Bremsleitung Umbau

  • heyho,

    ich habe mir gebrauchte ABM Multiclips gegönnt und bin jetzt an dem Problem mit der Bremsleitungslänge angelangt.
    Bevor ich hier nen hunni investiere in 3cm längere Leitungen, verriet mir meine alte rumliegende gixxer-anlage eine vllt. günstigere Lösung:

    Normal:
    2x leitungen an Pumpe

    Was spricht gegen:
    1x Leitung von Pumpe zum 1. sattel, dort weiter zum 2.?

    1998 wurde das so bereits gemacht. Die kurze Leitung hätte ich da.
    verteilerschraube tausch ich dann vom 1. sattel mit der Pumpe

    Ist das technisch unbedenklich? Die Bremsanlagen-Gräße ist eigtl. die gleiche wie vor 10 jahren :D

  • 3 cm reichen nicht - Du brauchst + 6cm längere Stahlflexleitungen und eine + 6 cm längere Kupplungsleitung - hat ABM im Programm

    Deine Blade ist von 2009 - da wäre meine erste Wahl neue Stahl Flex Bremsleitungen

    alternative hat Gilles einen Adapter im Programm damit kannst Du die Bremsleitung ganz einfach verlängern

    nicht vergessen - anhalten vor dem Absteigen-
    Gruss - Othello

  • ja das meinte ich eigtl. nicht,
    mir gings eher darum, ob man die verlegeart so noch machen kann oder obs bedenklich ist.

    ich habe aber mittlerweile 75cm stahlflex geordert. Somit ist das hinfällig.

    Bowdenzug habe ich auch superbike-version geordert.

  • mach ich bei meinen Umbauten schon seit Jahren so. Funktioniert ohne Probleme.

    Net gscholde isch globt gnug...

  • wie meint ihr? Als in Reihe statt Parallel?


    Ich habs gestern mal hingehalten. Die Leitung würde direkt über den Frontfender laufen, sieht bissle kacke aus... Bis zur Gabelbrücke hoch war die zweite Leitung zu kurz :/