Angebot Gsxr 600 k8 rennsemmel eure Meinung

  • Hi

    Das fireblade racing treffen steht vor der Tür
    Und ich dödel habe immernoch kein bike gefunden :thumbdown: Vielleicht liegts an meinem angesetzten preis von 4500€ ?( Und meine Ansprüche
    Naja egal

    Habe ein Angebot aus der Schweiz bekommen (Abholung kein Problem)
    Das bike würde in der Schweizer Meisterschaft bewegt
    Rennbesitzer hat es nur 2
    Seit 2012 ca 8 Renntage pro Jahr
    Motor wurde 2011 neu gemacht mit Getriebe
    Auf dem Tacho hat das bike hat 26,600 auf dem Tacho (laut ihm um einiges weniger wegen de rübersetzung und dem getauschten Motor)

    Fahrwerk wurde 2015 überarbeitet und bekam sein Service

    Stürze hatte das bike natürlich auch würde aber repariert

    Das bike hat verbaut:
    Schaltautomat
    Stablänge laptimer
    Arrow komplettanlage
    Akra esd für 100db
    Pp racing lenkerstummel
    Fußrastenanlage von Gilles

    Zubehör gibt es noch:
    Verschiedene Kettenräder und ritzel
    Kupplung und Bremshebel
    Ersatzverkleidung
    Ersatzkühler
    Felge vorn und hinten
    Satz lenkerstummel
    1 Satz carbonbeläge


    Zu dem bike hat er mir noch mehr geschrieben, ist aber zu lang ;)
    Preislich wollte er 5300€ dafür


    Nun meine Bedenken
    Ist das zu viel für den Anfang? (Carbon bremsen Usw)
    Hat das Motorrad evtl stark gelitten durch die rennen Usw? Wäre da eins von einem Anfänger (so wie ich es bin) nicht besser?
    Sollte ich mehr ausgeben als mein Limit (schon alleine wegen dem zubehör)
    Ist der Preis gerechtfertigt?

    Was würdet ihr machen?
    Könnt ihr mir evtl ein paar Tipps geben oder mir die Entscheidung leichter machen durch eure Erfahrung

    Schreibt eure Gedanken einfach mal ;)

  • Berechtigte Fragen... Um die meisten davon zu beantworten, müsstest du mal mit mehr Infos zu deinen bisherigen Rennstreckenerfahrungen, Erwartungen und weiteren Plänen schreiben. Wenn "für den Anfang" heißt, es ist wirklich dein erstes derartiges Event, halte ich es für übertrieben.

  • :good posting:

    ... war auch mein erster gedanke! wichtige, als sich über die K8 auszulassen, wäre wirklich zu wissen: wie oft warst du schon? wie oft möchtest du noch gehen?

  • Dieses Jahr wirds mein 1. mal Und darf im august nochmal ran

    Möchte dies auch weiterhin machen
    2-3 rennwochenenden
    Auch mal so auf die renne wie nürburgring Usw
    Ob ich mal mehr fahren möchte wie Cup oder was es auch noch gibt werde ich dann mal sehen wie es mit der Zeit und dem Geld hinhaut und wo ich mitfahren könnte

    Ich möchte halt was womit man gut fahren kann und Spaß hat. Keine bastelbude oder ein bike wo ich kein gutes Gefühl habe ob es das Wochenende durchhällt

    Dass ich noch keine Slicks und carbonbremsen brauche ist mir auch klar :)

    Einmal editiert, zuletzt von DrCrasher (4. Mai 2017 um 16:09)

  • ich versuch es mal so:

    was spricht denn gegen die nutzung deine SC59?
    so wie ich lese, hast du eine 2008!!!!!! das bike hat einen wert von unter 5000,- euro... und somit keinen bestandsschutz!
    wieso also, sich nicht mit dem mopet langsam herantasten und bei bedarf, da ein zwei euro reinstecken?


    (und für mich immer völlig unbegreiflich, wie man auf der suche... einfach so die marke wechselt... wenn es schon ein reines rennstrecken bike sein soll, wieso dann nicht noch eine sc59 ins haus holen? da sind wenigstens die teile kompatibel (was ungemein Geld sparen kann!))

  • Naja meine ist mir irgendwie zu schade
    Wenn ich ein Sturz auf deren habe kann das bike Rückzugs ein Kratzer oder eine Delle im Rahmen haben und das sieht der tüv garnicht gerne und ich müsste dann eh erstmal Zeit investieren um sie wieder fahrtauglich zu machen für die Straße

    Genauso möchte ich nicht immer die Verkleidung tauschen
    Ist meiner Meinung auch ein gefummel bei der sc59

    Dann wollte ich für den Anfang doch gerne eine 600er haben
    Da merkt man doch schon wo man schlecht die Linie gefahren ist oder sonst was
    Es sagen auch viele dass am Anfang eine 600 er recht gut ist zum lernen Usw

    Markenwechsel war mit eig egal ob Honda oder Susi oder Kawa

    Noch eine sc59 war auch mal mein Gedanke da ich paar teile von der schon zuhause als Ersatz habe
    Nur die rennbikes fangen meist auch erst ab 6000 an
    Gebrauchte, die nicht für die renne sind, sind meist nicht günstiger

    @gaco
    Ja r4fun schaue ich auch schon
    Manche haben halt schon um die 30-40k km Laufleistung und das noch als Rennstrecke
    Klar werden viele gut gewartet Usw. Doch der Verschleiß ist da und recht hoch auf der renne
    Wollte da eig bei ca 25k bleiben

    In Österreich steht auch noch eine R6 rj15 mit 8700km aber kein zubehör für 5600€
    ?(


    http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta…00&pageNumber=1

    Diese Honda hatte ich auch schon im Blick
    Wenn es stimmt was der Händler schreibt muss auch nicht viel gemacht werden
    Alu heckrahmen hätte ich noch
    Lenker hätte ich auch
    Nur die Verkleidung und Halter bräuchte ich

    2 Mal editiert, zuletzt von DrCrasher (4. Mai 2017 um 17:50)

  • Die verunfallte steht halt mal fast 700km weit weg
    Mit meinem Bus zwar kein Problem aber doch schon n Stück
    Dafür hat die teure Umbauten dran wie die pvm Bazzaz und Brembo
    Und ich denke mit einer Verkleidung und ramairs Usw bin ich bei um die 5000€

    Die andere ist Orginal mit rennpappe und kostet 5250 und 350km weit weg


    Und die 600er sind auch bei der Preisklasse


    Spitze gemacht @einfach anders
    Jetzt bin ich nochmals am hin und her überlegen :thumbdown::D

  • Für den preis wirste m.E. nix ohne Kiesbettkontakt o.ä. kriegen.
    Probefahren iss eh nicht.
    Wenn ich sowas um 5TEur suchen würde, ab zur Bank Kohle einstecken, Bus packen und hin.#
    Probefahrt iss eh nicht.
    Optischen Eindruck gewinnen und handeln.
    Je mehr Leute Du fragst, desto mehr Antworten kriegste.
    Beurteilung der Lage- Entschluss!
    Sonst ist die Saison vorbei...

    Nur meine Meinung. :]

    Gruss Blade54

  • Die ist doch nen Knaller... auf 4500€ kommst da bestimmt auch noch runter.

    Ich kann dir aus Erfahrung meiner Suche (letzte Saison) im ähnlichen Preissegment sagen, dass die 600er kaum günstiger sind als die 1000er. Besonders krass die R6'en, was die Verkäufer so haben wollen geht echt gar nicht klar.

    SC59 hatte ich auch lange überlegt, aber nichts gescheites bekommen und am Ende dann halt doch den "Markenwechsel" gemacht, für 2000€ gespart, für 300€ davon noch Stummel, Hebel, Rasten, sowie Bremszangen gebraucht und Lenkungsdämpfer gekauft. Und den Rest in Reifen und Trainings investiert. Macht eh schneller als der ganze andere Zubehörkram.

  • @Mister was fährst du jetzt?
    R6 ist sehr beliebt durch den gut laufenden Cup
    Und sie sieht auch sehr gut aus ;)

    @BLADEja ist richtig
    Ich möchte halt was haltbares wo ich noch ein paar Trainings Spaß habe also noch paar Jahre
    Den kieskontakt wird das bike von mir auch bekommen ;)
    Ich denke das wird auch normal sein

  • sorry... war nur mein senf, zu deiner frage! ;)

    es ist eh schwer empfehlungen abzugeben... wir alle kennen die bikes nicht im detail... und geschrieben wird in anzeigen eh nur das, was gut klingt! ich hab noch in keiner anzeige gelesen, das das bike erst nach einem schönen highsider im kiesbett lag! (ja wo sind nur all die bikes, mit den gewaltigen einschlägen?)

    ich habe es so gemacht: serien blade (08er) für eine (rennstrecken) probefahrt gekauft und dann für gut empfunden! bei nicht gefallen hätte ich sie sofort wider veräussert... aber was kann einem an so einer blade :love: schon "nicht gefallen"!?
    erst danach habe ich angefangen, das ganze auf den kopf zu stellen und hab mir MEIN bike gebaut!

    ... so sah das am ersten wochenende aus! spiegel/kennzeichenhalter ab und fertig!

  • @Mister was fährst du jetzt?
    R6 ist sehr beliebt durch den gut laufenden Cup
    Und sie sieht auch sehr gut aus ;)

    1000er Gixxer K7

    Beliebt und schick stimmt wohl, aber kein Grund, dass für ein 13 Jahre altes Strassenmotorrad mit 40tkm drauf immer noch im Schnitt was um die 4000€ verlangt wird. Völlig überbewertet die Kisten (meiner Meinung nach)!

    (War übrigens mit den SC57 auch ne zeitlang so, heute kann man sie ja tatsächlich wieder für nen guten Kurs kaufen :flüster: )

  • ich mag meine Honda auch
    Lässt sich auch super gut fahren
    Besser als manch andere

    Ich werd nochmal trüber schlafen

    Hab beide Hondas mal angeschrieben
    Wenn die verunfallte vermessen wurde und der Rahmen und Gabel ok ist werd ich sie mir mal anschauen
    Die andere hab ich mal gefragt was er alles umgebaut hat Usw
    Wird auch mal angeschaut


    Die sc57 ist heute immernoch beliebt
    Preislich ist da kaum Unterschied zu der neueren sc59

  • Meine Meinung?
    Tue dir selber einen Gefallen und hol dir ne SC59 für die Renne. Dann hast du keine Umstellungsprobleme und machst dir keinen Kopf.

    Gruß
    G.A.C.O.

    "Der schnellste Inder westlich des Ganges" ;)

  • Ist das zu viel für den Anfang? (Carbon bremsen Usw)

    Habe ich auch gedacht, aber nein - meine Karbonbeläge sind einfach der Hammer! Standfest, feinst dosierbar, top Bremswirkung. :perfekt2::perfekt3:

    ... so sah das am ersten wochenende aus! spiegel/kennzeichenhalter ab und fertig!

    Von wem hast Du Dir den Pokal geliehen...? :P:D

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)