eben aufgefallen ist, dass beim anfahren im ersten gang so ein leichtes ruckeln ist.
    Kenne das von der r6 nicht. Von daher die Frage, ist das bei euch auch? Ansonsten läuft sie top. Beim rausbeschleunigen und Standgas. =)

  • hi, und willkommen.
    gratuliere zur blade.
    zu deinem ruckeln kann ich dich beruhigen.
    ist ganz normal

  • wenn du die übersetzung änderst wird es ein wenig besser.
    lässt sich aber auch schöner fahren mit ner anderen übersetzung.
    ich meine mit nem pc bekommste dieses ruckeln weg. bin mir aber jetzt nicht ganz sicher.
    mich störts nicht

  • ne stören nicht wirklich. Wenn das so normal ist und da nix kaputt ist kann ich damit leben. :)
    Sind eigentlich so leichte vibrationen normal bei der sc 57? Kannte ich von der r6 so nicht.
    Ist aber auch die erste 1000er die ich je gefahren bin

  • Ja alles normal :)
    Fahr mal ne Z1000 oder nen V2 dann weißt du was Vibrationen sind :D

    Als übersetzung kann ich -1 / +2 empfehlen :)

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • Ah okay danke :)
    Was bringt das dann? Weniger entgeschwindikeit und mehr Anzug?
    Darf man das einfach so oder muss man das eintragen lassen?

  • Och nö Danke. Dann fahr ich doch lieber diese jetzt, das ist noch halbwegs erträglich von den vibrationen her ;)
    Gibt es hier ein werkshandbuch? Habe nämlich keine dazubekommen und weiss noch nicht einmal wo ich den ölststand kontrollieren muss

  • Ölstand am Schauglas, bei gerade stehendem Moped......Ich persönlich schaue beim Fahrzeugkauf bei Besichtigung auf den Ölstand ?( Du nicht :gruebel: Ansonsten Glückwunsch zum Bike,ne italienische hätte ich persönlich allerdings nicht gekauft......

    Gruß Olli
    4 wheels move your body - 2 wheels move your soul.....

    Einmal editiert, zuletzt von infirmieRR (25. April 2017 um 20:52)

  • ...Soweit so gut, rennt eigentlich ganz gut die kleine.Was mir eben aufgefallen ist, dass beim anfahren im ersten gang so ein leichtes ruckeln ist...

    Kannst Du das etwas genauer beschreiben.
    Meine 57 hatte Ruckeln bei geringer Last so bei 3-3,5 U/min.
    Aber beim Gas anlegen im ersten Gang niemals.

    Och nö Danke. Dann fahr ich doch lieber diese jetzt, das ist noch halbwegs erträglich von den vibrationen her ;)
    Gibt es hier ein werkshandbuch? Habe nämlich keine dazubekommen und weiss noch nicht einmal wo ich den ölststand kontrollieren muss

    Auch etwas merkwürdig. Gerade die Blade vibriert nun mal gar nicht im Vergleich zu anderen Moppeds. Die fährt seidenweich wie ein Uhrwerk. Für Vibrationen gibt es viele Verdächtige. Zieh mal auf der LS die Kupplung und achte darauf, ob sich die Vibrationen ändern. Dann kann man schon mal zwischen Antrieb und Rädern als Ursache unterscheiden.

    Das WHB wirst Du hier nicht finden. Das geht nicht. Musst selbst bissl suchen, dann findest Du das.

    Viel Spaß mit der Blade
    Achim

  • Kannst Du das etwas genauer beschreiben.Meine 57 hatte Ruckeln bei geringer Last so bei 3-3,5 U/min.
    Aber beim Gas anlegen im ersten Gang niemals.


    Ich dachte das wäre normal laut hooligan???

    Auch etwas merkwürdig. Gerade die Blade vibriert nun mal gar nicht im Vergleich zu anderen Moppeds. Die fährt seidenweich wie ein Uhrwerk. Für Vibrationen gibt es viele Verdächtige. Zieh mal auf der LS die Kupplung und achte darauf, ob sich die Vibrationen ändern. Dann kann man schon mal zwischen Antrieb und Rädern als Ursache unterschei

    naja wenn ich an der Ampel halt warten muss und sobald grün ist beim anfahren, nicht viel und und auch nicht lange und nur im ersten gang.
    Hooligan meinte doch das wäre normal ebenso wie die vibrationen???
    Okay ich schau Mal bei Google bezüglich eines Handbuches ...

  • beim anfahren das ruckeln ist normal.
    von vibrationen hab ich nichts gesagt.
    vibrationen sollten keine sein.
    lediglich das ruckeln beim anfahren was sich anfühlt als wenn sie untertourig wäre ist ganz normal.
    beschreib mal deine vibrationen was genauer. ab wann genau.drehzal/kmh/gang/bremsen?

  • Gibt es hier ein werkshandbuch? Habe nämlich keine dazubekommen und weiss noch nicht einmal wo ich den ölststand kontrollieren muss

    Damit keine Missverständnisse enstehen:
    Diese Fragen werden im Handbuch oder "user-manual" beantwortet. Das bekommst Du auch bei jedem Honda-Händler für lau oder im Netz.

    Das WHB ist eine ganz andere Geschichte. Da ist Copy-Right drauf und da geht es um die Internas am Mopped (Bremsen, Anzugsmomente der Schrauben, Werkstattinfos halt). Das ist nur für versierte Schrauber (oder die, die sich dafür halten...)

    Achim

  • ja ich meinte das Buch was normalerweise dabei gewesen wäre. Da stehen nur die nötigsten Dinge drinnen wie Ölwechsel oder luftfilter und säubern.

  • von mir kenne ich das Ruckeln nur beim Fahren durchs Dorf im 3. Gang zwischen 3000 und 4000 U/min, wenn man immer zwischen Gas geben und Gas wegnehmen wechselt

    2017:

    02.04.: Anlassen Nürburgring
    15.+16.04.: 1000PS Gripparty Pannonia Ring :banane:
    07.-11.08.: Urlaub in Südtirol