Michelin Power RS Test

    • Offizieller Beitrag

    Was verbindet Ihr mit dem Begriff „Power“? Bestimmt kraftvolle Motoren oder mächtigen Durchzug – sicherlich aber auch Motorradreifen von Michelin. Denn die von vielen vergötterte Serie der Michelin Pilot Power Reifen tragen den kraftvollen Terminus seit über 13 Jahren in ihrer Modellbezeichnung. Inzwischen gibt es mehrere Generationen und etlichen Optimierungsstufen des unter Fans liebevoll genannten „PiPo“ Straßensportreifens. 2017 steht mit dem Michelin Power RS nun die nächste Evolutionsstufe bereit, ein mächtiges Erbe anzutreten.

    ...hier weiterlesen.

  • Toller Bericht wieder Rainer.
    Das heißt du kannst definitiv sagen, das Michelin dort einen Top Job gemacht hat ?
    Denke dann werde ich ihn jetzt mal nach meinem K3RR testen. Wenn er wirklich den grip bietet wie überall beschrieben
    und die Laufleistung noch etwas hält, ist es für die LS der perfekte Reifen.

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

  • endlich der lang erwartete Bericht. Vielen Dank für deine Eindrücke.

  • Joo, jetzt bin ich noch mehr gespannt. ^^
    Werde den RS für die Dolos Ende des Monats montieren lassen.
    Muss erst die steinharten BT 15 runterrubbeln X( .
    Danke für den Bericht!
    Wenn er bei Hitze und Nässe gut klebt, dann hoffe ich nur, dass er es bei Normalbedingungen in hiesigen Gefilden auch tut :/ .
    Noch 36 Tage bis zur Abfahrt =):thumbup:

    Gruss Blade54

  • ...steht mit dem Michelin Power RS nun die nächste Evolutionsstufe bereit, ein mächtiges Erbe anzutreten.

    Najaaaaaaa das kann man auch Sarkasmus nennen :P Aber schöner Bericht und bestimmt toller Reifen. Von anderer zuverlässiger Quelle habe ich gehört, dass er extrem schnell verschleißen soll. Von daher bin ich gespannt über die tatsächliche Laufleistung..

    VG David

  • Hoffe die haben ihren Übergang der Gummi Mischungen mal "verbessert".
    Hatte z.b. bei dem Michelin Power Supersport und Supersport Evo immer das Problem das sich die sehr sehr weiche Reifenflanke schneller abgefahren war, und dann bildete sich eine unschöne kante am Übergang der Mischungen.
    Merkte man wenn man mit der hand drüber gestrichen hat und leider auch beim fahren.

    Andere Hersteller schaffen das in einem "weichen" übergang. Sieht man bei diesem ja jetzt auch schon wieder auf den Fotos.

    Sehr toller Bericht ;)

    Einmal editiert, zuletzt von Apopex (9. Mai 2017 um 20:21)

  • So Herrschaften, wenn alles klappt, kann ich das Möppi heute von der 42000er Inspektion abholen - frisch bereift mit dem Power RS.
    Wollte ihn heute Abend dann noch einfahren und berichten.
    Den ersten "richtigen Test" gibt`s ja seit gestern in der PS, wo er - zusammen mit dem M7RR - den ersten Platz im Trockenen belegt hat.
    Kurzfazit der PS: Brettstabil, Mega - Grip, wenig handlich, wasserscheu... :dumdiedum:

    Wichti

    Nicht kneifen - schleifen! ;)

  • So Herrschaften, wenn alles klappt, kann ich das Möppi heute von der 42000er Inspektion abholen - frisch bereift mit dem Power RS.
    Wollte ihn heute Abend dann noch einfahren und berichten.
    Den ersten "richtigen Test" gibt`s ja seit gestern in der PS, wo er - zusammen mit dem M7RR - den ersten Platz im Trockenen belegt hat.
    Kurzfazit der PS: Brettstabil, Mega - Grip, wenig handlich, wasserscheu... :dumdiedum:


    Und störrisch bzw wenig komfortabel muss wohl sehr hart sein der Reifen...
    Denke er ist für einen Alltagsfahrer wohl nicht das gelbe vom Ei :(.

    Bin etwas Enttäuscht im Gegensatz wie der Reifen angepriesen wurde dachte ich das er den "alten" Reifen wie m7rr mehr überlegen ist.
    Vor allem hat er die Geringste Laufleistung im Test gehabt. (Michelin gab ja an 25% mehr Laufleistung wie die Konkurrenz).
    Da hat Michelin wohl leider den Mund mit ihrem "Wunderreifen" etwas zu voll genommen.

    Aber so ein Test ist auch nur ein Richtwert.. sollte man nicht all zu viel drauf geben und seine eigenen Erfahrungen machen.

  • Habs auch gelesen... 2 Pünktchen mehr im Trockengrip (und damit in diesem Segment führend ggü allen anderen), dafür in den anderen Kategorien dem M7RR immer unterlegen. Hmm hat mich auch verblüfft. Bin aber gespannt was der Thomas berichten wird :perfekt3:

    (auch wenn er ja eher für die außergewöhnliche Reifenwahl bekannt ist... ich sag da nur Sportsmart und so... :D:weg: ).


    Edit: hab ichs nicht gesagt :DSiehe hier...

    Einmal editiert, zuletzt von mister_funk (11. Mai 2017 um 20:52)

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Hier mal ein weiterer Test.

  • Naja der Typ macht zwar Hutes Intertainment aber Fachlich find ich das was er hier redet ziemlich flach und macht eher den Eindruck eines Durchschnitt Motorradfahrer und nicht nach einem wo etwas auf hohem Level beurteilen kann. Hab mir jetzt schon ein Paar Videos von dem angeschaut aber für die Jungen 18 Jährigen vlt. ganz unterhaltsam aber ich denke erfahrene Motorradfahrer raufen sich da manchmal die Haare . Aber die Viedeos sind ansonsten gut gemacht das muss man lassen.

  • Mich stört diese fiese Kante Nr.2, die am Ende des Videos angesprochen wird. Nach den paar Kilometern ist die doch recht ausgeprägt. Das die Flanken so heiß werden hat doch sicherlich mit der Rußmischung zu tun oder? Dürfte ja dann nicht weiter schlimm sein, falls doch wäre das ja kein Reifen für den Sommer, geschweige denn für den Track. Jetzt bin ich unsicher, meine sollten die Tage eigentlich kommen und nächste Woche in Dölln eingefahren werden...

  • Mich stört diese fiese Kante Nr.2, die am Ende des Videos angesprochen wird. Nach den paar Kilometern ist die doch recht ausgeprägt. Das die Flanken so heiß werden hat doch sicherlich mit der Rußmischung zu tun oder? Dürfte ja dann nicht weiter schlimm sein, falls doch wäre das ja kein Reifen für den Sommer, geschweige denn für den Track. Jetzt bin ich unsicher, meine sollten die Tage eigentlich kommen und nächste Woche in Dölln eingefahren werden...

    Dafür hast du ja dein PoPo Meter :D
    Finde aber persönlich eh immer Track -> Rennreifen Straße -> Straßenreifen.
    Ist aber auch nur meine Meinung die mein Kopf mir sagt.

    „Was ist ein Leben wert, wenn du nichts riskierst und deine Träume eines Tages mit dir sterben? NICHTS!" =)=):thumbup::thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    So, ab Morgen wird der RS in den Dolomiten beim 13.Fireblade-Touren-Treffen 2017 ausgiebig getestet.

    Dann werden wir mal sehen was der RS so im Vergleich zum Supercorsa SP oder Bridgestone S21S so leistet.

    Anbei auch noch ein paar sehr hilfreiche Informationen von Michelin, sowie eine Luftdruckkarte.

  • Na dann viel Spaß. Wirst sicher nicht enttäuscht sein :D:thumbup:
    Ist schon ein angenehmer Reifen. Danke für die Luftdruckkarte :thumbup:


  • Anbei auch noch ein paar sehr hilfreiche Informationen von Michelin, sowie eine Luftdruckkarte.

    Bin ja auch recht begeistert vom Power RS, aber das "Factsheet" von Michelin ist wirklich nicht mehr als ein Werbeflyer...