Steuergerät prüfen

  • Hallo,
    wer kann meine CDI prüfen?
    Habe leider keine 44 mehr, da geklaut.

    Die CDI hatten wir mal ausgebaut auf der Suche nach einem Kupferwurm. Letztlich was es der Lima-Stecker gewesen.
    Nun würde ich die nicht mehr benötigte CDI gern abgeben, möchte aber vorher sicher stellen, das sie einwandfrei läuft.

    Wer kann das machen?
    Preisvorstellung bitte direkt an mich.

    Gruß
    Achim

  • Ja, ich hoffe, den hab ich noch.
    Habe hier noch div. Schlüssel rumliegen.
    Bei drei geklauten Blades verliert man da schnell den Überblick.
    Oder musste ich die Ersatzschlüssel damals an die Versicherung abgeben?
    Das Gedächtnis wird auch nicht besser...

  • Ist dann das die originale ECU oder die welche du als Ersatz gekauft hattest? Wenn es die originale ist dann hättest du ja damals schon die Schlüssel umprogrammieren müssen, oder die Schlösser tauschen müssen, außer die Ersatz ECU war nagel neu, die lernt dann automatisch den ersten Schlüssel an der ihr unter kommt.
    Wenn du allerdings keine passenden Schlüssel dazu hat wird das mit dem Testen nicht funktionieren, zumindest nicht wenn sie eine Wegfahrsperre hat, bei der SC44 hatten das aber noch nicht alle, da gab es mehrere Länder bei denen keine verbaut war. Deutsche Modelle haben auf jeden Fall eine.

    Grüße aus dem Altmühltal, Chris :biker:

  • Das müsste die originale CDI sein. Ich hatte 2 44er, beide gebraucht im Originalzustand gekauft, beide mit Ersatzschlüsseln versehen, beide in B geklaut.
    Als Ersatz hatte ich aus einer Unfallmaschine die Elektrik komplett übernommen, CDI, Kabelbaum, Schlüssel.
    Und als meine Werkstatt das einbaute, kam endlich die Erkenntnis, dass die Probleme evtl. am verschmorten Lima-Stecker und nicht an der CDI gelegen hatten. Damals war ich noch Kunde in Werkstätten, heute mache ich sowas selber...
    Nu is die Maschine weg und die (vmtl) noch funktionierende CDI liegt hier rum...