Übersetzung 16 / 44 Kette kürzen/verlängern?

  • Hallo zusammen,

    Ich wollte mal fragen ob ich bei einer Übersetzung von 16 vor zu 44 hinten die Kette ändern muss? Also weniger oder mehr Glieder?
    Regulär hat die Kette 108 Glieder ( DID 525 )

    Grüße und Danke für eure Antwort.

  • Mußt nix machen. Es reichten die 108 Glieder.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Hallo,
    was ist denn aus Deiner Tacho-Leistungs-Geschichte geworden :?:

    Hey,
    naja mein Tacho hakt immer noch zwischen 120 und 160 km/h. Aber eine neue Einheit seh ich irgendwie nicht unbedingt ein. Kontakte etc passen.
    Leistung? Naja sie zieht von Tag zu Tag besser. ( Stand ja lange ) Endgeschwindigkeit habe ich nicht mehr getestet. Die Ansaugstutzen habe ich noch einmal überprüft und gemerkt das der rechte Luft zieht. Eine Umdrehung der Schraube behob das Problem :D Seitdem zieht sie schön durch :biker:

    Man muss bedenken dass das Mädchen dieses Jahr 21 wird :whistling: da will man sie ja auch nicht quälen sondern einfach mal fahren :D


    Auf den Tacho, hat eine geänderte Übersetzung auch Folgen.... :whistling:

    Okey, das hatte ich geahnt. Gibt es da eine Möglichkeit das einzustellen? Bzw ist es arg schlimm / auffällig?

  • Da brauchst einen Speedohealer. Die Geschwindigkeit per GPS messen und dann einstellen.
    Aber ich würde schon schauen ob eine Gebrauchte Tachoeinheit bei eBay bekommst - eventuell zum ausschlachten - brauchst ja bloß die Geschwindigkeitsanzeige.

    SC44 Tacho (blau),LSL-LKD,17"VR,Carbon USD Fender,SC50 Bremssättel,Radialpumpe,Stahlflex,Ganganzeige,Schaltblitz,LED-Spiegelblinker,LED-Rückleuchte mit integrierten Blinkern,BOS ESD Carbon kurz,HiRa-Abd.Carbon,Lukas Adapterplatten,WPR-Umlenkplatten,LSL SBLenker

  • Ca 5% mehr als jetzt wird er anzeigen.
    Gilt natürlich auch für den Kilometerzähler. Der wird auch mehr Kilometer anzeigen.


    Und ja, die Betriebserlaubnis erlischt, wenn du´s nicht eintragen läßt.
    Nur daß du´s weißt. ;)