SC57 Gekauft aber nur 1 Schlüssel

  • Hallo leute bin neu hier und habe ein Problem ...... Also hab mir jetzt eine Sc 57 gekauft vom Händler , ich bekomme sie am Donnerstag nur hat die Blade nur 1 Schlüssel und ich würde mir gerne noch einen haben wie kann man sich da einen zulegen bzw was kostet das Lg Stefan

  • Den würde ich mir kostenlos vom Händler machen lassen bei dem du die gekauft hast, weil zu einem Fahrzeug gehören immer mindestens zwei Schlüssel, wenn er die angekauft hat und da war schon nur ein Schlüssel dabei, hat er bestimmt auch den Preis gedrückt, also muß der zweite Schlüssel drin sein.
    Der neue Schlüssel muß eh an der Wegfahrsperre angelernt werden, da braucht man auch noch ein spezielles Kabel dazu.

    Und wer weiß was mit dem zweiten Schlüssel ist, nicht daß dann dein Motorrad irgendwann mit dem zweiten Schlüssel weg gefahren wird :nono:

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Er hat beim Kaufvertrag gesagt der 2 sollte noch da sein wenn nicht kennt er wenn der mir einen anfertigen kann also haben wir beim KV nur 1 angegeben ich werde mit ihm am do darüber reden aber wie gehe ich ansonsten vor um mir nen 2 zu besorgen geht man da zum HH und der fertigt nen neuen an usw ? Lg stefan danke fürs melden

  • Zumindest mußt du beim Händler oder im Internet erst mal einen Rohling bestellen, der auch den Chip für die Wegfahrsperre drin hat, den vom Schlüsseldienst schleifen lassen, und dann muß er noch vom Händler an der Wegfahrsperre angelernt werden.
    Das dürfte aber auch mindestens ne Stunde Arbeitszeit kosten, da der mit seinem Adapterkabel an die Leitung des CPK Sensors ran muß, und der Stecker ist unter der Verkleidung, also muß die erst demontiert werden.
    Oder du bastelst dir selber so ein Kabel.

    P.S. Ich hätte dann im Kaufvertrag aber vermerken lassen daß der 2. Schlüssel nachgereicht wird.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Ja- genau so- das ist aber kein großes Problem. Hab ich auch so gemacht, da bei meiner auch nur noch 1 Schlüssel vorhanden war. Rohling vom Händler, schleifen lassen und beim Händler programmieren lassen, ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber so 50,- . Auf jedenfall machen, denn wenn du den einzigen Schlüssel verlierst wird es richtig teuer...

  • hallo bin in der gleichen Situation. Werd mir auf jeden Fall einen zweiten Schlüssel holen. Das Programmieten des ID46 chips schein ja kein großes Problem zu sein.

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    alternativ könnte man auch den Chip aus dem einen Schlüssel ausbauen und fest im Cockpit in der Nähe der Schlüsselantenne befestigen.
    Dann kann man das Motorrad mit jedem richtig geformten Schlüsses starten, da das HISS System dauerhaft aus ist.
    Natürlich verzichtet man damit auf etwas Sicherheit aber, ganz ohne Schlüssel gehts ha trotzdem nicht.

  • Ich danke euch für die hilfe und werde mich darum kümmern sobald ich am Do mein Bike habe freue mich schon total auf meine sc57 :)

  • ...... ......

    4 Mal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (23. Juni 2017 um 20:49)

  • Also wenn ich das von euch jetzt verstanden habe brauch ich nur nen Honda Schlüsselrohling kaufen, schleifen lassen und mit dem schlüssel + schlüssel den ich noch bekomme zu honda zu fahren und die spielen mir das auf den neuen rauf ?

  • ..... ......

    Einmal editiert, zuletzt von superfireblade10000 (23. Juni 2017 um 20:49)

  • habe mir eben einen 2. Schlüssel gemacht. Rohling 22 Euro. Schleifen 11. Euro. Kabel und programmieren, nix.

    Habe noch einen 2. Ungeschliffenen Rohling.

    Bei Bedarf einfach melden. Kabel gebe ich mit

  • Hallo Leute
    Leider komme ich erst jetzt dazu zu antworden.

    Musste zwischendrin meine Blade rund 3000km durch sardinische Kurven prügeln und bin auch sonst z.Z. recht beschäftigt.

    Werde erst ein saubereres Kabel als das Provisorium, welches ich für meine Programmierung benutzt habe, anfertigen.

    Melde mich dann


    wie viel willst für ein Schlüssel wie lern ich denn an ?


    Siehe Video oben