bräuchte Rat bei Radialbremspumpe

  • Hallo zusammen !

    dei meine originale nicht so recht will, möchte ich die Pumpe tauschen, warum ?

    ich hab meine Front auf GSX R umgebaut, samt der original GSX R Pumpe, dann nachträglich Stahlflex und 6kolbenzangen verbaut.

    jetzt hab ich zwar das Entlüften hin gebracht, aber hab das Problem, dass sie zwar bremst, aber nicht gut zu dosieren ist, was heissen soll, ich drücke leicht, sie schleift,
    um dann so zu zu packen, wie wenn ich sie voll zuziehen würde, was natürlich nicht sooo optimal ist, schon gar nicht in der Kurve und so.

    da dies aber nicht von Anfang an war, denke ich mir, dass es an der Pumpe liegen könnte, und wenn ich eine neue verbaue, vielleicht gleich auf eine radiale umsteige.

    nun zur eigentlichen Frage, kann ich die 6Kolben Zange ordentlich mit einer 11/16 betreiben oder wäre andere besser geeignet ????

    MfG und vielen Dank im Voraus

    Diz


    http://www.schrauber-diz.net

    oder im FB einfach Schrauberdiz in die Suche geben

  • Hol dir eine RCS19 von Brembo, so würde ich das machen. Und wofür 6 Kolben Zangen? Die Teile von Suzuki haben keinen besonders guten Ruf, ich kenne den Lochabstand nicht aber ich würde mal nach passenden gebrauchten Brembos von irgendeinem Italiener schauen.

  • Mangels genauerer Angaben gehe ich mal von ner alten Ölergabel mit 90mm Bremssätteln aus.

    Die verfügbaren Sättel taugen wohl alle nicht wirklich, die 6-Schüsser waren da wohl noch die beste (bezahlbare) Variante.

    Versuch doch mal Deine Bremspumpe mit 4-Kolben zu betreiben, alternativ kann ich Dir zum Testen ne SC57 Radialpumpe schicken - Vierkolbensättel hab ich wohl auch noch rumfliegen.

    Da kannst einfach mal durchprobieren.