SC77 Kennzeichenhalter

  • Meine Blinker blinken nach dem Umbau auch zu schnell... Weiss jemand woran das liegt und wie man's beheben kann?

  • Zu dem Thema gibts doch schon etliche Beiträge mit Lösung. :lupe:

    Echt ? Ich habe nämlich nichts richtiges gefunden. Wärst du so lieb und verlinkst mal einen ?
    Lg

  • Lt. Honda Deutschland in Frankfurt verbauen die nur den Kellermann Rhombus dark 3Watt. Der würde gut funktionieren.

    VG tubertini

  • habe leider etwas den Überblick verloren. Wenn ich also die Kellermann Micro Rhombus Blinker verbauen möchte benötige ich, damit sie einwandfrei funktionieren die Posi Lock Kabelverbinder?

    Da ich glaub ich den Tipp gegeben habe, amtworte ich hier mal.

    Nein, Du brauchst nicht zwingend die Posi Lock Verbinder, damit Deine Blinker funktionieren. Aber es ist die eleganteste Art, elektrische Verbindungen zu realisieren (u.a
    eben Blinker anzuschliessen).

    Abisolieren, durchstecken und verschrauben. Fertig ist die elektrische Verbindung. Hält genauso gut, wie Steckverbinder. Ist immer wieder zu verwenden. Ist sehr nützlich für den Kringel, weil der Kennzeichenhalter nebst der Blinker kinderleicht ab- und anzubauen ist.

    Kein Löten, kein Krimpen, keine Verbindungsprobleme. Auch Elektro-Laien können sauber und sicher damit arbeiten...

    ....und nein, ich werde nicht für diese "Werbung" bezahlt. Ich mag die Dinger einfach.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)

  • Meine Blinker blinken nach dem Umbau auch zu schnell... Weiss jemand woran das liegt und wie man's beheben kann?

    Deine LED Blinker ziehen weniger Leistung und es fliesst daher weniger Strom. Dein original Blinkgeber ist z.B. für 10W pro Seite ausgelegt. Die neuen Blinker haben aber nur 6W. Geringerer Strom = kürzere Impulsdauer des original Blinkgeber.

    Gute Lösung: Lastunabhängige Blinkgeber verbauen. Wer spart, kauft die Dinger für ein paar Euro in der Bucht. Wer Qualität und erweiterte Beschaltungsmöglichkeiten wünscht (Warnblinker etc.), gibt 30 Euro für einen universalen Blinkgeber von Kellermann aus.

    Disclaimer: Bei der SC77 ist es MÖGLICHERWEISE aufwendig, an die Blinkgeber zu gelangen. So war es jedenfalls bei der SC59.

    Weniger gute Lösung: Widerstände PARALLEL (nicht in Reihe) zu den Leuchtmitteln schalten. Die Widerstände gibts bei Prollo und Tante Luise. Widerstände parallel zum Verbraucher = mehr Strom fliesst = längere Impulszeiten.

    Honda CBR 1000 RA SC59 ABS (NH-124 achilles black metallic), Honda VTR 1000 F SC36 (NH-1 schwarz/rot), Yamaha Bulldog BT1100 (midnight black)