Vergaserreinigung Kosten

  • Hallo zusammen,

    ich hoffe, ich stelle jetzt nicht ne Frage, die schon 1000mal da war. Meine SC28 läuft seit letzten Jahr eher mal so unrund in den unteren Drehzahlbereichen. Mehrere Versuche mit Systemreiniger haben das Problem leider auch nicht behoben. Als Alternative bleibt mir laut dem Freundlichen nur die Ultraschallreinigung der Vergaser.
    Als er mir aber den Preis genannt hat, ist mir vor Schreck fast das letzte Vesper aus dem Gesicht gefallen:
    Also: Vergaserreinigung + Dichtsatz erneuern + Nadeln und so weiter inkl. Arbeit = um die 1.000 Euronen.

    Kann DAS wirklich sein? Das kommt mir extrem teuer vor. Zur Erklärung: ich hab meine Dicke damals 1997 gebraucht 3jährig auch schon dort gekauft und immer dort in Pflege gehabt. Vertrauen ist also soweit eigentlich da, die Qualität der Arbeiten passt dort auch 100%.

    Zur Erklärung: handwerklich bin ich nur für Abbrucharbeiten zu gebrauchen - selber schrauben entfällt also leider.

    Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre dringend, Werkstatt - Termin wäre bald.

  • Natürlich kann man sich leicht mehrere Stunden an so ner Vergaserbatterie amüsieren, Sundensatz einer Fachwerkstatt dürfte in deiner Gegend um 90€ liegen, wenn dann noch n Schwung Neuteile ins Spiel kommen ist so ein Preis durchaus hinzubekommen.... aber völlig gesponnen. Da würde sich eher ein guter gebrauchter anbieten wenn eine mechanische Reinigung wirklich nicht genügt.

    Mein Rat: Termin absagen, hier mal vorbeikommen und ich hörs mir mal vor Ort an.

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Hallo Dr. Fireblade,

    erst mal vielen Dank für die schnelle Antwort. Mir kam das, nachdem sich der erste Schock gelegt hatte, auch erst mal total utopisch vor. Bin gestern abend
    dann gleich noch folgenden Weg gegangen:

    Termin abgesagt,

    Meldung gemacht, dass der Freundliche nicht noch Teile bestellt

    beim (auch offiziellen Honda- ) Freundlichen ein paar Kilometer weg angerufen und siehe da - Preisangabe ca. € 300,00, er würde den Dichtsatz auch wechseln, evt. noch
    das eine oder andere Kleinteil - dann wärens so ca. € 500,00 + ein kleines x (falls noch was unvorhergesehenes kommt)

    Klingt in meinen Augen soweit mal fair - wenn man, wie gesagt noch einrechnet, dass es sich um einen offiziellen Honda - Händler handelt.

  • ... ich würd auch keine 500€ investieren....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Weil man solche Arbeiten nicht für 90€ Stundenklohn in einer Honda-Werkstatt machen lässt... und dort dann nicht zuletzt wegen des Zeitdrucks und möglicherweise auch nur noch begrenzter Erfahrung an der "Uralt-Vergasertechnik" nicht mal automatisch gute Arbeit bekommt....

    Eines Tages glaubte ein Koyote entdeckt zu haben, dass er nur lange genug heulen müsse um den Vollmond zu besiegen.... (keine alte Indianerweisheit sondern eher eine Erkenntniss des internet-Zeitalters)

  • Fahr doch zum Dr. - hat er dir doch angeboten, ich würd dafür auch keine 500 Piepen ausgeben.

  • Ich hab vor vier Jahren bei Honda inkl. Aus und Einbau 380 bezahlt . Für meine alte Sc 33 Inkl. Überholung. Die haben mir das zum Festpreis gemacht. Und Du sollst n 1000er dafür zahlen. Was macht der Hauptberuflich Trockenbau????

    :joint: Fehlende Leistung wird durch Wanhnsinn ersetzt